Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Symantec will VeriSigns Zertifizierungsstelle übernehmen

Wie die New York Times berichtet, will Symantec die Sicherheitssparte von VeriSign übernehmen. Die Verhandlungen über den Kaufvertrag stehen demnach kurz vor ihrem Abschluss, womit Symantec zum Preis von 1,3 Milliarden US-Dollar die Zertifizierungsstelle von VeriSign übernehmen könnte. Über die Zertifizierungsstelle von VeriSign werden eine große Anzahl von verschlüsselten Internet-Verbindungen gesichtert. So konnte VeriSign im vergangenen Jahr in diesem Bereich einen Umsatz von 410 Millionen US-Dollar erzielen. Den größten Anteil an VeriSigns Umsatz hat aber immer noch das Domain-Geschäft, welches unter anderem alle .com- und .net-Adressen umfasst. Symantec könnte sich mit der Übernahme der Zertifizierungsstelle zum Komplettanbieter von Internet-basierten Sicherheitslösungen aufsteigen. Erst vor einigen Wochen hatte Symantec in diesem Geschäftsfeld mit PGP einen Spezialisten für Verschlüsselungslösungen übernommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

gentux
gentux19.05.10 14:01
irgendwann gibts nur noch Apple, Google, Microsoft und Symantec...
0
user_tron19.05.10 14:06
Gut, dass ich kein Zertifikat bei VeriSign habe
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Fehler 11
Fehler 1119.05.10 14:21
Das bekommt Symantec bestimmt auch kaputt. Die schwarz/gelbe Pest kommt mir nicht ins Haus.
0
Kovu
Kovu19.05.10 14:22
Üble Sache das.
0
snake-dsl19.05.10 14:32
Juhu, jetzt gibt es auf allen Windows-Rechnern noch ein Gratis-Testprogramm (E-Mail-Zertifikat) mehr vorinstalliert.
0
Anyonebutnoone19.05.10 15:21
NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNN o ton der gesamten Abteilung!
0
teorema67
teorema6719.05.10 16:32
user_tron: Du hast welche, du weisst es nur nicht
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
user_tron19.05.10 18:50
teorema67

meine website läuft nicht mit einem verisign zerti
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
teorema67
teorema6719.05.10 20:20
Dein Rechner schon, auch wenn nicht von dir veranlasst. Schau mal in der Keychain nach
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
dncornholio20.05.10 17:29
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.