Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

StarCraft und World of Warcraft kommen ins Guinnessbuch der Rekorde

Laut Medienberichten wurde Blizzard anlässlich der Spielemesse E3 sowohl beim Strategiespiel StarCraft als auch bei World of Warcraft in die Spiele-Edition des Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen. So ist World of Warcraft mit 11,6 Millionen Abonnenten das beliebteste Online-Rollenspiel und zudem das am häufigsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten. StarCraft kann sich zumindest bei Strategiespielen damit rühmen, die weltweit höchsten Verkaufszahlen von mittlerweile 9,5 Millionen Kopien erreicht zu haben. Weitere Guinness-Eintragungen erhielten unter anderem Activision, Bethesda, Nintendo und Red Octane mit Spielen wie Call of Duty, Fallout 3, Wii Sports und Guitar Hero, welche in ihren jeweiligen Bereichen die mit Abstand beliebtesten Spiele waren.

Weiterführende Links:

Kommentare

mike_s
mike_s08.06.09 16:03
nun ich dachte , starcraft wäre schon im Guinnesbuch.
....
0
Memmnarch08.06.09 16:32
Das am meist verkaufte PC Spiel ist mit über 100 mio. weiterhin Die Sims. Allerdings wird hier die gesamte Serie gerechnet.
0
Mecki
Mecki08.06.09 18:23
Starcraft ist und bleibt auch ein geiles Spiel
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.