Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Transmeta verklagt Intel wegen Patentverletzung

Transmeta hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, wegen Patentverletzung gegen Intel zu klagen. Demnach wirft man Intel vor, seit dem Pentium III in der x86-Architektur Patente von Transmeta zu verletzen. Details zu den Vorwürfen gab man noch nicht bekannt. Es ist anzunehmen, dass es sich bei den strittigen Patenten um die zur "LongRun"-Technologie handelt. Transmetas "LongRun"-Technologie war die erste, die eine dynamische Anpassung von Taktfrequenz und Stromspannung ermöglichte.

Weiterführende Links:

Kommentare

oSIRus12.10.06 11:34
Tja, wenn man verzweifelt ist und nur noch rote Zahlen schreibt, dann wird halt einfach geklagt.
0
Tic12.10.06 11:41
glaub auch nicht, dass sie sich einen rechtsstreit gegen INTEL leisten können.
0
chillong12.10.06 12:02
aber wenn sie gewinnen wird das recht stark die kassen füllen:
seit pentium III... das sind ein paar jahre + viele verkaufte produkte
0
ma-ka12.10.06 13:11
nach etlichen jahren fällt ihnen ein dass ihr patent verletzt wird ?
sinnlos
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.10.06 13:57
ich hab mir vor 4 Jahren echt gedanken gemacht wegen nem Notebook (für meine Schwester), fast wäre es eins mit Transmeta CPU geworden... Die möglichkeit die CPU Architektur per "Firmware" zu ändern fand ich damals mehr als genial und auch sonnst hats mich irgendwie fasziniert... naja ist dann doch eins mit AMD Athlon XP2000+ mobile geworden... war preislich günstiger und tut auch jetzt noch seinen Dienst
0
Tip
Tip12.10.06 17:20
Letzter Satz:
"...ie eine dynamische Anpassung von Taktfrequenz und Stromspannung ermöglichte."

Für ein technisches Magazin eigentlich böse, der Fehler. Es gibt ja keine Stromspannung. Bloß einen Spannungsstrom!
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.06 17:32
Patentverletzung? Das fällt Transmeta ja reichlich früh ein…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.