Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spiele-Entwickler Ambrosia feiert den 15. Geburtstag

Erinnern Sie sich noch an die Zeit, als man schon deswegen Mac-Zeitschriften kaufte, weil immer eine CD enthalten war? Bevor das Internet in fast jedem Haushalt vertreten war, erfuhr man in erster Linie über diese CDs von neuer Shareware oder von Updates. Im Spieleordner lagen damals schon immer Spiele von Ambrosia, einer Spieleschmiede, die seit inzwischen 15 Jahren Software für den Mac erstellt. Um den 15. Geburtstag zu feiern, bietet Ambrosia jetzt ein Spielepaket für 19,- Dollar an. Würde man alle Titel einzeln kaufen, läge der Preis bei 123,- Dollar. Enthalten sind Apeiron X, Redline, Bubble Trouble X, Darwinia, SketchFighter und Aki Mahjong Solitaire.
Das Angebot ist bis einschließlich 24.12. gültig. Sogar Anwender, die noch Mac OS X 10.3 Panther einsetzen, bleiben nicht im Regen stehen, bei den Systemvoraussetzungen gibt Ambrosia 10.3.9 an.

Weiterführende Links:

Kommentare

MarcoMarco22.12.08 09:26
ich erinnere mich noch an die Zeit als den Mac-Zeitschriften eine Diskette beigefügt war mit gepackten 2 MB an Shareware... (-;

Ciao,
Marco
0
bluefisch20022.12.08 09:29
Sry kenne ich jetzt kein einziges Spiel, aber mein G4 könnte ja bisschen als Spielemachiene dienen, was sind das für Spiele?

Für den Mac gibts eh nur einen richtigen Spielehersteller, Blizzard(Starcraft II, lechtz... )
0
belorofon
belorofon22.12.08 09:30
Es vergeht kein Monat, in dem ich nicht auf die Ambrosia Seite gehe und nachsehe, ob sie vielleicht doch noch eine neue Version von "Barrack" für Intel Mac rausbringen. Das haben wir damals gespielt, wie die bekloppten. Da musste man immer so den Raum mit so einem doppelseitigem Laser Teil durchschneiden. Erinnert sich noch jemand daran? Gibt es so was ähnliches vielleicht irgendwo anders?
0
Mowgli22.12.08 09:50
Apeiron... Mac LC I OS 7.1... Gut is damals recht oft abgestürzt, aber egal.
Gleich mal meine Kreditkarte belastet für die ruhigen Weihnachtsstunden.


0
RA/pdx
RA/pdx22.12.08 10:09
Nettes Spielepacket zu einem tollen Preis, werde ich mir wohl heute Abend auch zulegen.
0
moof
moof22.12.08 10:32
Ambrosia gehört m.E. zu den sympatischten Programmierern überhaupt. Ich freue mich jedesmal sehr, wenn ich von Neuigkeiten höre. Die Spiele sind nie die ganz grossen Publikationen, aber immer mit sehr viel Liebe zum Detail programmiert. Die Utilities immer eine wirkliche Hilfe, meist nur wenige MB gross und immer mit hervorragender Benutzerführung und ausgezeichneter Optik.

Herzliche Glückwünsche Ambrosia!

moof
This machine has no brain, use your own.
0
BlueFalcon
BlueFalcon22.12.08 10:35
Schließe mich an... Happy Birthday and Thank You for Spielspass in den letzten 14 Jahren auf meinen Macs.


Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
barabas22.12.08 10:40
Ja BubbleTrouble ist seit Jahren das Lieblingsspiel meiner besseren Hälfte. Es vergeht bis heute fast kein Tag wo sie es nicht mindestens 1 Mal aufruft.
Schade ist eigentlich nur, das man sich für den Preis nicht selbst ein Spielepaket (5 Spiele) zusammenstellen kann. Neben dem schon erwähnten BubbleTrouble habe ich eben auch Apeiron schon. Ansonsten wäre ich sofort dabei....

@belorofon

Ja Barrack war auch damals eines meiner Liebingsspiele, schade das es nicht in die neue Mac Welt übertragen wurde
0
halebopp
halebopp22.12.08 13:26
Ambrosia - find' ich gut!
Glückwunsch, Jungs (und Mädels?) !
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MacRabbitPro22.12.08 14:50
Funktioniert bei Euch der Link auf die Aktionsseite? Hier nicht.
0
doggda
doggda22.12.08 15:42
läuft bubble trouble unter leo miitlerweile ? hatte beim sprung auf die raubkatze nur ärger und seither nichtmehr gespielt. die sotware fragt nach einer registrierung, die man aber nicht eingeben kann...
0
barabas22.12.08 15:46
@ doggda

Also bei uns läuft die aktuellste Version schon seit langem tadellos. (MacPro 3,0GHZ DualQuad)
0
doggda
doggda22.12.08 16:34
dann installier ichs nochmal neu
bubble trouble wäre mein tip für bluefisch falls noch ein spiel gesucht wird... und falls world of goo noch nicht gespielt wurde....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.