Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TransGaming arbeitet mit Nvidia für optimiertere Mac-Spiele zusammen

TransGaming hat die Zusammenarbeit mit Nvidia bekanntgegeben. Ziel sind optimiertere Mac-Spiele, die Nvidias Shade-Technologien besser ausnutzen. Dazu erhält TransGaming Zugriff auf Nvidias CgFX Grafik-System und wird dies in das hauseigene Cider Portierungssystem integrieren, mit dem sich Windows-Spiele mit geringem Mehraufwand auf Macs mit Intel-Prozessor portieren lassen sollen. Um eine ähnliche Leistungsfähigkeit wie bei DirectX unter Windows zu erreichen, haben Nvidia und TransGaming verschieden Bereiche des CgFX Grafik-System bereits weiter optimiert. Durch die Zusammenarbeit erhofft sich TransGaming eine höhere Akzeptanz bei Spiele-Entwicklern, welche letzendlich in mehr Spiele-Portierungen münden soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

kallekatze07.02.07 08:13
Dumm nur, das ein Großteil der aktuellen Macs mit ATI ausgerüstet ist...
0
haustier07.02.07 08:23
Das Cg Toolkit an für sich funktioniert sowohl mit Nvidia, als auch mit ATI. Es kompiliert nativen Shader-Code für alle gängigen Profile. Mit CgFX hatte ich noch nicht zu tun, aber soweit ich weiß ist das auch nur eine Art Container in die man dann auch Texturen, etc. packen kann.
0
Wheeler07.02.07 08:46
Kann man das Adjektiv "optimiert" steigern...?
0
oaki07.02.07 09:08
gogogo ach wie gut das ich ne Nvidias hab
0
WaLn
WaLn07.02.07 09:57
@wheeler

Klar kann man optimiert steigern.
0
SirRichard
SirRichard07.02.07 10:46
alter Developer-Spruch: optimiert, optimierter, kaputtoptimiert!
0
ppeters
ppeters07.02.07 12:08
Schöne Sache, ich hoffe das die findigen Programmierer das hinbekommen. Windows hat mit DirectX einen massiven Vorteil. (leider)

Es ist nicht nur eine Standardschnittstelle, sondern erlaubt auch direkten zugriff auf die Hardware. Etwas was MacOS X aus Stabilitätsgründen so nicht zuläßt, aber es sorgt halt bei Spielen für die Performance...
0
Stefab
Stefab08.02.07 13:18
wie gut, dass der geplante iMac 24" eine Nvidia 7600GT hat... das wird mal abgehen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.