Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VLC Media Player in Version 1.0.3 erschienen

Das VideoLAN team hat den VLC Media Player in Version 1.0.3 veröffentlicht. Der Media Player wurde in der neuen Version mit zwei neuen Deinterlace-Modulen ausgestattet und enthält zahlreiche Fehlerbehebungen. So wurden unter anderem Fehler bei der Verarbeitung von Audio- und Video-Streams behoben und die Codierung von H.264-Videos um Profile-Limiter erweitert. Zudem hat man die Kompatibilität zu Apples Video-Trailern wiederhergestellt, nachdem Apple eine restriktivere Prüfung von QuickTime integriert hatte. Der VLC Media PLayer benötigt mindestens Mac OS X 10.5 und ist als Download rund 41 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

iBenu
iBenu02.11.09 13:04
Unterstüzt jetzt der VLC Player auch 64-Bit???
:apple: Apple, what else? :apple:
0
LordFrog
LordFrog02.11.09 13:05
Die 64-Bit Version von 1.03 für 10.6 SnowLeopard ist aber noch nicht erschienen, zumindest ist sie noch nicht zu finden.
0
schaudi
schaudi02.11.09 13:06
vlc is doch länger 64bit
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
LordFrog
LordFrog02.11.09 13:06
@iBenu: Es gibt eine 64-Bit Version der 1.02, für 1.03 scheint sie noch nicht erschienen zu sein.
0
poskopiati
poskopiati02.11.09 13:16
41 MB?

Klar - wenn man blind die UB-Version installiert. Intel-User nehmen die Intel-Version, PPCler die PPC-Version - jeweils 18.6 MB. Und man schleppt keinen unnötigen Code mit rum.

Hier entlang bitte:
0
iBenu
iBenu02.11.09 13:20
Also soweit ich weiß läuft die 1.02 nicht mit 64-Bit (laut der Aktivitätenanzeige unter 10.6 nut mit 32-Bit)! Oder gibt es da eine spezielle Vision von 1.02 mit 64-Bit???
:apple: Apple, what else? :apple:
0
ilovengage
ilovengage02.11.09 13:27
Version 1.0.2 war 64bit-kompatibel, zumindest bei mir lief es allerdings relativ instabil. Ein Häkchen auf "Im 32bit-Modus ausführen" hat das Problem beseitigt. Möglicherweise ein größeres Problem, weswegen man vorerst auf eine 64bit-Version verzichtet?
0
Schneetester02.11.09 13:31
Gibt es eigentlich von VLC für Windows 7 32Bit und 64Bit Versionen? Und wie sieht es mit dem Leistungsunterschied aus?

Was ich grad bei Amazon sehe... nach nur 1 Woche fällt Windows 7 auf Platz 2 ab, und steht hinter dem Office Paket für Studenten
0
Stefan S.
Stefan S.02.11.09 15:45
herzlich Willkommen im Forum, Schneetester.
Bist Du Windowsfan?
0
mkummer
mkummer02.11.09 16:00
In den älteren Versionen von VLC findet sich ein VLC-64.dmg welches eine 64-Bit OSX Version ist. Diese braucht man für Handbrake in der 64-Bit Version. Die 1-0-3 ist definitiv (noch) nicht 64-Bit verfügbar.

MK
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
LordLasch02.11.09 16:44
ich kenn VLC noch als 700kb Proggi vom Windowsrechner. Das wir jetzt schon bei nem 140MB Paket unter OSX sind ist heftig
0
ma.02.11.09 18:30
0
PPC02.11.09 19:02
Schneetester Verlaufen?
0
DosenPfand
DosenPfand02.11.09 20:27
Laut VLC-Forum ist (und war) die 64bit Version noch zu instabil, nightly-Builds gibt es zwar schon, man sollte aber auf ein offizielles Release warten.
Was ist denn ein Gesichtsbuch ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.