Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update für Mavericks Server löst VPN-Problem mit L2TP

Apple hat gestern auch ein kleineres Update speziell für OS X Mavericks Server veröffentlicht. So gab es das Problem, dass unter OS X 10.9 bei bestimmten Netzwerk-Konfigurationen keine VPN-Verbindungen mit L2TP-Protokoll akzeptiert wurden. Apple empfahl zunächst Nutzern, auf PPTP umzusteigen, das auch unterschiedliche NAT-Gateways erlaubt. Mit dem Update lassen sich aber nun auch im Fall von L2TP wieder NAT-Gateways zur Verbindung unterschiedlicher Adressbereiche verwenden. Für die Installation ist unter anderem das vor Kurzem erschienene OS X 10.9.1 Mavericks erforderlich wie auch die aktuelle OS X Server App, die im Mac App Store für 17,99 Euro erhältlich ist. Darüber hinaus müssen Nutzer OS X Server bereits zur VPN-Einrichtung gestartet haben, bevor die Installation des L2TP-Updates möglich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.