Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs feiert 56. Geburtstag

Auch wenn CEO und Mitgründer Steve Jobs aus gesundheitlichen Gründen momentan bei Apple eine Auszeit nehmen muss, dürfte er heute jedoch mit Sicherheit seinen 56. Geburtstag feiern. Am 24. Februar 1955 in San Francisco als Sohn von Joanne Simpson und Abdulfattah Jandali geboren, wuchs er kurze Zeit darauf als Adoptivkind bei seinen Eltern Clara und Paul Jobs in Cupertino auf. Während seiner späteren Schulzeit arbeitete er in den Sommerferien zusammen mit Steve Wozniak bei HP und wechselte dann 1974 nach einem zweijährigen Studium schließlich zu Atari, von wo aus er eine spirituelle Reise nach Indien unternahm.

Zusammen mit Wozniak gründete Jobs im Jahr 1976 schließlich Apple Computer und feierte mit dem Apple II große Erfolge. Neun Jahre später verließ Steve Jobs jedoch das Unternehmen, nachdem im Richtungsstreit ihm alle Entscheidungsbefugnis entzogen wurde. Fortan widmete er sich mit Pixar der Computergrafik sowie mit NeXT Computer innovativer Informationstechnologie. Nach der Übernahme von NeXT durch Apple im Jahr 1996 wurde Jobs schließlich wieder Apple CEO, und half dem angeschlagenen Unternehmen mit frischen Produkten wie dem iMac, iBook und iPod auf die Beine. Das aus NeXT hervorgegangene Mac OS X ebnete dabei den Weg für ein völlig neues Ökosystem aus Hard- und Software, welches im iOS seinen momentanen Höhepunkt findet.

Probleme mit seiner Gesundheit traten erstmals 2004 auf, als Steve Jobs erfolgreich eine seltene Form des Bauchspeicheldrüsenkrebs entfernt wurde. In den Folgejahren kamen aufgrund der schlanken Erscheinung immer wieder Gerüchte über Jobs angeschlagenen Gesundheitszustand auf. Anfang 2009 musste sich Steve Jobs schließlich für ein halbes Jahr aus dem Unternehmen zurückziehen, nachdem komplexe Kreislaufstörungen ihn zu einer Lebertransplantation zwangen. Seit Anfang diesen Jahres hat Steve Jobs nun wieder aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit genommen. Wie zuvor ist er aber weiterhin in alle wichtigen Entscheidungen von Apple involviert.

Kommentare

Lefteous
Lefteous24.02.11 10:15
Alles Gute in dieser schweren Zeit!
0
teletower
teletower24.02.11 10:18
Gratulation Mr. Jobs und gute Genesung...
0
filitheyo24.02.11 10:19


Hier kann jeder eine Nachricht hinterlassen.
0
Retrax24.02.11 10:24
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen darüber, wie und ob Jobs ein Verhältnis zu seinem biologischen Vater (Abdulfattah Jandali) unterhält? Dieser lebt ja scheinbar noch im Gegensatz zu Jobs Adoptiveltern die imho schon verstorben sind. Oder auch hinsichtlich seiner biologischen Mutter (Joanne Simpson)?
0
chwasu24.02.11 10:25
Happy Birthday!
0
truth
truth24.02.11 10:26
Möge er noch viele Geburtstage feiern können!
0
bono01
bono0124.02.11 10:31
Happy Birthday und gute Genesung.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
flowyrob24.02.11 10:40
steve, ich wünsche dir & mir allet jute lassen wir uns feiern!!
0
Ag24.02.11 10:43
..schließlich zu Atari, von wo aus er eine spirituelle Reise nach Indien unternahm.
Wow, wie geht das?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.02.11 10:46
Happy Birthday, and get well soon!
0
DarkVamp
DarkVamp24.02.11 11:18
Ich mache mir echt Sorgen und hoffe er wird noch einen weitere Geburtstag feiern dürfen!
0
Ursus
Ursus24.02.11 11:26
Hallo Steve,

das wichtigste im Moment ist Deine Gesundheit, dazu wünsche ich Dir alles, alles Gute, Apple hin, Apple her.

Grüsse Urs
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf24.02.11 12:32
Hello Steve,

happy Birthday. Schade leider bist Du einer der letzten wahrnehmbaren Visionäre - in seiner Branche sowieso.

Hoffe Du machst noch lange weiter...

0
Quickmix
Quickmix24.02.11 12:34
Happy Birthday 
0
Zacks
Zacks24.02.11 12:47
Alles Gute!
Ware wa messiah nari!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.