Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Texteditor Mellel in Version 2.7 veröffentlicht

RedleX hat mit Mellel 2.7 eine neue Version des Texteditors auf den Markt gebracht. Mellel bietet alle wichtigen Funktionen einer Textverarbeitung wie Anmerkungen, Tabellen, Kopf- und Fußzeilen, Styles und einen Tabelleneditor. Außerdem können .doc- und .rtf-Dateien gelesen werden. Auch hebräische Schrift wird unterstützt. Zwar betonen die Entwickler, Mellel sei ein Texteditor für jeden, allerdings richtet man sich besonders an den wissenschaftlichen und technischen Bereich. Mit Version 2.7 wird unter anderem die Einbindung von Bildern in Texten gearbeitet. Bei überlappenden Bildern lässt sich die Reihenfolge über ein neues Menü verändern, einige weitere Einstellungen erlauben es dem Benutzer, die Position und das Textverhalten zu konfigurieren. Zu den weiteren Verbesserungen zählen einige Fehlerbehebungen sowie kleinere Verbesserungen an der Textformatierung. Einige Komponenten wurden komplett neu entwickelt, um die Geschwindigkeit zu steigern.
Für alle registrierten Anwender, die Mellel nach August 2007 geladen haben, steht das Update kostenlos zur Verfügung. Für ältere Lizenzen werden Upgrades für 19,- Dollar angeboten, die Vollversion kostet 49,- Dollar. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.4 oder neuer.

Weiterführende Links:

Kommentare

TCHe
TCHe16.09.09 15:06
Zur Zeit erlebe ich ganz deutlich den Unterschied zwischen Word (Office 2008) und Mellel. Letzteres ist jeden Cent wert.
0
Frell16.09.09 15:38
Ich kann auch nur jeden der öfter mal wissenschaftliche Arbeiten schreibt emfehlen sich mal Mellel genauer anzusehen! Ich bin immer noch sehr begeistert.
0
Bruni
Bruni16.09.09 16:03
Mellel ist stabil. Es ist mir nur einmal in den letzten 4 Monaten abgestürzt. Und es war auch schon in 2.6.2 besonders schnell und zuverlässig im Vergleich zu Word oder Pages. Zu dem Wert vom Programm stimme ich TCHe zu.
0
Hungeresel
Hungeresel16.09.09 16:07
Ich arbeite im Marketing und ich LIEBE mellel seit Jahren, es ist ein wundervolles Stück Software ohne Schnörkel.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.09.09 16:13
Kann ich nur bestätigen. Man muss sich ordentlich einarbeiten, es ist nicht sehr intuitiv. Aber ein sehr solides Stück Software, irre schnell, zuverlässig und stabil.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
gerdna16.09.09 16:28
In der Tat ein tolles Programm. Ich arbeite sehr gerne damit, noch besser wäre es, wenn es endlich Hoch-und Querformat in einem Dokument könnte. Das brauche ich nämlich relativ oft und es ist schon etwas nervig, immer rumbasteln zu müssen. Aber mit dem basteln ist Mellel immer noch besser als Word.
0
A-Ha16.09.09 19:19
Und endlich beherrscht Mellel auch den Fliesstext um ein Bild herum. Jetzt steht meinem Umzug von Word auf Mellel nichts mehr im Wege!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.