Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tastaturbeleuchtung des MacBook Pro deutlich heller

Wie ZDNet berichtet, ist die integrierte Tastaturbeleuchtung des MacBook Pro bei mittlerer Einstellung deutlich heller, als die des vorherigen PowerBook G4. Selbst bei minimaler Einstellung ist die Tastaturbeleuchtung des MacBook Pro immer noch heller als beim PowerBook G4 bei maximaler Einstellung. Neu sollen auch die Beleuchtungen für die Feststelltaste und Num-Taste sein, die heller und anders als vorher, nicht mehr gelb, sondern grün leuchten sollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank02.03.06 12:05
Stimmt, beides wollte ich auch schon schreiben...
0
darkwing02.03.06 12:07
Bei meinem BP 1.5 GHz leuchten die Feststelltaste und Num-Taste auch grün.
0
darkwing02.03.06 12:08
BP? nö PB!
0
Davek
Davek02.03.06 12:10
also bei mir auch
Keep the Beat
0
Crashy
Crashy02.03.06 12:11
HD-Foto bitte!
0
sohn.des.lichts02.03.06 12:13
wisst ihr was mich ankotzt... ich arbeite in einem Apple laden und warte seit 6 Wochen auf mein macbook..... und ihr habt alle schon eins. es ist doch zum weinen:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((
0
Rob
Rob02.03.06 12:13
ist das nicht unangenehm.....ich find eigentlich die helligkeit meines PBG4 sehr angenehm....hab die tastatur immer auf maximal 50% stehen.

rob
0
alfrank02.03.06 12:16
Die Caps Lock leuchtet beim MBP intensiv dunkelgrün !
0
Impact02.03.06 12:18
Also muss das noch heller werden?
IMHO ist die Helligkeit bei max. Einstellung, mehr als ausreichend. Bei meinem 1,67GHz PB leuchten die auch Grün - also MTN => korregieren, welch Fauxpas
0
Kajetan02.03.06 12:32
Die Num und die Feststell taste dürfen im vergleich zum Okt. Book schon heller werden die sind wirklich etwas schwach. Aber die Tasterturbeleuchtung hätte schon gepasst find ich.
P.S. Beim Pismo sind die auch grün
0
QNX02.03.06 12:33
Das liegt an der Amerikanischen Tastatur Da sind die Tasten und die Farbe anders
0
Cmon
Cmon02.03.06 12:43
IN WAS FÜR EINER ZEIT LEBEN WIR EIGENTLICH???

Das ist ja nicht mehr zum Aushalten...ich dreh noch durch. Die CPUs werden immer schneller, es gibt immer mehr Speicherplatz, die Tastaturen werden immer heller.....WO SIND UNSERE GUTEN ALTEN WERTE GEBLIEBEN? Aller wird immer mehr und schneller, ich dreh durch


:-y
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Impact02.03.06 12:45
Find ich auch
0
milk
milk02.03.06 12:46
Cmon,
wenn du willst, kannst du dich gern mal an meinen Mac Plus setzen. Der ist lahm, grau und dunkel.
0
teorema67
teorema6702.03.06 12:52
Mist. Meine Tastatur ist gerade geschmolzen. War doch zu hell
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Mightdancer02.03.06 12:52
@Cmon: Was ist nun genau dein Problem? Es ist doch schon immer so, dass alles immer weiter verbessert wird.

ciao,
Stefan
0
bubble02.03.06 13:02
Mightdancer siehest du nicht der aussage ironie?
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.03.06 13:11
Also wenn die Tastatur bei minimaler Einstellung schon heller strahlt als beim PBG4 in maximal, frage ich mich welchen Sinn das haben soll? Soll die Tastatur nun ganze Stadien beleuchten? Soll der Benutzer zur Blindheit gelendet werden?

Bei meinem PBG4 sind Tastaturbeleuchtung (und auch Num Lock und Shift Lock) prima und müssen alles nur nicht heller sein. Zumindest bei der Tastaturbeleuchtung ist der Sinn ja nicht, dass es bei strahlendem Sonnenschein noch cool aussieht, sondern das man in dunkleren Umgebungen noch sinnvoll mit dem Book arbeiten kann...
0
two02.03.06 13:17
Pah, Beleuchtung.
Wird Zeit, dass
endlich mal eine Heizung
eingebaut wird:-D
0
thomas b.
thomas b.02.03.06 14:11
Genau, Tastenheizung für den Betrieb im Kühlhaus
0
freeroot
freeroot02.03.06 14:11
Heizung? Kauf Dir doch einfach ein zweites MBP oder ein PB, dann kannst Du Deine Heizung ausschalten bei der Abwärme die die abgeben
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
Misternice
Misternice02.03.06 14:33
"nicht mehr gelb, sondern grün leuchten sollen"

Wieso schreibt Ihr SOLLEN ? Ich dachte Ihr HABT ein MBP in der Redaktion und könnt das somit überprüfen...
0
jonez
jonez02.03.06 14:44
Oh man, ich habe ein Alu-Powerbook 1,25 GHz der ersten Generation. Da ist die Tastaturbeleuchtung wirklich zu dunkel für die Dämmerung. Die neueren Powerbooks waren da schon eine unglaubliche Verbesserung. Warum hat Apple erst eine viel zu dunkle Beleuchtung eingebaut, wenn es auch anders geht? Nervt mich. amp;
0
Cmon
Cmon02.03.06 16:25
@ Mightdancer

Ach komm schon, das war doch ironisch gemeint ...ist doch toll, dass die Tastaturbeleuchtung stärker geworden ist...die alte war wirklich etwas knapp...
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
HR02.03.06 17:07
Ich würde auch sagen, dass das ein Bug bei den neuen PB.
Ich habe ein 15" PPC PB der letzten Generation und ich habe die Helligkeit so dunkel wie möglich gestellt, da mir die Beleuchtung sonst zu hell ist. Je heller es im Raum ist, umso heller wird ja auch die Beleuchtung. Wenn dann das Licht abgedunkelt wird, wird die Beleuchtung ja auch wieder dunker, was ja auch nützlich ist.
Ich bin mit der Beleuchtung absolut zufrieden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.