Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Starbucks-App nun mit Passbook-Unterstützung - in den USA

Starbucks hat eine neue Version der iOS-App veröffentlicht, die erstmals auch das mit iOS 6 eingeführt Passbook unterstützt. Allerdings beschränkt sich die Unterstützung von Passbook momentan auf die USA, was möglicherweise daran liegen könnte, dass hierzulande kein Bezahlungssystem auf Basis der Starbucks-App eingeführt wurde. Somit bietet die Version 2.4 der Starbucks-App für deutsche Nutzer nur verschiedene Fehlerbehebungen und die Unterstützung von iOS 6. Letzteres beinhaltet jedoch nicht die erweiterte Darstellung auf dem größeren 4-Zoll-Display des iPhone 5. Auch die Unterstützung des iPad beschränkt sich in der neuen Version weiterhin auf den Kompatibilitätsmodus. Obwohl Apple die Starbucks-App im Zusammenhang mit dem Passbook-System hervor hob, fällt das Update damit eher bescheiden aus. Mindestanforderung für den kostenlosen 15-MB-Download ist iOS 5.0.

Weiterführende Links:

Kommentare

iMan (iMensch)05.10.12 16:21
Möchte das endlich austesten gehen, damit ich dann das beurteilen kann.

Geht mal gas ihr langsamen Schweizer
Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.
0
1faltspinsel
1faltspinsel05.10.12 16:35
Endlich wurde der Reisepass in die Starbucks App integriert.
0
martinmacco05.10.12 16:36
Industrie-Plörre!
0
maclex
maclex05.10.12 16:49
Kaffe bezahle ich in bar.

Eine Unsitte , jeden kleinkram mit irgendwelchen CCards oder sonstwas bezahlen zu müssen
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
drycen
drycen05.10.12 16:53
maclex
Eine Unsitte , jeden kleinkram mit irgendwelchen CCards oder sonstwas bezahlen zu müssen

Mit NFC könnte sich das ändern, aber das wird Apple wohl erst dann einführen, wenn es sich längst etabliert hat. Und bevor jetzt irgendeiner kräht, bäh, ist ja noch kein Standard: Abwarten, wir reden in ein paar Jahren noch mal darüber.
0
DoubleU05.10.12 18:31
OT. Gestern Abend habe ich mir die App-Charts mal angesehen. Unter den Most Wanted, war auch eine Namens: MenstruationsApp, mit massenhaft positiven Bewertungen. Absolut Lesenswert.
Was mich auf die Idee brachte, etwas ähnliches für die Male Fraction zu entwickeln. Z. B. die HodenApp oder die SpritzFiebel...
0
mwm05.10.12 19:30
@doubleU

Wo gibt's denn die "Most Wanted Charts"?
0
nd7005.10.12 20:18
Starbucks ist überteuerte Plörre mit fettigem Sahnehäubchen und Internet Anschluss. Hat mit italienischer Kaffeekultur so viel zu tun wie ein Chevrolet mit einem Alfa Romeo.
0
Cupertimo05.10.12 21:04
Die Muffins sind geil (double choc). Kaffee brauch ich nicht. Aber ich beschwer mich nicht darüber. Niemand wird gezwungen, dort oder irgendwo was zu kaufen. Frage mich, warum einige bei sowas immer anfangen rumzuheulen. Kauft einfach woanders und seid glücklich, aber nervt die Welt nicht ewig mit Eurem irrelevanten Geheule.
0
Sagrido
Sagrido05.10.12 22:11
nd70: Wer hat denn was von Italien gesagt?
Häh?
0
nowMAC05.10.12 23:06
Wollte ich auch fragen!

nd70

Wer hat denn von italienisch gesprochen? Es gibt auch eine arabische Kaffeekultur!

Hauptsache meckern würde ich sagen. Keiner zwingt dich dort einen Kaffee zu trinken!

Ich mag den Kaffee als eigentlicher Kaffeeliebhaber im übrigen auch nicht. Ist aber kein Grund ausfallend zu werden!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
iMan (iMensch)05.10.12 23:10
nd70
Starbucks ist überteuerte Plörre mit fettigem Sahnehäubchen und Internet Anschluss. Hat mit italienischer Kaffeekultur so viel zu tun wie ein Chevrolet mit einem Alfa Romeo.

Eines hast du vergessen. Das es gut schmeckt.
Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.
0
Bart S.
Bart S.06.10.12 00:41
Starbucks-App nun mit Passbook-Unterstützung - in den USA

Homer würde brüllen:
"USA!...USA!....US-Aaaaahhhhhh......"
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
nd7006.10.12 09:56
Trägt die Plörre bei Starbucks keine italienischen Namen??

Wenn man schon mal in Italien war und dort Kaffee getrunken hat, findet man das süße Zeug bei SB einfach BÄH!
0
mwm06.10.12 11:20
@nd70

Was bist du für ein armer Meckerkopp? Gibt's eigentlich irgendwas das du gut findest? So schlecht wie du schreibst ist SB nicht. Das einzige bei dem ich dir recht geben kann ist das der Preis eigentlich für ein Café zu hoch ist. Aber das kann ja glücklicherweise selbst entscheiden.
0
re:com06.10.12 13:07
nd70
Trägt die Plörre bei Starbucks keine italienischen Namen??

Wenn man schon mal in Italien war und dort Kaffee getrunken hat, findet man das süße Zeug bei SB einfach BÄH!

Den Cappucino habe ich bei Starbucks bisher genaue ohne Zucker getrunken wie beim Italiener ...
0
DRAGONFLY06.10.12 14:40
Die MTN-Autoren schreiben lang & ausführlich wieviele Geräte und digitale Schritte man benötigt, um den zweitschlechtestesten Caffè der Welt zu bekommen. Das hat mit ihrem Wahrnehmungswinkel zu tun und ist so ergreifend wie bei den Funktionären der Piratenpartei, die nie eine Freundin hatten, wahrscheinlich weil Frauen für sie kaum wahrnehmbar sind, da diese in unserer Gesellschaft keine Barcodes tragen müssen.

Trivialverkomplizierer ohne Lebenserfahrung.
0
strellson06.10.12 14:42
Dem nd70 muss ich schon recht geben. Was dort als Cappucino verkauft wird hat sehr wenig mit einem klassischen italienischen zu tun. Für mich ist das dort einfach ein normaler Milchkaffee mit halt zuviel Milch. Aber den Leuten scheint es ja trotzdem zu schmecken. Von daher: jedem das sein.
0
DRAGONFLY06.10.12 14:47
Nachtrag:
Ein Blick in den Appshop zeigt auch die formidable Akzeptanz dieser App, u.a. bekommt sie schlechte Bewertungen, weil man damit seinen Caffè nicht vorbestellen kann. O tempora o mores!
0
nd7006.10.12 19:41
mwm

Ja, ich meckere hier recht viel, der Grund ist, dass Apple viel Mist in letzter Zeit produziert.

Ich gehöre nicht zu denen, die sich alles von Apple jeden Tag schönreden, obwohl es eigentlich Mist ist: Lion, iPhone und iOS Probleme...

Und zur Beruhigung: Über Windows und Linux und Android gibt's noch viel mehr zu meckern.

Rchtig gut gefällt mir mein MBP mit meiner Crucial SSD 512 GB. Kann ich jedem nur empfehlen. Nur damit du mal was Positives von mir liest...
0
Apfelbutz
Apfelbutz06.10.12 20:35
Ich mag mein Macbook Retina, mein iPhone und mein iPad. Auch von der Cloud bin ich angetan. Seit ML endlich die volle Integration. Einzig die Preise, wie bei Starbucks.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Spatenheimer2
Spatenheimer207.10.12 10:37
Starbucks find ich scheiße. Braucht niemand. Wer das nutzt, hat eh keine echten Freunde.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Tirex08.10.12 09:59
Finde die Passbook Anbindung für Starbugs schon sehr cool. Sehr schade, dass es noch nicht in Deutschland geht. Würde solche Dinger gerne verschenken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.