Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VLC 0.8.6 erschienen

Ab sofort steht VLC (ausgeschrieben: "VideoLan Client") in der Version 0.8.6 über den Link an der Seite zum Download bereit. Das Update bietet Unterstützung von Windows Media Video 9, Flash Video, verbessertes MPEG-4 H.264-Decoding, verbesserte Unterstützung für Windows Unicode, einen praktischen Controller im Vollbild-Modus ähnlich des QuickTime Players und Unterstützung für die Apple Remote bei neueren Macs. Ansonsten wurde die Playliste verbessert und eine Live-Suchfunktion implementiert.
VLC steht für sehr viele Plattformen, darunter Mac OS X, Windows und diverse Linux-Varianten, zur Verfügung und ist kostenlose Open Source-Software. Vorausgesetzt wird auf der Mac-Seite Mac OS X 10.3.9 oder 10.4.

Weiterführende Links:

Kommentare

macsheep
macsheep10.12.06 19:20
Mittlerweile ein Juwel in jeder Softwaresammlung. Hoffentlich hat der VLC nun weniger mühe mit wmv, diese waren irgendwie immernoch problematisch für ihn bis jetzt.

Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
WaLn
WaLn10.12.06 19:27
wow, ein Update des VLC? Jippie!
0
macmercy
macmercy10.12.06 19:28
Ich habe die Intel-Version (7.8 MB) geladen und die wollte auf dem MacBook Pro nicht mal starten. Die UB-Version (22.7 MB) dagegen funktioniert.

Sehr merkwürdig...
0
WaLn
WaLn10.12.06 19:30
Die Seite funzt nicht richtig. Ist der Andrang etwa so groß, dass die Seite überlastet ist?
0
oldMACdonald
oldMACdonald10.12.06 19:42
jippie! endlich kann man vernünftig wmv 9 gucken
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
WaLn
WaLn10.12.06 19:45
WMV funzt super! Leider sehen die Icons immer noch so blöde aus.
0
macmercy
macmercy10.12.06 19:57
Hier noch die offizielle Seite mit Mirror:


Da klappte dann auch die Intel-Version...
0
Mäcbär
Mäcbär10.12.06 20:02
WaLn
Guck mal in diesen Thread :
Der will nur spielen...
0
macmercy
macmercy10.12.06 20:03
Hier noch die offizielle Seite mit Mirror:


Da klappte dann auch die Intel-Version...
0
sgmelin10.12.06 20:27
Wäre schön, wenn das Browser Plugin endlich mal richtig funktionieren würde.
0
looped10.12.06 20:51
aber das icon haben sie immernoch nicht richtig hinbekommen. sieht irgendwie pixelig aus, bei mir zumindest.
0
jimcontact
jimcontact10.12.06 22:29
looped
Das soll so eine Reflektor-Beschichtung sein, die auf diesen Hütchen drauf ist... das ist nicht Pixelig
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
mc10.12.06 23:22
wo bleibt denn das audioscrobbler plugin, welches in den nightly-buidls drin war?
0
chillong11.12.06 00:20
nemt doch das iconset das von jemandem da oben angeboten wurde. ist gratis, und sieht verdammt gut aus, besser könnten sie es meiner meinung nicht machen.
0
Dieter11.12.06 07:49
Die rudimentären Steuerelemente sind nun auch im Filmfenster vorhanden (ohne Lautstärken-Regelung). Im Vollbild-Modus werden die Steuerelemente halbtransparent eingeblendet und dort auch mit der Lautstärken-Regelung!
0
dan@mac
dan@mac11.12.06 13:29
Jetzt geht GIGA übrigens auch perfekt mit VLC!
0
Metti
Metti11.12.06 15:32
Bisher habe ich lieber den MPlayer benutzt, weil der einfacher per Tastatur zu steuern ist.
Einfach mit den Pfeiltasten vor und zurück. Beim VLC sind das irgendwelche schlecht zu erreichende Tastenkombinationen

Oder habe ich etas übersehen?
Wie ist es bei der neuen Version?

MfG, Metti.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.