Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vemedio stellt Snowtape in Version 1.1 vor

Der deutsche Entwickler Martin Hering hat mit Snowtape 1.1 eine neue Version der Software zum Hören und Aufnehmen von Internet-Radio vorgestellt. Snowtape bietet eine schnelle Datenbank mit der es möglich ist, rasch unter vielen Radiostationen diejenige zu finden, die zur aktuellen Stimmung passt. Mit einem Klick wird dann der Ton als Audiodatei aufgenommen. Snowtape erkennt Titelgrenzen und nimmt automatisch den Schnitt an der richten Stelle vor. Außerdem lädt es weitere Titelinformationen und das Cover aus dem Internet herunter. Der integrierte Schnitteditor verfügt noch über weitere Funktionen, um die Aufnahmen zu verfeinern. Die fertige Audiodatei kann automatisch für iTunes exportiert werden und erscheint in einer iTunes-Wiedergabeliste. Snowtape besitzt ein iTunes-ähnlich Interface, will aber ein neues "Look-And-Feel" bieten. Snowtape bietet inzwischen Zugriff auf 750 Radiostationen, das Angebot soll aber noch weiter verbessert werden. Die neue Version bietet zusätzliche Einstellungen, um beispielsweise automatisch Werbeblöcke aus Sendungen zu entfernen oder den Datenbankordner an eine andere Stelle zu verfrachten. Weiterhin steht jetzt vollständige Spotlight-Unterstützung zur Verfügung. Snowtape 1.1 kostet als Vollversion 29 Dollar, vor dem Kauf kann die Demoversion für bis zu 60 Minuten Aufzeichnung verwendet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

AlexM
AlexM25.06.09 15:22
tolles Teil, mal wieder ein "Mixtape" machen, ohne Walkmann mit iPhone
0
mhe
mhe25.06.09 15:37
Leider befürchte ich, dass diese Programme die Radiostationen genau dazu bringen werden, Werbung mittem im Song zu platzieren.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood25.06.09 15:43
oder die id3 tags nicht mehr mitzusenden, bei den sendern die das nicht machen versagt snowtape auch bei der Songerkennung, also scheint es keine Erkennung a la Shazamm zu sein.
0
Quarkbrötchen25.06.09 15:50
Davon mal abgesehen streamen die meisten Sender immer noch kein mp3 ins Netz sondern so einen scheiss wie Realaudio und Windows Media … *sick*
0
Ralfinger25.06.09 16:02
Probier das gerade aus und bin hell auf begeistert. Der Kassettenrecorder der Neuzeit. Tolle Sache.
0
AlexM
AlexM25.06.09 16:14
oh Mann, immer diese Deutschen, die 2-3 Kommentare , erst einmal schlecht reden, so wird das nix!
0
munichmacy
munichmacy25.06.09 16:17
Das Programm ist wirklich super! Ich benutze es schon einige Zeit als Beta. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich 22.11 EUR dafür zahlen möchte ... ! Der Preis entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Tolles Programm mit schlechtem Preis/Leistung Verhältnis
0
Grenzlaeufer25.06.09 16:46
<ketzerei>

Super, solche Programme habe ich schon ein paar mal erlebt. Top Bedienung, super Funktionen, nur eigene Radio-Sender kann man nicht eintragen. Zumindest ist das im Artikel nicht erwähnt. Damit kann ich dann wahrscheinlich kein Darker-Radio mitschneiden. Da muss ich dann wohl doch bei Winamp + Streamripper bleiben.

</ketzerei>
0
Grenzlaeufer25.06.09 16:48
Ich nehm alles vom letzten Post zurück. Auf der Produktseite steht was von Import von m3u-Dateien. Die Software werde ich mir ansehen!
0
Quickmix
Quickmix25.06.09 17:13
Tolles Programm. Ich habe es mir gekauft.
0
AppleDay
AppleDay25.06.09 17:21
Läuft super,
sehr praktisch, sollte den Preis wert sein wenn mans oft benutzt.
Schade das es keine Komplettlösung ist,
Aufnahme programmieren wie in Radioshift oder mehrere Sender parallel sowie multi-formatige Unterstützung fehlen noch...
0
Tekl25.06.09 17:48
Nimmt es auch im Hintergrund auf? Was nützt es, wenn man die Aufnahme mitten im Song startet?
0
Plebejer
Plebejer25.06.09 18:02
mhe: Genau das ist mir gerade bei dem Test des Programms passiert. Unfassbar! Damit hat sich das für mich direkt erledigt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.06.09 18:17
Ich benutze Snowtape seit der ersten Beta und bin sehr begeistert! Da die Suche nach funktionierenden Live-Stream Adressen ziemlich nervig ist, würde ich mir deren bestehendes Online Radioverzeichnis vervollständigt und v.a. um internationale Sender erweitert sehr wünschen. Ah, und ogg-Unterstützung für FSK wäre natürlich super. Oder genauer: Eigentlich sollten alle Radioformate unterstützt werden, das wäre fein.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
idolum@mac25.06.09 20:35
Hey cool, Darker Radio kannte ich bislang nicht. Scheint wohl so ähnlich wie EBM-Radio zu sein. Mal reinhören
0
idolum@mac25.06.09 20:40
Oh, fängt bei mir schon die Demenz an
0
Plebejer
Plebejer25.06.09 21:28
Ich weiß ja nicht, ob das alles so gut ist wie man sich das vorstellt, aber ich finde das Programm eher mässig.

Sobald man automatische Trennung auswählt, trennt das Programm mit der Text-Kennung des Senders. Beispiel: Prince - 1999 -Schnitt- Gleich läuft: -Schnitt- A-ha - irgendwas - Schnitt
Damit gewinnt man keinen Blumentopf, weil man die Teile nicht mehr zusammen bekommt. Schaltet man diese Funktion ab, kann man aber nicht mehrere Titel exportieren. Zumindest überzeugt mich das Programm nicht so sehr, dass ich danach suche. Schade!
0
Tekl25.06.09 23:56
Gibt's überhaupt Streams in überzeugender Qualität? 128er MP3s will doch keiner mehr haben.
0
idolum@mac25.06.09 23:58
Zum anhören und neue Bands/Songs kennenlernen reichts doch völlig. Und wenn dann Songs gefallen Kaufen
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.06.09 10:52
Tekl
Gibt's überhaupt Streams in überzeugender Qualität?

Gibt kaum mehr Sender, die sich dem Piraterievorwurf aussetzen mögen, daher haben eigentlich alle Sender die Qualität heruntergefahren. Über 128 k ist da kaum etwas zu finden.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.