Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs nicht auf Disneys Aktionärsversammlung

Heute fand Disneys Aktionärsversammlung statt, auf der unter anderem auch Steve Jobs erneut zur Wahl stand. Die vor wenigen Stunden aufgekommenen Berichte, Jobs sei erstmals wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten, entsprechen allerdings nicht der Wahrheit. Nur kurze Zeit nach Veröffentlichung korrigierte MarketWatch die Angaben und stellte klar, Jobs sei in Abwesenheit ins "Board of Directors" gewählt worden. Angesichts der Aussage, sich bis Juni komplett von allen Ämtern zurückzuziehen, wäre es ohnehin einer großen Überraschung gleichgekommen, hätte Jobs an der Aktionärsversammlung teilgenommen. Doch ob anwesend oder nicht, ein wichtiges Thema war er als größer Einzelaktionär dennoch. Mit 138 Millionen Aktien, dies entspricht einem Anteil von 7,4 Prozent, gehört Jobs zu den Personen, die explizit im Bericht an die Börsenaufsichtsbehörde SEC gemeldet werden muss. Zahlreiche Teilnehmer sprachen Jobs Genesungswünsche aus. Ein anwesender Anleger sagte, er wünsche es Steve Jobs, dass er ebenso wie Wozniak bald wieder öffentlich tanzen könne.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac M.
Mac M.10.03.09 21:58
Steve hat doch mitgeteilt, bis Juni seine taegliche Arbeit bei Apple ruhen zu lassen.
Ist es so schwer, 2 und 2 zusammenzuzaehlen?
Es waere eher eine Ueberraschung gewesen, wenn Steve teilgenommen haette.
Und natuerlich steht er im Bericht an die SEC, da gibt es ja klare Vorschriften.

Wir werden sehen, was Pixar und Apple dieses Jahr noch auf die Beine stellen.
Und auch, ob und wann und wie Steve wieder zu Apple zurueckkommt.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood10.03.09 22:22
Hehe die Anspielung auf Woz bei Dancing with the Stars. Gab es seine Folge schon? Hatte davon nur bei TUAW vor einer Weile gelesen.
0
McMann
McMann10.03.09 22:32
Ja die Folge findest du bei Macnotes. Er tanz Cha-Cha-Cha!
0
bugmenot10.03.09 23:24
Wer weiß, ob Jobs überhaupt noch lebt.
0
neoxfactory10.03.09 23:47
Natürlich lebt der Steve noch und im Juni stellt er uns ein amazing one more thing vor.....das apple multitouch netbook (den dünnsten computer der welt)
0
Vancouver
Vancouver10.03.09 23:48
Von 2 sicheren Quellen (Cupertino & Schleswig-Holstein, wo Apple System Deutschland ansässig ist) weiss ich, dass Steve Jobs am 6. Juni wieder aus dem Urlaub zurück kommen wird.
0
bublik
bublik11.03.09 00:08
und Steve ist nicht wie immer um 12 sondern um 13 Uhr kacken gegangen

wir halten am Laufen wie es ausgeht

bla bla bla

ist mir doch wurscht wo er was treibt
0
W164122
W16412211.03.09 00:46
wir halten am Laufen wie es ausgeht

bla bla bla

ist mir doch wurscht wo er was treibt

warum schreibst denn was dazu
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
macbeutling
macbeutling11.03.09 07:50
Vancouver: das würde dann für eine WWDC mit Beginn am 08.Juni sprechen.
Eine Keynote läßt er vielleicht ja sausen, aber 2? Nie und nimmer.

Dann kann er direkt die Verfügbarkeit von SL, dem neuen iPhone und als OMT das neue Apple TouchNetbook vorstellen.
Na, wenn das kein guter Neueinstieg ist, dann weiß ich auch nicht.
Glück auf🍀
0
Apple@Freiburg11.03.09 07:56
@Vancouver nur zu blöd das Apple 'Inc Deutschland seinen sitz nicht in Schleswig Holstein hat sondern in München beim Hauptbahnhof.
0
Der Mike
Der Mike11.03.09 07:56
Klar hat Woz schon getanzt:

Tanzt jedenfalls deutlich besser als dieser andere Steve von dieser anderen Computerfirma. Ihr wisst schon, der mit der Glatze.
0
Der Mike
Der Mike11.03.09 07:59
Ich glaube sogar, dessen Cha-Cha-Cha sieht bedeutend besser aus als meiner.
0
Der Mike
Der Mike11.03.09 08:00
Vancouver
In SH ist vielleicht der PC-Zusammenfrickel-Shop ansässig, aber sicher nicht Apple D.

SCNR
0
Apple@Freiburg11.03.09 08:09
Nein, ich bin mir sicher vancouver meint nur Apple Reseller oder Apple Service Provider, nur dann muss ich behaupten bei uns in Freiburg hat Apple dann mehr Sitze als in ganz SH
0
jzy
jzy11.03.09 08:59
Sorry, aber vielleicht könnte man einen News-Beitrag vor dem Veröffentlichen nochmals auf Rechtschreib- und Grammatikfehler überprüfen? Nur so als Anregung...
0
tschagunzn11.03.09 09:43
Wow, Steve Jobs nicht auf der Aktionärsversammlung!!
Aaaber, es geht noch schlimmer: Jochen Stückelschweiger hat heute den Bus verpasst und erschien zu spät beim Arzt.
Tragische Einzelschicksale über die berichtet werden muss.
Letzte Meldung: Wie ich soeben erfahren habe hat Karl Moik heute keine Zeit um seine Fußnägel zu scheiden! Wie wird diese Geschichte noch enden??
Ich hab genug auf jeden Fall schon genug, will gar nicht wissen was heute sonst noch unerwartet passiert...
0
halebopp
halebopp11.03.09 13:16
Nee - nicht schon wieder der Sack Reis!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Vancouver
Vancouver11.03.09 15:53
Freunde der Nacht:
ich arbeite in einer Hamburger Szene-Gastronomie und hatte Dezember 2008 das Vergnügen für Apple-System eine Weihnachtsfeier auszurichten. Es gab sogar einen schwarzen Schal mit Apple-Logo on top. Und nun hatte ich letzte Woche wieder das Vergnügen 2 Apple Mitarbeiter in unserer Localität begrüssen zu dürfen. Der eine war geschäftlich aus den Staaten vom Headquater und der andere wie oben schon erwähnt von der Zweigniederlassung hier in Schleswig Holstein. Beide sind für Software-Programierungen (GarageBand) zuständig. Auf meine Frage hin, wann wir wieder mit Steve rechnen könnten, meinte der US-Amerikaner welcher im Headquater angestellt ist, dass Steve am 6. Juni wieder aus seinem Urlaub zurückkommen wird.

So...gibt es jetzt hier irgend etwas was noch nicht wirklich klar ist?
Apple Inc, das mag sein, ist in München ansässig, aber Apple System, welche für die Programmierung von GarageBand zuständig sind, sind bei uns im Norden ansässig. Und diese sind nicht nur für Deutschland zuständig, sondern weltweit.
Bei weiteren Fragen...wie immer ruhig feedback geben. Danke!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.