Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spectre: Foto-App für Langzeitbelichtungen mit künstlicher Intelligenz

Die mitgelieferte Camera-App auf iOS-Geräten erlaubt keine Langzeit-Belichtungen. Im App Store gibt es zwar reichlich Ersatz für diese fehlende Funktion, die Resultate lassen aber meist sehr zu wünschen übrig. Die Macher der bekannten Foto-App Halide haben eine neue App auf den Markt gebracht, welche mit Hilfe von künstlicher Intelligenz bessere Langzeitbelichtungen verspricht.


Spectre soll mittels künstlicher Intelligenz automatisch Menschenmassen oder vorbeifahrende Autos herausrechnen. Fotografiert man bei Nacht, wechselt Spectre in einen anderen Modus, bei dem die aus Langzeitbelichtungen bekannten Lichtspuren deutlicher hervorgehoben werden. Auch das Meer, Wasserfälle oder Springbrunnen sollen sich mit Spectre besonders gut in Langzeitbelichtungen abbilden lassen.



Spectre steht ab sofort für 2,29 Euro im App Store zum Download bereit und setzt ein iPhone oder iPad mit iOS 11 oder neuer voraus. Auf dem iPhone 8 oder neuer wird die im A11- oder A12-Chip integrierte Neural Engine zum Berechnen der Bilder genutzt.

Kommentare

MacFabian01.03.19 11:16
Das gar keine Langzeitbelichtung möglich ist, ist so nicht korrekt. Über die LiveFotos kann man hinterher einen Langzeitbelichtungseffekt einschalten, der das Bild "weichzeichnet".
+2
dsTny01.03.19 11:58
MacFabian

Wie genau beim iPhone X? Hab ein Live Photo gemacht, gehe auf Bearbeiten und habe diese Möglichkeit nicht...
0
Schweizer
Schweizer01.03.19 12:12
Gibt doch schon (Slow Shutter) wo ist die App jetzt besser?
+1
Caliguvara
Caliguvara01.03.19 12:16
dsTny
MacFabianWie genau beim iPhone X? Hab ein Live Photo gemacht, gehe auf Bearbeiten und habe diese Möglichkeit nicht...
Das Photo einfach nur ansehen, und dann nach oben wischen.
Don't Panic.
+1
MacFabian01.03.19 12:55
Caliguvara
dsTny
MacFabianWie genau beim iPhone X? Hab ein Live Photo gemacht, gehe auf Bearbeiten und habe diese Möglichkeit nicht...
Das Photo einfach nur ansehen, und dann nach oben wischen.
Ja genau. Erklärt unter https://support.apple.com/de-de/HT207310 "Live Photo-Effekte anwenden"
+1
Wacholderpolka01.03.19 13:06
Zwei gute Vertreter der Gattung sind auch „NightCaps“ und „Slow Shutter“
+1
dsTny01.03.19 17:41
Danke euch beiden. Das war mir wohl zu einfach
0
bmwfahrer01.03.19 17:52
Die Bewertungen sind aber nicht so toll für die neue App der Halide Macher...
+1
subjore02.03.19 17:18
dsTny

Es liegt daran, dass die Funktion viel zu sehr versteckt ist. Ich weiß dass es funktioniert, muss aber jedes Mal neu suchen. Es taucht nicht normal im bearbeiten Modus auf.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.