Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update für RapidWeaver 7 unterstützt angepinnte Tab-Symbole & manuelle Vorschau

Der einfache Homepage-Editor RapidWeaver 7 hat ein größeres Update auf Version 4.0 erhalten. Seit der Einstellung von iWeb durch Apple vor fünf Jahren erfreut sich die von Realmac entwickelte Alternative größerer Beliebtheit (zur App: ). In der neuen Version ist nun Unterstützung für einfarbige Symbole angehefteter beziehungsweise fixierter Browser-Tabs hinzugekommen, wie sie beispielsweise in Safari anzutreffen sind.


Weiterhin gibt es den Einstellungen von Update-Version 4.0 eine neue Option, um das automatische Neuladen der Homepage-Vorschau auszuschalten. Dadurch erhalten Nutzer einer stärkere Kontrolle über die Aktualisierung der Vorschau bei komplexeren Bearbeitungsschritten. Praktisch ist auch die Möglichkeit, Upload-Vorgänge nun jederzeit abbrechen zu können.


Darüber hinaus wurden mit der neuen Version nicht nur Stabilität und Geschwindigkeit verbessert, sondern auch die Mauszeiger-Hilfen und die Zuverlässigkeit beim Hochladen von Backups. RapidWeaver 7 setzt in Version 4.0 mindestens OS X 10.11 El Capitan voraus. Für registrierte Nutzer von RapidWeaver 7 ist das Update kostenlos. Die Vollversion schlägt mit 94,99 Euro zu Buche. Direkt bei Realmac ist RapidWeaver zum Preis von 99 US-Dollar erhältlich. Dort lässt sich die App auch in einer Trial-Version antesten.

Kommentare

alephnull
alephnull12.05.17 16:40
Ich will mein Golive zurück...
+1
Jessica12.05.17 16:51
alephnull
Ich will mein Golive zurück...
Genau, aber nicht die 9er Version!
Wo wir gerade dabei sind, Freehand wäre auch nett zurück zu bekommen!
0
trw
trw12.05.17 16:58
Jessica
... Wo wir gerade dabei sind, Freehand wäre auch nett zurück zu bekommen!

.. und wenn wir schon mal dabei sind, dann auch bitte mindestens noch "Apple QuickTimeVR Authoring Studio" ...
-1
Mr BeOS
Mr BeOS12.05.17 19:00
iWeb
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
gvg13.05.17 10:05
Kann man mit RapidWeaver einfach auf MySQL Datenbanken zugreifen? Benötigt man ein AddOn?
0
Iwo13.05.17 11:33
@gvg Im RW Forum habe ich das hier gefunden: https://www.rapidweavercommunity.com/addons/stacks/kuler-sql. Es geht um ein Addon namens "kuler".
0
pp8115.05.17 11:56
Ich habe vor einigen Jahren auch mit Rapid Weaver gearbeitet. Fand es eigentlich ganz gut. Arbeite aber inzwischen eher mit WordPress. Für kleinere Projekte habe ich auch Jimdo eingesetzt. Früher habe ich mit zunächst mit Claris Home Page, dann mit GoLive gearbeitet. iWeb war gut, wenn man mal eine kleine Seite mit Fotos befüllen wollte.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.