Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sonnet stellt zwei neue Prozessorkarten für den Cube und Power Mac G4 vor

Wer seinen geliebten Cube oder Power Mac G4 noch nicht in Rente schicken möchte, bekommt nun von Sonnet zwei weitere Angebote gemacht. Zur Verfügung stehen zwei 1,8 GHz Encore/ST-Upgrades, mit denen die auf 1,7 GHz getakteten Vorgängerversionen ersetzt werden. Einzusetzen ist die erste Karte in den G4-PowerMacs AGP Graphics, Gigabit Ethernet, Digital Audio und QuickSilver. Die zweite Upgradekarte richtet sich an Cube-Besitzer und erscheint mit einem leiseren Lüfter sowie Installationshardware. Kompatibel sind die mit 512 KB L2-Cache bestückten Encore/ST mit Mac OS 9.2 und 10.3.5 oder höher. Der Dollarpreis liegt bei 400,-.

Weiterführende Links:

Kommentare

Don Quijote01.08.05 21:58
Ob es auch mal etwas für den MDD gibt?
0
macsmac
macsmac01.08.05 21:59
nicht schlecht, auch wenn hier gleich wieder einige rufen, dass der lahme Bus den Prozessor ausbremst...

Lässt der G5 sich eigentlich upgraden? Wenn ja bin ich da auf Sonnet und Konsorten gespannt.
0
BigMac
BigMac01.08.05 21:59
ja, das ist gut
wie oft noch schlafen bis weihnachten???
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
macsmac
macsmac01.08.05 22:00
hattest Du denn schon Geburtstag BigMac?
0
Fenvarien
Fenvarien01.08.05 22:01
ich glaube, er hat mehrmals!
Ey up me duck!
0
macsmac
macsmac01.08.05 22:04
na sowas
Da fällt mir ein, Freescale will doch den DualCore G4 bald mal ausliefern - der wär doch mal was im Cube oder vlt. gibt es dann auch eine DualDual G4 Karte...
0
Hessburg01.08.05 22:36
mascsmac

G5 upgrades (also für den G5) sind lt. email der hersteller in arbeit. bisher lag eines der hauptprobleme in der nicht verfügbarkeit der prozessoren (die hat wohl alle apple gekauft) - das wird sich ja wohl in zukunft ändern
zweites problem war das es noch keine bedeutend schnelleren prozessoren gab die ein upgrade rechtfertigen - denke 1.6 auf 2.7 ist inzischen aber schon was wert...
das dritte problem ist das es evtl. mit löten auf dem motherboard (dann müsste man einschicken) oder flashen des mainboards nötig ist. sowohl mainboard als auch prozessorkarte sind sich beim g5 über ihre werkeinstellung "bewusst" (obwohl die mainboards natürlich alle identisch sind bis auf fehlenden sockel für 2. proz. und fehlende speichersockel beim kleineren modell).

fazit: bete das es nur geflasht werden muss!

mehr hier (antwort des entwicklers eines [b]G5 linux mainboards![/i] auf meine G5 selbstbau problematik)



0
pixler02.08.05 12:52
Don Quijote

ja so 2x 1.8 Ghz (aber bitte mit L3) das würde mich also auch hinter dem Ofen hervorlocken

wenn ich daran denke, das ich meinen PowerMac 7500 von 100 Mhz auf 800 Mhz upgraden konnte...was einer Leistungssteigerung von dem gut 6-fachen gleichkam...von solchen Upgrades sind wir heute weite entfernt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.