Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

The Register testet iPod mini 6GB

TheRegister.co.uk hat den kürzlich vorgestellten iPod mini mit 6 GB getestet. Apple hat, so TheRegister, alle Kritikpunkte der Konkurenz ausgemerzt und den Vorsprung des iPod minis wieder hergestellt. So hatten die meisten Player der Preisklasse eine Festplatte mit 5 GB, der alte iPod mini kam nur mit 4 GB daher. Auch die Akku-Laufzeit mit mageren 8 Stunden war ein großer Kritikpunkt. Der neue iPod mini hält ganze 18 Stunden durch, und das auch unter Real-World Bedingungen. Sony testete im Gegensatz die Akku-Laufzeit mit 48Kbps Musikdateien, bei denen der Prozessor weniger beansprucht wird, was in einer längeren Akkulaufzeit resultiert.
Abschließend bewertet TheRegister den iPod mini mit 90%. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Testbericht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Griflet
Griflet12.04.05 17:14
Also ich muss sagen, dass ich auch vollkommen zufrieden mit meinem Mini bin. Nach der ersten Generation und der dritten (30 GB) finde ich diesen Mini wegen seiner größe wunderbar und weil man es fast nicht merkt, wenn man ihn in der Tasche hat und ihn - so wie ich - immer mitschleppt. Bei meinem 30 GB war das was ganz anderes und von der ersten Generation ganz zu schweigen....

Was mir aufgefallen ist: mein Mini geht nicht immer in den Pause-Zustand, wenn ich den stecker vom Hörer ziehe...
0
YanuX
YanuX12.04.05 19:24
Ja ist bei meinem ipod photo auch so... allerdings nur bei meinen Headphones von Thomson ...
0
Griflet
Griflet12.04.05 20:00
hm.. komisch.. meine sind von sony...naja... gibt schlimmeres. die batterie"laufzeit" ist auf jeden fall sensationell!
0
YanuX
YanuX12.04.05 23:26
ach... du mit deinen 18 Stunden und ich mit "nur" meinen 15 Stunden... naja dafür mit einem GROSSEN Farbdisplay
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.