Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TrailRunner in neuer Mac-Version mit Vollbildmodus und schnellerem Kartendownload

Das von Berbie Software entwickelte TrailRunner ist in einer neuen Mac-Version erschienen, mit der die Software für Läufer, Biker und Wanderer zu OS X Lion kompatibel ist. Bei TrailRunner handelt es sich um ein Programm zur GPS-gestützten Routen-Planung und -Verfolgung, mit der die Erstellung von abwechslungsreichen Trainings-Routen möglich ist. Hierbei kann unter anderem die Zielgeschwindigkeit zur Kontrolle von Zwischenzeiten angegeben und der Routenverlauf ausgedruckt oder auf das iPhone exportiert werden. Mit der neuen Version 3.6.644 unterstützt TrailRunner den Vollbildmodus von OS X Lion und kann dank neuer Engine das Kartenmaterial schneller aus dem Internet laden. Zudem lassen sich nun Orte direkt in der Karte suchen. Verschiedene Fehlerbehebungen wie beim Abruf der Wetterdaten runden die Neuerungen ab. TrailRunner 3.6.644 benötigt mindestens Mac OS X 10.6 und an sich kostenlos verfügbar, wobei der Entwickler um Spenden bittet. Darüber hinaus gibt es im Mac App Store eine spezielle Mini-Version zum Preis von 11,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Flaming_Moe01.08.11 13:46
heut abend gleichmal ausprobieren, ob das auch mit meinem garmin 62st funktioniert.
0
ghostdex01.08.11 13:50
Nur zu empfehlen diese App! Nutze den TrailRunner schon länger mit meinem Garmin Forerunner 305.
0
ulihh01.08.11 15:08
Hmm, vielleicht doch mal wieder ausprobieren? Bin ja vor einigen Monaten zu rubiTrack gewechselt und bin sehr zufrieden...
0
globalls
globalls01.08.11 16:53
also ich verwende Trailrunner ebenfalls, auch mit Garmin 305 und des funzt!
Muss ich denn alles selber machen?
0
marcuswien01.08.11 19:29
Nette Programmidee...

aber die Navigation in der Kartenansicht (Mainfeature!!) ist noch immer das reinste Desaster.
0
Flaming_Moe01.08.11 19:49
sieht auf den ersten blick gar nicht verkehrt aus.
0
P00LY02.08.11 06:13
Ich wusste gar nicht, dass es noch eine andere Alternative zu RubiTrack gibt.
Wie auch immer ich bin bei RubiTrack und bin von der Software begeistert. Außerdem hat man noch eine Nike+ Anbindung etc.
0
Flaming_Moe02.08.11 07:36
P00LY nike+ wird von trailrunner u. a. auch unterstützt.

rubitrack finde ich etwas zu verschnörkelt und weniger auf den punkt gebracht (die gruppen auf der linken site erinnern mich zu stark an ical und mail ), da sagt mir trailrunner deutlich mehr zu.
0
Tirabo02.08.11 08:07
Mein Trailrunner hat in aller Regelmäßigkeit seine Daten verloren. Amüsiert war ich darüber nicht. Teilweise waren frische Laufdaten meines 405 verschwunden. Trailrunner machte auch immer wieder viel Probleme beim Importieren von Daten. Vielleicht kommt es später mit zu vielen Daten nicht zurecht. Mal schaeuen, ob es sich gebessert hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.