Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sonnet kündigt Serial-ATA-Karte mit 8 externen Anschlüssen an

Sonnet Technologies hat heute einen Serial-ATA-Karte mit 8 externen Anschlüssen angekündigt. Die Sonnet Tempo-X eSATA 8 verlegt dabei die 4 internen Anschlüsse der Tempo-X SATA 4+4 nach außen. Mit dem Mac OS X Festplatten-Dienstprogramm kann man so bis zu 8 externe SATA-Festplatten in einem RAID 0 zusammenfassen und so eine Geschwindigkeit von bis zu 545 MB/s erreichen. Die Karte kann in PCI-X- oder PCI-Steckplatz eingesetzt werden und ist für 299,95 Dollar ab sofort verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

arekhon
arekhon15.03.05 09:26
Hmmm schade, scheint wohl noch kein Serial ATA2 zu unterstützen, also kein Command Queuing.
Oder weiß jemand genaueres?
0
The RAT
The RAT15.03.05 16:59
Zugriffsgeschwindigkeit ist aber schon was anderes, das ist euch klar, hmmm? Die wird in ms (oder meinetwegen auch s gemessen)
Ihr meint Datenrate...O:-)
What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?
0
The RAT
The RAT15.03.05 17:00
Ich hab gelesen, dass die neuen Seagate-Platten NCQ unterstützen, steht zumindest im Conrad-Katalog...
What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?
0
Murdock15.03.05 17:21
The RAT
Stimmt. Danke!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.