Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Testbericht zu iPod Camera Connector

Nach einem Testbericht zum iPod Camera Connector auf PlaylistMag.com soll der iPod Camera Connector sehr Stromhungrig sein, da er im Gegensatz zum Belkin Media Reader keine eigene Batterie besitzt. Auch die fehlende Anzeige der RAW-Fotos auf dem iPod photo wird in dem Testbericht kritisiert. Weiterhin soll die Importierungsgeschwindigkeit mit 0,3 MB/s nicht besonders hoch sein. So benötigt der iPod Camera Connector für den Import von 180 Bilder über 12 Minuten. Als Fazit eigne sich der iPod Camera Connector daher nur für den gelegentlichen Einsatz.

Weiterführende Links:

Kommentare

Michael Lang01.04.05 11:05
Das mit den Geschwindigkeiten scheint Apple in der Tat nicht so recht im Griff zu haben. iPhoto ist lahm, der Import ist lahm und es werden nicht alle Formate (RAW) unterstützt.
Trotz G5, der eigentlich ein recht flotter Prozessor ist, kommen mir einige Dinge (insbesondere der Umgang mit vielen und größeren Daten wie Photos und Filme)auf dem Mac sehr zähflüssig vor.

Da sollte Apple langsam mal intensiv dran arbeiten. Bin mir sicher, das das besser (vor allem SCHNELLER amp; ) geht!!!

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.04.05 11:25
na dann lässt sich ja verschmerzen, dass der cc nicht am ipod 4g funktioniert...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
.mac01.04.05 11:27
4 von 5 Sternen hören sich besser an, als die News erwarten lässt.

Transferate ist übrigens ca. 20MB/min.
0
kein Name
kein Name01.04.05 11:46
20MB/s wäre ja OK gewesen
0
jujjine01.04.05 11:54
Wieso gibt man dafür 4 von 5 Sternen? Der halbe Artikel befasst sich mit den negativen Seiten - das einzig positive ist, dass es funktoniert. Die Umstände unter denen es funktioniert werden jedoch kritisiert. Wie wärs mit 2 von 5 Sternen?
0
Harun01.04.05 12:00
wieso ist das so langsam?! Ich glaube damit ist das Teil für mich gestorben...
Wenn ich damit unterwegs bin dann will ich erstensn icht so lange warten und zweitens nicht so viel Akku verbraten amp;
0
.mac01.04.05 12:18
Liegt die niedrige Transferate am Connector, am Ipod oder an der Camera?

Bei mir ist der iPhoto-Import von Camera zu Mac auch nicht schnell, wie hoch ist die Transferate denn dort?
0
.mac01.04.05 12:19
iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod, iPod. Ich verspreche ich schreibs nicht mehr falsch.
0
macgeek.de01.04.05 12:34
Ich versteh die angesetzten Kriterien nicht ganz. Fand die Geschwindigkeit für die Übertragung von Fotos eigentlich voll und ganz okay, da habe ich schon wesentlich langsamere Lösungen gesehen.
Weiter ist klar dass das Ding Strom braucht, dafür ist es ja auch so klein, ist mir lieber als ein fettes Teil für das ich noch eigene Batterien rumschleppen muss.
Vor allem: liest man wirklich permanent Fotos ein? Ich sehe es als superportable und sehr gut funktionierende Lösung und muss zukünftig kein Notebook mehr mitschleppen aus Angst mir reichen meine Speicherkarten nicht. Darum geht es doch, oder hab ich was falsch verstanden?
0
cric01.04.05 12:41
Ich würde sagen, das Problem liegt bei der Kamera, da bei mir der Fotoimport am Mac genauso lange dauert. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht.
0
hobo_1
hobo_101.04.05 12:43
jetzt haben diejeniegen oberwasser die bislang gemotzt haben, dass außer dem ipod photo keine anderer ipod unterstütz wird.

ich kann mich macgeek nur anschliessen.

für mich war der connector der grund vom 20gb ipod der 2. gen zu trennen und mir zum günstigen preis schnell noch einen 60gb photo mitsamt allem zubehör zu kaufen 8-):-D
helden müssen auch die socken wechseln
0
Hauser01.04.05 13:35
180 Bilder in 12 Minuten ist doch absolut Spitze. Wo liegt das Problem. Um die Bilder zu machen brauche ich auf jeden Fall länger.
0
Harun01.04.05 16:56
kann man anstelle der Kamera eigentlich auch einen USB Kartenlese anschließen? Würde es damit evtl. schneller gehen?
0
HR01.04.05 17:30
Geschwindigkeit ist ok, mich stört, dass das Dateidatum wild verändert wird.
Das muss man immer überarbeiten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.