Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verbindungsprobleme zum iTunes Music Store

Seit einigen Tagen explodiert unsere Mailbox geradezu, da beinahe stündlich Meldungen eingehen, eine Verbindung zum iTunes Music Store funktioniere nicht mehr. Teilweise gibt es keine Probleme, dann ist der Dienst wieder stundenlang nicht mehr zu erreichen. Es macht dabei offenbar keinen Unterschied, über welchen Anbieter man sich einwählt. Von Apple gibt es keine Stellungnahme, Anfragen werden nicht beantwortet. Es bleibt zu hoffen, dass kein größeres Problem vorliegt und der iTMS bald wieder anstandslos funktioniert. Theoretisch denkbar ist auch eine momentane Überarbeitung bzw. Erweiterung für zusätzliche Länder.

Kommentare

Roger Stalder28.11.04 11:51
die Flaggen von Canada und Irland sind bereits auf dem AKAMAI-Server freigeschaltet und es ist ja immer noch November. Die Aussage einer Apple Canada-Sprecherin, dass der iTMS Canada noch im November kommen wird, erklärt so vieles...

Übrigens, seit einer Woche ist der iTMS aus der Schweiz überhaupt nicht mehr zugänglich, obwohl man eigentlich Previews hören können sollte. Also da läuft was
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.11.04 11:53
formuliert?
sollte das nicht funktioniert heissen?O:-):-|

und stimmt, ich komme auch nicht mehr in den itms ausser über den suchen dialog...
0
Garvin
Garvin28.11.04 12:01
von meiner seite aus absolut keine prbleme. arcor
0
Pinguin28.11.04 12:04
roger stalder:
Wie, die flaggen sind freigeschaltet?
erklär mal genauer!
0
Roger Stalder28.11.04 12:09
 Pinguin

schau dir mal folgenden artikel von macprime.ch an:

der artikel erscheint wohl nicht mehr auf der titelseite von mp, weil apple was dagegen hatte... (meine vermutung)
0
pitchblack
pitchblack28.11.04 12:33
Kein Wunder wenn sich alle "The Complete U2" runterladen. Ich habe knapp 3 Stunden benötigt.
0
MacGoof28.11.04 12:49
Alles Käse, der ITMS funktioniert einwandfrei.

Das einzige Problem ist, dass hier etliche Leute noch einen nicht mehr richtig funktionierenden DNS-Server der Telekom eingetragen haben.

Nämlich diesen hier: 194.25.2.129

Wenn man dann einen funkionierenden einträgt klappt das nämlich ohne Probs.

z. B. diese hier: 194.25.0.69 oder 194.25.0.70
0
Pinguin28.11.04 12:50
0
joschbah
joschbah28.11.04 13:20
Und ich habe mich gestern noch gewundert.... ,war gerade dabei, einem Switcher in spe den coolen iTMS vorführen zu wollen und: nix war. Echt peinlich !
0
ThePaul
ThePaul28.11.04 13:26
Mann, Mann, Mann... ein Glück lese ich das hier gerade!!! Wollte eben ein paar Euronen im iTMS verbraten und komme nicht rein! Na SUPER! ...hoffe, die bekommen das bald wieder in den Griff!
0
vb
vb28.11.04 13:41
also überhaupt kein problem bei mir / D / Stuttgart...
komme in alle stores rein.
muss ein lokales problem sein
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L28.11.04 13:52
Ich kann hier ausder Schweiz nicht mehr direkt in den store (Landeswarnung und macht danach keinen Wank mehr). Doch kann ich einfach via Interpretenlinkpfeil in den store, aber nicht mehr auswählen, welche Sprache oder welches Land ich durchstöbern will.
0
TCHe
TCHe28.11.04 13:56
macgoof
Ich habe keinen DNS-Server eingetragen. DSL kommt von der Telekom, der Zugang vom 1&1 und bislang hatte ich keine Probleme...
0
Gaspode28.11.04 14:30
DNS selber eintragen ist ja auch für die Katz. Das Problem gehört in OS X gelöst. Oder steht ihr auf der Maillingliste von T-Online in denen ihr über alle DNS-Änderungen informiert werdet...?
0
Brandy
Brandy28.11.04 14:44
Danke für den Tip mit den DNS-Servern. Habe sie direkt in der AirPort Extreme eingetragen und kann den Store wieder erreichen. THX.
0
TCHe
TCHe28.11.04 14:56
Funktioniert bei mir auch mit extra eingetragenem DNS-Server in der AEB nicht.:-/
0
lionhl
lionhl28.11.04 15:17
MacGoof

Alles Käse? Seit Tagen komme ich mal rein und mal nicht:-&
Dabei ist es völlig egal ob und welchen DNS Server eingetragen habe. Internet und Mail funktionieren einwandfrei, nur der Music Store nicht.
Ausschalten von Firewall und Little Snitch bringt auch nichts.
0
huby28.11.04 15:46
In der Schweiz gibts keinen Zugang zum iTMS. Bin jedenfalls gespannt, was da kommen wird.
0
huby28.11.04 15:50
An all diejenigen, die keinen Zugang zum iTMS haben. Klickt im iTunes auf Music Store. Gebt "music store" ins Suchfeld ein. Versucht aus der Liste eine Preview zu "erhören". Da ertönt doch geniale Musik, oder etwa nicht? zzzzzz
0
lionhl
lionhl28.11.04 15:53
Den ganzen Tag über ging nichts, jetzt komme ich wieder rein(?)(?)(?)
0
Fenvarien
Fenvarien28.11.04 16:13
dafür ging es bei mir, als ich die News geschrieben habe, seit dem Veröffentlichen aber nicht mehr amp;
Ey up me duck!
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood28.11.04 16:14
No Problem here!

0
Roger Stalder28.11.04 16:21
siehst du fen, auch die mtn-leute werden nicht verschont

ich könnte jetzt gemein sein und fragen: wenn wir schweizer keinen iTMS haben, warum soll euch dann einer vergönnt sein?
da ich aber ganz ein lieber bin, frag ich das jetzt nicht
0
blindmull
blindmull28.11.04 16:24
macgoof: von wegen alles käse. nix geht. manchmal. manchmal geht's aber doch. egal was für dns-en. itms-problem. definitiv. interessant nur, dass das problem nicht alle zu betreffen scheint...
0
Joerg Sievers28.11.04 16:35
DNS-Probleme, pah. Ich habe ja sonst mit niemanden ein Problem. ITMS hat ein Problem.
0
mcpic
mcpic28.11.04 16:37
Bei mir hier in Österreich ist der Music Store nur mehr in Englisch?????
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
wurzelmac28.11.04 17:25
mcpic: War gerade im österreichischen Store - null Probleme - alles im grünen Bereich.
0
pem28.11.04 17:48
Habe nach Problemen (1&1, T-DSL) den Nameserver gewechselt(195.8.224.1), jetzt geht der iTMS wieder.
0
MacGhost28.11.04 17:54
SUPER !!!
Endlich mal eine Seite die sich damit beschäftigt.
Danke.
0
Hessburg28.11.04 18:28
kann das bestätigen - letzte woche freitag wollte ich mich endlich dort anmelden und kam 3 stunden lang nicht rein bis es endlich funktionierte (arcor) - zeitgleich lief es merkwürdigerweise bei einem bekannten (ebenfalls arcor und berlin) aber problemlos
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.