Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Songs von Apple-Werbespots aus 40 Jahren als Playlist verfügbar

Kurz nach dem offiziellen 40-jährigen Bestehen von Apple - früher Apple Computer - hat der Konzern eine eigene Playlist mit Musik aus 40 Jahren Apple-Werbespots zusammengestellt. Mit dieser vielfältigen Musik möchte Apple »Ideen, Innovationen und Kultur« aus 40 Jahren feiern.

Die Wiedergabeliste besteht allerdings nur aus 38 Titeln. Unter den Künstlern befinden sich die Gorillaz, Franz Ferdinand, Adele, Coldplay, Mary J. Blige, U2, Muse und Daft Punk - allerdings auch Klassiker wie die Beatles, Bob Dylan und Elvis Presley. Leider enthält die Beschreibung der Playlist keine weitergehenden Informationen, welche Lieder zu welchen Werbespots gehören, doch auffälligerweise stammen die meisten Musikstücke aus den frühen 2000ern - der Glanzzeit des iPod.



Wen die Nutzung einzelner Songs besonders interessieren, kann sich bei AppleMusic.info einen Überblick verschaffen, welcher Titel zu welcher Gelegenheit gespielt wurde. Um sich die gesamte Playlist zu Gemüte zu führen, benötigt man ein Abonnement von Apple Music für 9,99 Euro pro Monat. Apple hatte den eigentlichen Geburtstag am 1. April mit einer großen Veranstaltung auf dem Apple-Campus begangen, vor dem extra eine Piratenflagge gehisst wurde - dem inoffiziellen Erkennungszeichen des frühen Macintosh-Teams. Einen Überblick über die 40-jährige Geschichte Apples bietet Ihnen dieser Artikel:

Weiterführende Links:

Kommentare

john
john05.04.16 16:58
breaking news!
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
re-pahi
re-pahi05.04.16 17:06
Gute und nette Idee!!
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
dan@mac
dan@mac05.04.16 17:25
Der Link zum iTunes Store funktioniert irgendwie nicht.
0
MetallSnake
MetallSnake05.04.16 18:18
dan@mac
Der Link zum iTunes Store funktioniert irgendwie nicht.

Jau der scheint falsch zu sein, richtig sollte der hier sein:
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
jlattke05.04.16 18:20
Produktüberraschung à la Cook: One more thing. Und das zu konkurrenzlos günstigen Entwicklungskosten! Die Aktionäre werden frohlocken!
0
MKL
MKL05.04.16 18:30
Interessant ist, dass auf der Infoseite auch schon ein Song der kommenden WWDC genannt wird.

Und auch ein Song mit "help identify". Da haben die wohl nicht wirklich die Copyrights klären können.
0
Alex.S
Alex.S05.04.16 22:02
Da fehlen ein paar.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Mister Rednose
Mister Rednose06.04.16 08:34
Wow, das ne ich ja mal von Apple zum 40 großzügig!

(aber so'n scheiz höre ich sowieso nicht und hätten sie sich meinetwillen sparen können)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.