Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steinberg kündigt Nuendo Live an

Steinberg hat mit Nuendo Live einen Konkurrenten zu Apples MainStage angekündigt, welcher sich vor allem durch einfache Bedienung und maximale Stabilität auszeichnen soll. In einem Einzelfenster stehen hierfür Live-Recording-Funktionen mit automatisierter Organisation der Aufnahmen, Live-Konsole zur Steuerung von Yamaha-CL-Mischpulten, Marker-Spuren und Notizfunktion zur Verfügung. Darüber hinaus beherrscht Nuendo Live die unterbrechungsfreie Aufnahme von mehr als 24 Stunden im RIFF 64 Broadcast Wave Format. Ein virtueller Soundcheck früherer Aufnahmen inklusive Marker Recall sowie volle 64-Bit-Unterstützung runden den Funktionsumfang von Nuendo Live ab. Nuendo Live wird voraussichtlich Mitte 2012 erscheinen und benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor. Zum Preis der Musik-Software schweigt sich Steinberg noch aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Charmaquest
Charmaquest21.03.12 13:10
Sind MainStage und Nuendo LIVE nicht zwei völlig verschiedene paar Schuhe? Also MainStage eher als VST-Host und Nuendo als Mehrspurmaschine? Kann man mit Mainstage überhaupt irgendwas aufzeichnen??
I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson
0
Donald21.03.12 14:00
Nun, Mainstage hat eine Record-Funktion, aber die greift nur ab, was über den Master des virtuellen Mischers geht. Also keine Mehrspuraufnahmen.
0
haschuk21.03.12 14:05
Sorry Redaktion, aber bei Nichtauskennen bitte besser nichts schreiben.

Zitat Webseite Steinberg:

Nuendo Live ist eine professionelle Multitrack Live-Recording Lösung, die perfekt auf die Aufnahme von Live-Performances zugeschnitten ist – von kleinen Clubs bis zu großen Stadien. Einfache Bedienung, maximale Stabilität und eine herausragende Performance machen Ihre Aufnahmesession sowohl professioneller als auch einfacher als jemals zuvor.

=> Live-Recording

Zitat Webseite Apple zu Mainstage:

Du liebst, wie die Aufnahme klingt? Mit MainStage 2 ist es ganz einfach, die gleichen Instrumente und Effekte auf die Bühne zu bringen. Und mit Live-Loops und vorab aufgenommenen Begleitspuren wird die Performance noch besser. Mit dem Mac als Zentrale deines Live-Rigs geht nicht nur der Auf- und Abbau schneller, sondern alles läuft auch noch zuverlässiger. Und du kannst ganz einfach deine Lieblingshardware nutzen, um jedes Detail der Performance zu steuern.

=> Instrumenten-Rig für Live-Perfomances

ZWEI WELTEN.

Nuendo Live ist als Konkurrenz zu ProTools zu sehen, Fokus auf Live-Recording.

0
johnnyb21.03.12 14:43
Jaja, da versucht die Redaktion auf Biegen und Brechen, eine Konkurrenzsituation zu konstruieren und was passiert, das "Mainstage is besser/Nuendo is besser" Geheule wird im Keim erstickt...
Schade, wie die Realität manchmal einschlägt, ich hatte mich schon drauf gefreut...
0
Oliver.Lucas22.03.12 11:19
Main Stage ist eher für die Bühne als Tool für den Musiker gedacht, Nuendo live hingegen wendet sich an den Toningenieur der neben der Beschallung "eben noch" eine Mehrspuraufnahme macht.
Dabei ist Nuendo live über Ethernet (Dante Protokoll) an die CL Konsolen von Yamaha angebunden (momentan bis zu 64 Audiokanäle)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.