Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Think Secret: Neuer iPod steht bevor

Wie Think Secret in Erfahrung gebracht haben will, steht für die erste August-Hälfte ein neuer iPod an. Entgegen vieler Hoffnungen soll dieser aber weder über MultiTouch, noch über ein angepasstes OS X verfügen. Bis diese Technologien auch im iPod zum Einsatz kommen, dauert es laut Think Secret noch bis zum nächsten Jahr. Auch die Auflösung des Displays bleibt bei 320x240 Pixel, die Steuerung geschieht über das bekannte ClickWheel. Dennoch habe Apple die Abmessungen des Gerätes, das man angeblich intern als "6G" bezeichnen wolle, leicht verringern können. Auch wenn Apple noch kein iPhone-ähnliches OS X verbaut, wird dennoch etwas am Betriebssystem des iPods getan. Das neue iPod OS verfügt demnach über neue UI-Elemente, die sich zum Teil an bestimmte Bestandteile des iPhones anlehnen. Vor wenigen Tagen kam ein Video der angeblich neuen Oberfläche auf, das Apple dann aber verbieten ließ. Hier war eine Oberfläche zu sehen, die zu dieser vagen Beschreibung passen würde. Wie auch jetzt sollen schwarze und weiße Modelle angeboten werden, wobei der schwarze iPod von der Oberfläche her an das schwarze MacBook angelehnt wird und weniger glänzt. Noch unbekannt ist, ob Apple zusätzliche Farben anbietet, wie es bei anderen iPod-Linien momentan der Fall ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

QuickSilverEX
QuickSilverEX26.07.07 15:26
Buuuhh!
0
paniniblue
paniniblue26.07.07 15:26
da werden sich die Leute aber drum reißen
0
dark-hawk26.07.07 15:27
noch fragen wegen dem gewinneinbruch im nächtsen quartal...
0
paniniblue
paniniblue26.07.07 15:27
ThinkSecret spricht von einem Update:-y
0
Fenvarien
Fenvarien26.07.07 15:27
Erst einmal abwarten, welche Funktionen das neue iPod OS dann bringt ... Apple wird sicherlich kein ganz unverändertes Gerät vorstellen
Ey up me duck!
0
cmaus@mac.com26.07.07 15:27
Also kriegt es die Oberfläche, die Apple hier letztens auf den News-Seiten zu zeigen verboten hat.
0
Säsch
Säsch26.07.07 15:32
gäähhnn.
jetzt muss sich mein 5G noch länger durchkämpfen! zzz
0
mark_de26.07.07 15:33
Apple und das ihr blöde iPhone. Alles andere wird dafür geopfert. Kaum noch wirklich verbesserte Macs, kein OS 10.5 oder zumindest nur viel später, kein iLife und jetzt nach unzähligen Jahren schon wieder der gleiche, langweilige iPod Video mit Mini-Display - aber sicher dann nochmal 30% heller... amp;

Ganz egal, was das iPod Betriebssystem dann kann - alles unter einem "iPhone ohne Phone", dafür mit 80GB Festplatte ist doch wohl pure Verarschung - weil die Technik besteht ja schon.
0
darkdickfire
darkdickfire26.07.07 15:34
Geil! Matt schwarz!!!!!:-D:-D:-D:-D:-D
0
seller_de
seller_de26.07.07 15:34
cmaus@mac.com

nee, def not - die sah scheisse aus - nicht Apple-like...
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
MacDub26.07.07 15:37
Schwach! Beim iPhone ging der Touchscreen in kuerzester Zeit, warum dauerts beim iPod dann so lange?
Und sowas nennt sich innovativ (sick)
0
zaph
zaph26.07.07 15:42
mark_de

volle Zustimmung !!!!
live long and prosper
0
Wheeler26.07.07 15:43
Was "Innovation" angeht habe ich übrigens mal eine Frage:
Warum hat mein iPod 3G beleuchtete Tasten und der 5G, der ja eigentlich weiterentwickelt sein sollte, hat die nicht?
Das ist übrigens auch der Hauptgrund warum ich noch meinen 3g nutze...
0
pschwarz26.07.07 15:48
Schön.....Geld gespart! Den erneuten Aufguss kann Apple gerne behalten....
0
gentux
gentux26.07.07 15:48
Weil es wohl nicht möglich ist, unter einem Touchpad und Klicker eine LED einzubauen, oder weil die Oberfläche nicht durchsichtig sein kann.
0
iDarg
iDarg26.07.07 15:49
wheeler

Weil man nen iPod mit Clickwheel blind bedienen kann.


Aber wenn der neue iPod wirklich das vor paar Tagen aufgetauchte Interface hat wäre das echt ziemlich schwach (sick)
0
salvatore_lali26.07.07 15:51
was will man eigentlich bei einem iPod mit einem Touchscreen? Ich bediene das Teil zu 75% blind, z.B. in der Tasche. Da muss sich Apple aber was einfallen lassen, dass das mit einem Touchscreen auch geht.
Verzichten will ich auf diese Möglichkeit nicht (schlimm genug, dass es im Kopfhörer nicht mehr klickt)
0
gorgont
gorgont26.07.07 15:54
salvatore_lali

das klicken im Kopfhörer kann man doch einstellen?!?!
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
iDarg
iDarg26.07.07 15:55
Ich sehe gerade das es das Video nun auch nichtmehr auf YouTube zu sehen gibt hm..
Also wenn das wirklich das neue Interface ist, dann wird dieser iPod wohl kein großer erfolg.

Ich verstehe nicht warum man nicht einfach den iPod aus dem iPhone einzeln verkaufen kann. (muss ja kein Wlan oder ähnliches haben)
0
salvatore_lali26.07.07 15:58
gorgont
bei mir (G5 Video) gibt es nur noch Klicken Ein/Aus. Bei meinem alten gab es (aus dem Gedächtnis) die Optionen Kopfhörer/Beides/Aus

Ich lasse mich gerne belehren
0
Thomasgo26.07.07 16:39
alle Meckerer

pooock, pock, pock, poooock, put, put, put, pooock, pock, pooooock

immer diese "mir ist alles nicht gut genug" - Hünchen.

Macht Eure eigene Firma auf, die dann alles besser macht - so wie Steve und Bill damals.
0
pschwarz26.07.07 16:46
Das worüber wir uns aufregen ist das sie es selber besser machen könnten, aber aus Strategischen Gründen nicht wollen. Nur um den Markt des iPhones nicht anzugreifen. Technisch ist der iPod in der Form einfach überholt!

0
Helmut26.07.07 16:55
pschwarz
Ich glaube nicht, dass es nur strategische Gründe sind. Der iPod würde einfach zu teuer werden. Ich glaube schon, dass das derzeitige KlickWheel im Vergelich zum MultiTouch in der Fertigung teurer wird. Ob er dann teurer auch so erfolgreich ist wage ich zu bezweifeln. Schau dir an was derzeit die Konkurrenz für ihre Modelle verlangt. Apple ist zwar noch Marktführer, aber es gibt auch Grenzen. Der Kunde macht nicht unbedingt jede Preissteigerung mit!
0
DP_7026.07.07 17:03
Immer dieses Gejammere. Manche haben Ansprüche, es ist wirklich unglaublich. Wenn es nach ihnen ginge müsste Apple jedes halbe Jahr ein völlig revolutionäres neues Produkt auf den Markt werfen. Klar, das iPhone stand und steht halt momentan im Mittelpunkt. Aber ganz nebenbei schmeißt Apple noch ein neues OS auf den Markt und neue iMacs kommen sicherlich bald. Ich kenne keine andere Firma in der Branche, die so oft mit neuen Produkten auf den Markt kommt. Also aufhören zu heulen wie kleine Kinder. Dieses "Buhu, ich will aber einen neuen iMac", "Buhu, ich will neue Mac Pros" und "Buhu ich will aber haben, haben, haben.... menno" nervt gewaltig. Wie im Kindergarten.
0
Helmut26.07.07 17:13
DP_70
Das muß ich dich korrigieren. Gerade in diesem Bereich beträgt die "Halbwertzeit" gerade mal sechs Monate. Schau Dir die Produktpalette von Apple an. Was ist denn groß neues in den letzten 12Monaten präsentiert worden? Ich reder jetzt nicht von einer anderen Grafikkarte oder Festplatte usw. Sondern richtig neue Rechner. Seit dem Switch auf intel gab es da nur das MacBook. Der Rest lief auch schon mit Motorola-Prozessoren.
0
locoFlo26.07.07 17:15
Super, mein iPod 5G bleibt noch länger aktuell.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Thjalfi Thor26.07.07 17:41
Die Teile werden "der Brenner" ich wollte mir endlich mal n neuen holen und dann sone scheiße.
0
Gonzoflo26.07.07 17:44
@Helmut

Naja...am MacPro wurde schon einiges verädert....ist auch von innen kaum noch mit dem G5 zu vergleichen...
0
DP_7026.07.07 17:58
@Helmut: Ich sehe das anders bzw. stelle ich Dir eine Frage: Was meinst Du mit "richtig neue Rechner"? Soll Apple alle 6 Monate völlig neu designte Rechner auf den Markt bringen? Prozessorupgrades, größere Festplatte usw. sind doch die gängigen Updates (auch bei anderen Computerherstellern). Nur bei Apple wird erwartet, dass sie möglichst alle 6 Monate das Rad neu erfinden. Klar, ich habe auch nichts gegen neue Macs aber das iPhone war nun mal dieses Jahr das große Ding von Apple. Das das manche weniger gut finden mag ja sein so war es nun mal. Ich bin mir sicher, dass in diesem Jahr noch neue Macs rauskommen. Insofern: Wird schon!
0
Helmut26.07.07 18:36
DP_70
Was meinst Du mit "richtig neue Rechner"?

-Was ist zum Beispiel mit der Lücke zwischen iMac und MacPro? Wo bleibt der "kleine"MacPro?

-kleine MacBookPro
Seit dem Wechsel auf intel fehlt ein kleines hochwertiges MacBookPro
Wohin die Reise gehen könnte, kann man sich auf Sony.de anschauen. Die TZ oder TX-Serie z.B.: Info:http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-TZ11XN%2FB&site=voe_de_DE_cons&category=VN+TZ+Series

-MacMini
Wo bleibt ein neuer MacMini mit Core2Duo?

Du siehst, da sind noch einige "Baustellen".
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.