Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Twitter setzt aus Versehen Nutzer-Kennwörter zurück

Aufgrund eines Systemfehlers hatte das Kurznachrichten-Netzwerk Twitter aus Versehen Tausende Nutzer-Kennwörter zurückgesetzt. Medienberichten zufolge erhielten betroffene Twitter-Mitglieder eine E-Mail, in der sie von Twitter dazu aufgefordert wurden, ein neues Kennwort festzulegen. Als Begründung für diese Maßnahme hieß es in der E-Mail, dass eine unberechtigte Verwendung des Nutzer-Kontos durch eine Webseite oder einen Webdienst festgestellt wurde. Laut Twitter soll dies aber nicht stimmen und nur fälschlicherweise vom System ausgegeben worden sein. In einer Stellungnahme entschuldigt sich Twitter für die Umstände, die der Systemfehler nun ausgelöst hat. Laut Twitter sind nur weniger als 1 Prozent der mehr als 230 Millionen aktiven Nutzer betroffen. Zudem versichert man, dass es keinen Angriff auf das Kurznachrichten-Netzwerk gab.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.