Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tipp: "Lesezeichen hinzufügen"-Knopf in Safari 4 ändern oder ganz entfernen

Macworld hat einen Tipp parat, der sicherlich einigen Anwendern von Safari 4 helfen sollte, nicht mehr aus Versehen auf den "Lesezeichen hinzufügen"-Knopf zu klicken. Bekanntlich ist mit Safari 4 der "Lesezeichen hinzufügen"-Knopf mit der Adresszeile verschmolzen. Dies kann man aber auf verschiedene Weise ändern. Eine Möglichkeit ist, die Symbolleiste anzupassen und den einzelnen "Lesezeichen hinzufügen"-Knopf in die Leiste zu schieben. In diesem Fall verschwindet automatisch der "Lesezeichen hinzufügen"-Knopf bei der Adresszeile. Um den "Lesezeichen hinzufügen"-Knopf ganz aus der Symbolleiste zu entfernen, muss man auch hier zunächst den einzelnen "Lesezeichen hinzufügen"-Knopf in die Leiste schieben. Anschließend kann man allerdings diese "Lesezeichen hinzufügen"-Knopf wieder aus der Leiste ziehen, womit der Knopf dann endgültig aus der Symbolleiste verschwunden ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe16.06.09 20:50
Danke! Den brauch ich sowieso nicht, und weniger ist ja bekanntlich mehr
0
Albert 2Stein16.06.09 21:00
Hach... die gute alte Apfel-Taste, wie ich sie vermisse. Danke MTN, dass Ihr die Bezeichnung wenigstens beibehaltet
0
sram
sram16.06.09 21:01
Trotzdem hätte ich lieber den Reload Button extra. Der is mir zuweit rechts.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
halebopp
halebopp16.06.09 21:08
sram, geht mir auch so. Da sehe ich wirklich keine Verbesserung drin.
Ob es da einen Trick gibt, den zu verschieben?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
jonny91
jonny9116.06.09 21:11
Ist das ein Feature oder ein Bug?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
gentux
gentux16.06.09 21:13
Hö? Was hat das nun mit dieser Apfel-Taste auf sich? Bei mir verändert sich das Verhalten nicht, ob ich nun Apfel drücke oder nicht. Wenn ich das + reinziehe dann verschwindet es aus der Adresszeile, wenn ich das einzelne + wieder entferne bleibt es entfernt.

EDIT: Ah so, jetzt als ich den Originaltext las, verstehe ich es. Man muss Apfel nur drücken, wenn man die "Schublade" mit den Toolbar-Knöpfen nicht offen hat!
0
BGY
BGY16.06.09 21:15
Oh, hab gerade bemerkt, dass ich immer noch mit der Public Beta unterwegs bin, obwohl ich - nach Erscheinen der endgültigen Version von Safari - die Softwareupdates geladen und installiert habe. Sollte ja eigentlich dort dabei sein..

Dann halt manuell laden!

PS: Die Apfel-Taste rockt, nur leider nicht mehr auf meinem MB Sommer 08...
0
iMars8916.06.09 21:28
Ich vermiss auch die Apfel-Taste
0
Kissi
Kissi16.06.09 21:33
Ich hab den einzelnen Lesezeichen-Knopf in die Leiste verschoben. Dadurch verschwand er an der Adressleiste.
Dann wieder aus der Leiste raugenommen und weg war er, ABER OHNE DIE APFEL-TASTE
iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7
0
o.wunder
o.wunder16.06.09 21:33
Habe mir den einzelnen Button reingelegt, das sieht doch viel mehr Apple like aus, als dieser an die Adresszeile rangeklatschte Button.
0
heldausberlin
heldausberlin16.06.09 21:37
Das mit der Apfel-Taste ist doch unnötig. Einfach das Plus reinziehen und wieder raus. Fertig.
0
Ritchey
Ritchey16.06.09 21:48
sram 16.06.09 21:01
Trotzdem hätte ich lieber den Reload Button extra. Der is mir zuweit rechts.

100% Zustimmung. Auf großen Displays ist das echt Müll!
0
nabo
nabo16.06.09 21:51
cmd + R drücken geht doch auch
Dieser Button von dem die Rede ist, hat mich noch nie gestört. Naja wurst
0
roan
roan16.06.09 22:00
cmd + R drücken geht doch auch
Dieser Button von dem die Rede ist, hat mich noch nie gestört. Naja wurst

Sehe ich genau so
0
elBohu
elBohu16.06.09 22:01
Kann man auch die Symbole unter der Symbolleiste, also Lesezeichen und Top Sites wegbekommen? Die würde ich dann oben rein legen...
wyrd bið ful aræd
0
NoName
NoName16.06.09 22:39
Klar geht cmd-R
Hier ist aber die Rede vom Lesezeichen-Button = cmd-D
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
r.breiner
r.breiner16.06.09 23:49
Danke!!!
0
mrmoon
mrmoon16.06.09 23:54
ich hätte gerne den progressbar in der adresszeile zurück, aber der Beta-Hack im Terminal funktioniert scheints seit der final-Version nicht mehr
0
spocintosh
spocintosh17.06.09 01:48
Ich will den Fortschrittsbalken !
Und lustig ist auch, daß PithHelmet auf 10.4.11 wunderbar funktioniert, auf 10.5.7 aber meldet, daß die Safari-Version zu neu ist.
Mann - und ich hab's extra getestet, damit mir das auf dem Hauptrechner nicht passieren möge.
Wo ist der Safari 3.2-Installer ?
Don't force me to use UPPERCASE !!!
0
Chezar
Chezar17.06.09 05:13
Das ist schon mal ein guter Anfang, jetzt wenn es noch einen Fortschrittsbalken und einen ordentlichen Reload-Button wie in Safari3 geben würde, wäre ich rundum zufrieden.
0
timp
timp17.06.09 08:15
Gibt's inzwischen eine Möglichkeit, die Tabs über die Adresszeile zu legen wie in der Beta? Hatte mich schon so daran gewöhnt!
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
Albert 2Stein17.06.09 09:04
Reload-Button: Hier eine Behelfslösung (bis Apple ihn wieder implementiert, mit FireWire ging das ja auch ):

- Ein neues Lesezeichen in der Lesezeichenleiste erstellen
- Als Adresse folgendes eingeben: javascript:history.go(0);
- Den Namen des Lesezeichens ändern
- Aus dem Menü>Bearbeiten>Sonderzeichen ein beliebiges Symbol für den Reload-Bookmark auswählen (oder ihn einfach 'Reload' nennen)

Beispiele:

Das ist zwar nicht die optimale Lösung, aber man hat somit immerhin die Möglichkeit, sich einen Reload-Button an beliebiger horizontaler Stelle zu platzieren
0
Luzifer
Luzifer17.06.09 13:55
* Ich will meinen Reload-Button zurück!!! Warum muss Apple in letzter Zeit eigentlich immer alles vom Internet Explorer/Windows abschauen!?
* Ich will den Fortschrittsbalken in der Adresszeile zurück!!! Was für einen Vorteil hat das für mich denn dass der weg ist?

Warum zerstört Apple immer mehr von den schönen Dingen die Ihre Produkte von PC-Systemen unterscheiden?
Cogito ergo bumm!
0
o.wunder
o.wunder17.06.09 18:50
Luzifer:

ich bin ganz Deiner Meinung!!!

Und Apple soll Die Apfel Taste zurück geben !!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.