Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update für Flip4Mac beseitigt Fehler

Flip4Mac hat die Version 2.0.1 des kostenlosen Quicktime-Plugins zum Abspielen von WMV-Filmen veröffentlicht. Das Update soll Fehler beseitigen, welche zu häufigen Abstürzen in der am vergangenen Dienstag veröffentlichten Version führten.

Weiterführende Links:

Kommentare

herrmueller
herrmueller12.01.06 18:59
Jetzt funktioniert es. Prima.
0
Bueno
Bueno12.01.06 19:36
Man kann die Datei schließen ohne das etwas passiert, ja, aber die Vorschau im Finder (z.B. bei Übersicht in den Infos) lässt den Finder Crashen...
0
jirjen12.01.06 19:40
Aber man kann endlich aus dem Dreck-WMV ne anständige mov oder m4v machen! Super!
0
YanuX
YanuX12.01.06 19:42
Ich hoffe das Teil funzt jetzt.... denn gestern stüzte mir Safari bei jedem WMV-Clip ab!
0
jirjen12.01.06 19:43
Revert:
.mov geht, aber iPod Export geht nicht. Schade, aber immerhin.
0
Retrax12.01.06 20:26
jirjen

wie machste das mit dem wmv mov?

das geht nicht mit der Freeware Version von flip4mac oder?
0
eintausendstel
eintausendstel12.01.06 21:01
RETRAX

nee einfach erneut abspeichern als .mov - leider geht dann aber die vorschau im Finderfenster anscheinend nicht.

kann ich eigentlich irgendwie angeben, das .wmv filme immer mit QT geöffnet werden sollen? über das infofenster lässt sich QT nicht auswählen
0
MacApple12.01.06 21:07
eintausendstel
Im Infofenster unter Öffnen mit aus dem Popup Menü "Anderem Programm..." auswählen und im Dateidialog dann oben bei "Aktivieren:" den Punkt "Alle Programme" auswählen.
0
Sven Janssen
Sven Janssen12.01.06 21:27
Super. Nun programmieren alle Workarounds um das Buggy QuickTime 7.0.4 herum.
Um das im Sinne des Erfinders ist?
i don't think so.

0
Jaguar1
Jaguar112.01.06 21:51
wo bekommt ihr nur die ganzen wmvs her? mir begegnen nie welche... aber vielleicht leigt das daran, dass mir eh nie wirklich videos begegnen...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
vb
vb12.01.06 22:02
jaguar

wirklich keine idee?;-)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Sitox
Sitox12.01.06 22:03
sehr anständig
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.01.06 22:10
mhh also mir schmiert hier der finder ab wenn ich die version installiert habe, ist gleich wieder runter geflogen, entweder die wmv's gehn mit vlc oder mplayer oder ich verzichte gerne
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.01.06 22:12
bueno
Finder-Crashes sind auch vorbei, nachdem alle Applikationen, die QT verwenden, geschlossen und neugestartet wurden. Ein Neustart des Systems schadet sicher auch nicht.

Man kann auch Filme (alles markieren) kopieren und in einen neuen QT-Film kopieren, dann habe ich auch keine Probleme mit den Speicheroptionen (QT Pro vorausgesetzt).

Ist ein erheblicher Fortschritt (und das Ende des WM-Players).

Warum legt der Installer eigentlich ein eigenes Programm (WMV Player) an und installiert nicht einfach nur Codecs?
0
Jaguar1
Jaguar112.01.06 22:14
amp;

Gut, dass ich mit Freundin jetzt auch noch zusammen wohne. Meine DV-Cam macht keine wmvs!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.01.06 22:17
bueno
Finder-Crashes sind auch vorbei, nachdem alle Applikationen, die QT verwenden, geschlossen und neugestartet wurden. Ein Neustart des Systems schadet sicher auch nicht.

Man kann auch Filme (alles markieren) kopieren und in einen neuen QT-Film kopieren, dann habe ich auch keine Probleme mit den Speicheroptionen (QT Pro vorausgesetzt).

Ist ein erheblicher Fortschritt (und das Ende des WM-Players).

Warum legt der Installer eigentlich ein eigenes Programm (WMV Player) an und installiert nicht einfach nur Codecs?
0
fulgur13.01.06 00:09
ist bei euch die datengrösse im qt info-fenster bei wmv videos auch viel grösser als die wirkliche grösse der datei? oder wird die datengrösse anders berechnet?
0
Stefab
Stefab13.01.06 00:33
Im Infofenster einfach das grüne Icon: "WMV Player" - das ist in dem Falle der QT-Player
0
apfelschorle13.01.06 00:43
Sehr schön!
Endlich erlöst von diesem absolut jämmerlichen, zusammengeschluderten Windows Media Player...
Unbekannt verzogen
0
Stefab
Stefab13.01.06 03:47
Ist wirklich ein schönes Teil!

Damit macht WMV schauen schon fast Spaß (leider). Ist aber wohl auch M$s Absicht!

Damit laufen WMV-HD Videos einwandfrei hier am 2 Ghz G5 (evt einzelne framedrops, aber nix merkbares, wenn nicht genauestens aufpasst)

Im WMP ging das mit 4 FPS und pixelig. Überhaupt ein großer Vorteil ist die feine Quicktime-Skalierung und nicht mehr dieser WMP-Pixel-Mist. Es gab zwar den Workaround, anstatt den WMP zu vergrößern, in den Bildschirm zu zoomen, aber so ist es doch vieeel schöner!
0
herrmueller
herrmueller13.01.06 09:00
Funktioniert doch nicht so prima. Stürzt in Safari ab wenn es ein geschütztes wmv ist. Toll
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann13.01.06 10:26
In den Systemeinstellungen ist nach der Installation von Flip4Mac ein eigenr Punkt unter Sonstige zu finden, unter anderem ist hier eine wöchentliche Suche nach Updates voreingestellt. Da Flip4Mac wohl Microsoft gehört, wird da jetzt wöchentlich nach Hause telefoniert, oder ist das ok?
Das für einen Codec ein eigener Punkt in den Systemeinstellungen abgelegt wird halte ich jedenfalls für übertrieben.

Klaus
0
Retrax13.01.06 10:29
MS gibt den Windows Meida Player für OS X auf:


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.