Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs und Rupert Murdoch stellen angeblich am 19. Januar gemeinsam "The Daily" vor

Berichten zufolge werden Steve Jobs und Rupert Murdoch am 19. Januar gemeinsam auftreten, um die iPad-Publikation "The Daily" zu präsentieren. Die Vorbereitungen laufen bereits, es erfolgte jedoch noch keine offizielle Bestätigung. Informationen dazu kursieren bereits seit einigen Wochen. Für Abopreise von 99 Cent pro Woche soll The Daily nicht nur Artikel, sondern auch hochwertige Videoinhalte bieten. Beim US-Patentamt ging bereits der Antrag ein, ein iOS-Icon mit Schriftzug "The Daily" zu schützen. Murdoch habe 30 Millionen Dollar in die Umsetzung des Projekts investiert und zahlreiche namhafte Jouranlisten gewonnen. Auch Gerüchte zu einem iOS-Update gehen mit dem Event einher. Bis jetzt ist es nicht möglich, in einer App Abo-Modelle anzubieten. Dies ändert sich angeblich mit dem iOS 4.3, das die entsprechenden Schnittstellen zur Verfügung stellt. Derartige Abo-Modelle sind ein häufig geäußerter Wunsch verschiedender Verleger, die das Fehlen eines solchen Zahlungsmodells für das bisher eher schlechte Abschneiden digitaler Publikationen verantwortlich machen.

Weiterführende Links:

Kommentare

gerri
gerri11.01.11 10:16
Der Mann heißt Murdoch und ihm gehören einige der größten Revolverblätter der Welt sowie der Qualitätssender FOX TV.

Wer sich mit dem ins Bett legt, nun ja ... *sick*
0
locoFlo11.01.11 10:28
Ungeschminkter Meinungsjournalismus ist per se nichts schlechtes, wenn es auch ein Gegengewicht gibt.
Ich bezweifle aber, dass the Daily sich in dieser Ecke einnisten wird.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
boulevard69
boulevard6911.01.11 10:29
Und wenn Steve schon mal da ist könnte er doch auch gleich das iPad2 vorstellen
0
locoFlo11.01.11 10:35
Vielleicht bringt 4.3 ja dann die Freigabe der Helligkeit als API, um besser "the Daily" zu lesen. Ich denke wenn Murdoch nett fragt wird Steve nicht Nein sagen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Dekator
Dekator11.01.11 10:37
Murdoch = Demagogisch-diffamierende Hetzblätter, und das ist nur die Oberfläche. Aber Wurscht, es geht einzig um's Geld.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.01.11 10:40
Ihr vergeßt noch, daß Murdoch via sky Herr über den Fußball in D und UK ist...
0
diddom
diddom11.01.11 10:44
locoflo: im Falle von Fox ist das aber eine gewaltige Verharmlosung.
Und Herr Murdoch ist mit seiner Medienmacht mehr als kritisch zu sehen.
Ich finde es sehr bedauerlich, das S. Jobs/Apple mit diesem Herrn in ein Bett steigt...
Aber wie heisst es: money makes the world go round...
0
LudwigMies11.01.11 10:44
Ungeschminkter Meinungsjournalismus ist per se nichts schlechtes, wenn es auch ein Gegengewicht gibt.

Eben.

Also ich finde FOX News sehr gut. Die meisten US-Sender - wie viele andere Medien auch - sind nun einmal als "links" einzuordnen. In demokratischen Ländern ist es daher wichtig, dass es auch Sender gibt, welche zu den anderen Parteien halten.

Und FOX News ist halt konservativ und den Republikanern zuzuordnen. Das ist schon okay so.

In Deutschland vermisste ich solche TV-Sender. Eigentlich habe ich persönlich als Medium nur „Die Welt“, und da habe ich immer einen Beigeschmack bzgl. Springer. Aber es gibt ja noch Spiegel-Redakteure wie Fleischhauer.
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
0
locoFlo11.01.11 11:08
all
Leute, bitte nicht Fox (Sender mit Simpsons und Co) mit Fox News verwechseln (Glenn Beck und Co).

Deutschland ist, was Meinungsjournalismus angeht, ein Entwicklungsland. Zwar gibt es kaum beachtete konservative wie Peter Hahne, aber keine Vielfalt und Gegegengewichte. Linker Meinungsjournalismus findet im TV nicht statt, und erst Recht keine Kontroverse ver. Meinungen.
Springer Blätter wie Bild machen keinen guten Meinungsjournalismus sondern dreckigen Populär-Journalismus, und das bis zur Schmerzgrenze.
Also ich finde FOX News sehr gut

Ich find die zum *sick* .
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
tifonex11.01.11 11:14
In demokratischen Ländern ist es daher wichtig, dass es auch Sender gibt, welche zu den anderen Parteien halten.

Also praktisch zu den undemokratischen. Gibt es hier eigentlich schon einen NPD-Sender (nein, ich meine nicht das Marktforschungsunternehmen)?
0
schnittstelle11.01.11 11:14
Steve Jobs und Rupert Murdoch *sick*
wird langsam *sick* *sick* *sick*
0
thomas b.
thomas b.11.01.11 11:22
Der Abo-Preis ist wohl das Interessante daran.
0
Bernhard Wittmann11.01.11 11:27
ja, ja, die Jouranlisten....
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.01.11 11:34
@locoFlo:
Linker Meinungsjournalismus findet im TV nicht statt
Aber hallo. Wenn deutsche Journalisten was sind, dann "links". Aktuelle Uni-Studie dazu, Berichte gingen vor einigen Tagen auch durch die Zeitungen:

http://www.dfjv.de/fileadmin/user_upload/pdf/Politikjournalistinnen_und_Journalisten.pdf

Seite 13: 36,1% ohne Parteineigung, 26,9% Grüne, 15,5% SPD, 9,0% CDU/CSU, 7,4% FDP, 4,2% Die Linke, 0,9% Sonstige.

Klartext: Neben den neutralen insgesamt 46,6% bei Rot-Rot-Grün, und ganze 16,4% "bürgerlich".

WDR, NDR und RB waren in den Siebzigern und Achtzigern derart von SPD & Co. dominiert, daß von konservativer Seite der Begriff "Rotfunk" benutzt wurde, siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotfunk

Wir Deutschen würden Bauklötze staunen, würde hier jemand versuchen, eine hiesige Variante von Fox News hochzuziehen. Das gäbe Zoff!
0
locoFlo11.01.11 11:47
Wir Deutschen würden Bauklötze staunen, würde hier jemand versuchen, eine hiesige Variante von Fox News hochzuziehen. Das gäbe Zoff!

Na das wäre doch super! Und bitte nicht diesen Weichspüll-Zoff a la Anne Will.

Klartext: Neben den neutralen insgesamt 46,6% bei Rot-Rot-Grün, und ganze 16,4% "bürgerlich".

Das kann ja gut sein. Nur findet keine Kontroverse auf Basis der Werteunterschiede statt, die ja dann offensichtlich bestehen müssten. Eine Parteineigung drückt sich dann vielleicht an der Wahlurne aus, aber sie tut es nicht in der Redaktion (von Ausnahmen wie TAZ, ND und so mal abgesehen). Ich kann jedenfalls keinen Anhalt dafür finden in meinem Medienkonsum.

Aber Linientreue zu einer Partei wäre ja auch das falsche. Werte, Kultur, Ethik sind das wichtige. Und deshalb ist Fox News eigentlich auch ein schlechtes Beispiel für Meinungsjournalismus in Reinform, weil die den Republikanern immer folgen, egal wo die gerade wieder sind.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
glider11.01.11 11:48
Wenn all die Journalisten wirklich so links sein sollen, woran liegt es denn, dass niemand das brachliegende Potential nutzt und ein konservatives Medium startet?

Ein Sender wie Fox News würde bei uns, so hoffe ich doch, sang- und klanglos untergehen. Der Sender macht derart auf Propaganda, ruft zur Hinrichtung von Anders"gläubigen" wie Julian Assange auf, Leute werden in Diskussionen niederschreit und dies alles wird als fair und ausgeglichene Berichterstattung bezeichnet (fair and balanced news) *sick*
0
locoFlo11.01.11 12:00
woran liegt es denn, dass niemand das brachliegende Potential nutzt und ein konservatives Medium startet?

Weil, und das ist Fakt und kein Spekulation, in den Chefetagen der Sender Angst herrscht vor Auseinandersetzung, vor Polarisation, vor Konflikt. Auch und vor allem bei den Privaten. Der Mut auch nur mal einen Testballon zu starten besteht nicht. Und die Leute, die den Mut haben und das Potential sehen haben nichts zu sagen.
Die Krankheit sein Publikum zu unterschätzen und zu unterfordern ist chronisch im Fernsehen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
LudwigMies11.01.11 12:13
Tifonex:
Also praktisch zu den undemokratischen. Gibt es hier eigentlich schon einen NPD-Sender (nein, ich meine nicht das Marktforschungsunternehmen)?

Höre auf mit solchen Diffamierungen. Die Republikaner sind um ein vielfaches prosemitischer als die "Demokraten" in den USA. Phoenix hat vor einigen Monaten in einer 60-minütigen Sendung über Obamas antiisraelische Politik und seiner israelfeindlichkeit berichtet. Die sozialistischen Züge der aktuellen Regierung sind ja auch nicht mehr schön zu reden.

Und in Deutschland haben wir bei den ÖR auch schon mehr als genug Antisemitismus und linken Faschismus der politisch korrekten

Verwechsel BITTE konservativ, rechts, bürgerlich nicht mit den ekelhaften Nationalsozialisten.

//Edit: Das war die Doku: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5793484
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
0
locoFlo11.01.11 12:35
Bei dir ist pro-semitisch gleich demokratisch? Hallo?
Obama ist ein Sozialist?
Linker Faschismus? Sag mal geht's noch?
Kein Wunder das dir Fox-News gefällt, angesichts dieser undifferenzierten Gülle die du uns hier präsentierst.
Ich würde vorschlagen du befasst dich erstmal mit ein paar Wortdefinitionen auf Wikipedia und kommst dann noch mal wieder.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
locoFlo11.01.11 12:45
Ich höre jetzt mal lieber auf hier. Hat ja auch nichts mehr mit dem Thema der News zu tun. Ich reg mich schon wieder zu doll auf.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
NOIdS
NOIdS11.01.11 13:43
hier hatte bisher KEIN Kommentar was mit der eigentlichen Meldung zu tun, sei also unbesorgt
0
LudwigMies11.01.11 14:09
Bei dir ist pro-semitisch gleich demokratisch? Hallo?
Neeeee andersrum. Die Republikaner der USA sind pro-semitischer und besser gegenüber Isreael eingestellt als die Regierung von Obama, die doch sehr anti-israelisch agiert.

War auf den dummen NPD-Vergleich der US-Republikaner bezogen.
Ich höre jetzt mal lieber auf hier. Hat ja auch nichts mehr mit dem Thema der News zu tun. Ich reg mich schon wieder zu doll auf.

Jopp ich auch. Steigere mich immer zu sehr rein.
hier hatte bisher KEIN Kommentar was mit der eigentlichen Meldung zu tun, sei also unbesorgt

Ich sehe solche Abo-Modelle kritisch. Ich finde es schon ganz gut wenn man selber entscheiden kann, wann man etwas kaufen möchte.

Wie läuft das eigentlich beim Vogue-App? Da kann ich auswählen ob ich das Abo für 4 Wochen, 3 Monate oder 6 Monate haben möchte. Das funktioniert schon lange.
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
0
MarkInTosh11.01.11 14:17
@ Hannes Gnad:
Seite 13: 36,1% ohne Parteineigung, 26,9% Grüne, 15,5% SPD, 9,0% CDU/CSU, 7,4% FDP, 4,2% Die Linke, 0,9% Sonstige.

Klartext: Neben den neutralen insgesamt 46,6% bei Rot-Rot-Grün, und ganze 16,4% "bürgerlich".

Kann auch was anderes bedeuten: Nämlich dass Menschen, die über einen weiteren Horizont, eine gute Allgemeinbildung und vertieftes Hintergrundwissen verfügen (ich zähle mal den Großteil der deutschen Journalisten zu dieser Gruppe) mit bürgerlich-konservativem oder "liberalem" Gedankengut wenig anfangen können.
0
o.wunder
o.wunder11.01.11 14:20
"The Daily" wird dann zeigen müssen ob sie gegen den Abwärtstrend der bezahlten online Publikationen ankommt. Das wird nicht einfach.

Was ich mir elektronisch sagen wir für 5€ im Monat wünsche, das sind lokale News. Das würde ich abonnieren. Alle globalen News geistern doch eh kostenlos umher und stopfen ein Blatt nur zu.

Schön wäre ein Verzeichnis von lokalen News für alle Gegenden Deutschlands, so daß ich wenn ich unterwegs bin mir einen schnellen Überblick über meinen Aufenthaltsort machen kann.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.01.11 15:22
@MarkInTosh:
Nämlich dass Menschen, die über einen weiteren Horizont, eine gute Allgemeinbildung und vertieftes Hintergrundwissen verfügen (ich zähle mal den Großteil der deutschen Journalisten zu dieser Gruppe)

Ich erfahrungsgemäß nicht. Leider.

Zudem teile ich nicht die Ansicht, daß obige Qualitäten automatisch dazu führen müssen oder sollten, irgendwie links zu sein, und keinesfalls liberal/bürgerlich/gar konservativ sein zu dürfen.
0
lenin11.01.11 15:48
na da haben sich ja zwei gefunden
0
tifonex11.01.11 15:51
LM

das war kein dummer Nazi-Vergleich, sondern eine Frage, ob es hier auch Sender gibt, die zu undemokratischen Parteien halten. Setz halt die Linke ein, wenn es dir besser gefällt. Dem geneigten Leser wäre das aufgefallen. Wem Hetzrhetorik gefällt fällt das vielleicht nicht auf.
0
tonyrockyhorror11.01.11 19:41
Für Geld mache ich auch alles mit ein paar Ausnahmen.
0
vb
vb12.01.11 00:33
in 100 jahren, wenn herr jobs + herr murdoch nicht mal mehr als proteinquelle für würmer dienen, interessiert das überhaupt nicht mehr.....
so what?
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.