Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Studie: iPhone und Spielemarkt

Im App Store gibt es ein mehr als umfangreiches Angebot an zahlreichen Spielen verschiedener Genres. Auch zahlreiche große Anbieter haben den Markt für sich entdeckt und bieten auch populäre Titel für iPhone und iPod touch an. Eine aktuelle Studie vergleicht das Verhalten von iPhone-Nutzern mit denen anderer Mobilplattformen. Zwar gibt es auch für andere Mobiltelefone Spiele zu laden, die Attraktivität der Angebote scheint aber vor allem für den iPhone-Markt besonders interessant zu sein. Von allen befragten Nutzern hatten nur 3,8 Prozent der Teilnehmer bis jetzt Spiele auf ihr Mobiltelefon geladen. Ganz anders sieht es beim iPhone aus: Hier gaben immerhin 32,4 Prozent an, bereits im App Store ein Spiel gefunden zu haben, dessen Download als lohnend erachtet wurde. Angesichts der komfortablen Möglichkeit, Software über den App Store zu beziehen, sind diese Zahlen aber auch nicht verwunderlich. Auch die Qualität der angebotenen Spiele liegt in vielen Fällen über dem, was für andere mobile Plattformen angeboten wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

corleone02.02.09 11:40
Und das ist ja alles erst der Anfang. Ich vermute mal, dass die Ankündigung des gemunkelten "Premium-Spiele"-Segments für den AppStore mit der der nächsten iPhone-Generation zusammenfällt. Bin gespannt, was da auf uns zukommt.

btw: Die Formulierung des Artikels hat deutlichen "Montagmorgen"-Charakter...
die Attraktivität der Angebote scheint [...] besonders interessant zu sein


Aber vielleicht bin ich auch nur mit dem falschen Bein aufgestanden..
Schöne Woche euch allen!
0
gentux
gentux02.02.09 14:15
Ja also wenn ich Screenshots von Java-Games bei Jamba-Werbungen sehe, die gross mit "Need For Speed" angepriesen werden und dann eine Grafik haben, die knapp gegen den C64 verliert und mit Need For Speed überhaupt nichts gemein haben, verstehe ich das vollkommen!

Solche Abzocker-Java-MIDPs sind echt nichts wert!

Anständige Programme brauchen ein anständiges OS, wie etwa S60, WinMo oder OS X. Auf Java liessen sich zwar auch gute Programme schreiben aber ich kenne gerade einmal zwei (Opera Mini und so ein E-Mail-Programm dessen Name mir grad entfallen ist).
0
o.wunder
o.wunder02.02.09 15:15
Wenn Sie mal was zu den Preisen der Spiele analysieren würden, dann wüssten Sie warum so viele Spiele für die mobile Apple Plattform verkauft werden.

Bis max. 5€ lege ich als gelegentlicher Spieler schon mal gerne hin, nicht aber 20 bis 50 Euro!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.