US-Comedian entschuldigt sich wegen iPhone-Parodie im TV bei Apple

Wenn es um Scherze über das iPhone geht, zeigt sich Apple offenbar zuweilen dünnhäutig. So sorgte eine kleine iPhone-Parodie im US-Fernsehen bei der Ellen DeGeneres Show zwar für Gekicher bei den Zuschauern, aber offenbar auch zu Verärgerung bei Apple. In der Parodie, die im Stil der bekannten iPhone-Werbespots von Apple gehalten war, wurde unter anderem die teilweise problematische Texteingabe thematisiert. Einen Tag später muss sich nun Ellen DeGeneres in ihrer Sendung bei Apple offenbar entschuldigen und versichert zugleich allen Zuschauern, dass sie selbst viele Apple-Produkte nutzt und diese einfach zu bedienen sind. Wer konkret sich von Apple über die Parodie beschwert hat, ist nicht bekannt, doch entschuldigte sich DeGeneres unter anderem namentlich bei Apples CEO Steve Jobs sowie bei Mr. Macintosh.

Weiterführende Links:

Kommentare

svepo05.05.10 19:25
Ich entschuldige mich schon jetzt für das was ich sage
Aber Microsoft würde es glaube ich am "Ars*h" vorbei gehen xD
MacBook Pro 13" / iPhone 7 Black / iPad Pro / iPod Nano
0
nabo
nabo05.05.10 19:25
omg. übertrieben.
0
the.punk
the.punk05.05.10 19:27
Soweit sind wir schon..
0
Nebu2k
Nebu2k05.05.10 19:27
Hehe, die "Entschuldigung" von Ellen ist echt gelungen.
0
gritsch05.05.10 19:31
dünnheutig

*sick* *sick* *sick*
0
gentux
gentux05.05.10 19:35
dünnheutig, eine Kombination aus dünnhäutig und Heute, also waren sie früher dickhäutig
0
snowman-x05.05.10 19:36
oh gott ey das find ich aber auch bissl häuftig....sowas gibts doch überall....
0
jimcontact
jimcontact05.05.10 19:36
Die "Entschuldigung" ist doch fast noch geiler als die Persiflage ...
Mir gefällt beides...
Bin mir nicht mal sicher ob sich jemand von Apple beschwert hat, oder das zu dem Gag vom Vortag dazu gehörte.
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
bmc desgin05.05.10 19:38
Naja, so kann man auch 2 Tage lang kostenlose Werbung bekommen...

Echt clever die bei Apple...



Cheers
Ask your questions...
0
filitheyo05.05.10 19:40
beim iPhone hört der Spaß auf
0
macguy05.05.10 19:40
Nicht clever, sondern extremes Fremdschämen falls das stimmt.
0
ts-e
ts-e05.05.10 19:42
Versteht Apple keinen Spaß mehr?
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
exAgrajag05.05.10 19:42
Und wer jetzt immer noch nicht sehen mag, daß es mit Apple bittere Züge angenommen hat...

Für mich haben sie ja den Bogen schon länger überspannt.
0
Morphx05.05.10 19:45
Vielleicht waren es ja auch Apple-Fanboys, die sich beschwert haben - und nicht Apple.
0
Mäkjusa081505.05.10 19:51
ich finde das video einfach nur geil, welches sie gemacht hat macht echt spass zuzusehen.

wenn es eine entschuldigung sein sollte...dann war die aber auch nicht ganz so ernst ausgesprochen.
0
joschbah
joschbah05.05.10 19:53
Wenn das stimmt und wenn man von der Annahme ausgeht, dass bei (fast) nichts ohne das Einverständnis von Steve Jobs geschieht, dann reiht sich die Meldung lückenlos in das Bild ein, das der Spiegel (Der iKult) von Jobs gezeichnet hat.

Willst du den wahren Charakter eines Menschen kennen lernen, gib ihm Macht!
0
goldsmart
goldsmart05.05.10 19:56
Das ist PR vom feinsten, glaubt mir!
VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!
0
Rabo05.05.10 20:04
Mr. Macintosh
0
nexusle
nexusle05.05.10 20:09
gentux
dünnheutig, eine Kombination aus dünnhäutig und Heute, also waren sie früher dickhäutig

Nein, Dickgestrig!!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
Cupertimo05.05.10 20:09
Ganz peinlich von Apple *sick*
0
rudolf07
rudolf0705.05.10 20:11
Das war einfach nur intelligent gemachte PR! Ellen und Steve sind seit vielen Jahren befreundet, erst vor zwei Wochen gab es eine riesige Charetysendung ("Idols gives back") an der sowohl Apple (Sponsor und Onlineplattform von American Idol) und Ellen (Juror) beteiligt waren. Apple hat sich auch vorher nie beschwert, wenn Letterman, Leno oder Stewart ihre Witze rissen, warum auch? Der Gag wurde einfach mit dieser Pseudoentschuldigung um einen Tag verlängert.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
MarkoS.05.05.10 20:13
Komisch, das Leute solche platten Messages tatsächlich als belustigend empfinden. Dafür fehlt es doch einfach an Tiefgründigkeit …
0
oleg05405.05.10 20:15
rudolf07
denke ich auch... so Panne kann man ja nicht sein. und was soll das heissen "muss sich entschuldigen"?
wer sagt das? ellens eltern? steve? iGod? die Freimaurer oder die Tempelritter? ???

wenn es eine einstweilige verfügung für eine gegendarstellung gäbe (das us-äquivalent hierzu) dann müsste das ja anders aussehen...

*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
Chrishman05.05.10 20:21
Die sieht aus wie ein Typ *sick* *sick*
0
Richard
Richard05.05.10 20:35
Das ist Satire, kennt Ihr sowas nicht. Und Marketing der Zukunft ...
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Steve-GPC
Steve-GPC05.05.10 20:45
Also wer nicht merkt dass die Entschuldigung zur Parodie gehört, ...(bzw. vielleicht sogar schon wieder zum Marketing von apple gehört) naja mehr muss ich wohl nicht sagen.
Wine is fine, but Whiskey is quicker!
0
Black0ut05.05.10 20:51
Also Apple man kanns auch getrost übertreiben.
So ein ein kleiner Gag auf deren kosten ist doch keinesfalls image-Schadend.
Ganz im Gegenteil, ein Unternehmen mit sinn für eigenhumor kommt sogar sehr sympathisch rüber, und Apple empfinde ich persöhnlicj, nicht zuletzt wegen Jobs selbst, als sehr sympathisches Unternehem. Hoffentlich mqchen sie solch einen Ruf mit diesen Aktion auf Dauer nicht kaputt!
0
superflo
superflo05.05.10 21:13
Hihi, seeeehr lustig, die Tante. Hab ich noch gar nicht gekannt... die Entschuldigung ist sehr witzig und wohldosiert!
0
Ritschwumm05.05.10 21:23
Apple ist wie die Cosa Nostra

WEnn denen was nicht passt muss einer über die Klinge springen und wer das bestimmt der Patriarch Jobs .

Microsoft ist böse ?? Google ist böse ?! Überraschung Apple ist Satan
0
Marduck
Marduck05.05.10 21:29
ich finde diesen joke sehr gelungen
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen