Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Software-Version 1.1.2 für iPhone und iPod touch erschienen

Mit dem Verkaufsstart in Deutschland und Großbritannien hat Apple gleichzeitig nun auch die Software-Version 1.1.2 für bereits verkaufte iPhone und iPod touch veröffentlicht. Das iPhone wird mit der Aktualisierung auf den Stand der europäischen Versionen gebracht und bietet nun unter anderem lokalisierte Tasten-Layouts für Deutschland und Frankreich. Beim iPod touch ist es nun endlich möglich, wie beim iPhone Kalendereinträge zu erstellen. Mit der neuen Version wird außerdem eine Sicherheitslücke in der TIFF-Verarbeitung von Safari geschlossen, über die Programmanweisungen eingeschleust werden konnten. Die Aktualisierung der Software erfolgt wie üblich über einen Computer mit iTunes.

Weiterführende Links:

Kommentare

truni09.11.07 10:34
Cool - ein wirklicher PDF. DIE Alternative zum iPhone würd ich sagen - endlich
0
truni09.11.07 10:35
Sorry, PDA meinte ich und natürlich
0
gb197509.11.07 10:39
Mein iTunes sagt, dass mein iPod Touch die aktuellste Version (1.1.1) hat
0
mee
mee09.11.07 10:41
Endlich lässt sich legal Kalendereinräge machen
Da braucht es jetzt nur noch das Mail und das Notes
Langsam wird er echt geil der iPod ...
0
iPhone8609.11.07 10:43
mein itunes sagt das auch...
0
v1n209.11.07 10:46
schöne reihenfolge der news...

erst entsperrt...

dann erschienen..

"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
truni09.11.07 10:48
mee Yuppa - und für uns Schweizer ist das wohl das aktuelle «iPhone», halt ohne Telefon aber mit allem sonstigen Komfort
0
yippieyajeyschweinebacke09.11.07 10:53
Wer hat einen jailbreaked Touch und spielt das Update rauf?
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer09.11.07 10:53
Juhuuu!!! Jetzt ist der Touch gekauft!
0
linuxdriver09.11.07 10:58
Ich hatte den mit der 1.1.1 "gejailbreaked" und habe ihn per "Wartungsmodus" über iTunes 7.5 mit der Firmware 1.1.2 wiederhergestellt. Gab keinerlei Warnungen etc. Bei mir hat es einwandfrei geklappt.
0
frubias09.11.07 11:07
Ist denn die Version für den touch überall auf der Welt gleich, also wie bei den ipods?

Oder anders gefragt: Kann man einen in den USA gekauften touch dann auch auf deutsch umstellen?
0
iPhone8609.11.07 11:10
nunja über die ganz normale update funktion scheint es das update wohl noch nicht zu geben...
0
Jan-Dirk09.11.07 11:22
Auch über die Wiederherstellung geht da nix!!
0
ela09.11.07 11:28
lustig. Die Meldung, dass es neue Software gibt, kam NACH der Meldung, dass die neue Software bereits gehackt wurde

Die Hacker werden immer schneller...
0
tobi2009
tobi200909.11.07 11:31
Och meno, jetzt ist der Touch ja fast schon ein kleiner PDA nur fehlt im meiner Meinung nach noch was ganz wichtiges, ein Lautsprecher.

Selbstverständlich hört man Musik nur mit Kopfhörer, macht ja sonst wenig Sinn, aber gerade für youtube oder aber Erinnerungsounds wäre ein Lautsprecher von Vorteil, aber diesen scheint der Touch leider nicht zu besitzen
Glück ist wichtiger als Gesundheit. Auf der Titanic waren alle gesund :-/
0
iPhone8609.11.07 11:31
allerdings, zumal die hacker die software schneller haben als der rest der welt
0
drfloyd
drfloyd09.11.07 11:34
Also bei mir ist der ipod touch angeblich auf dem aktuellsten Stand 1.1.1

Und nu?
0
SphinX09.11.07 11:51
gingen die ganzen iphone apps nach der aktualisierung auch noch oder nur die Standard iPod Touch Programme?
0
Senior Sanchez09.11.07 12:17
DL-Link via Macrumors (ungetestet):
0
Briggtopp
Briggtopp09.11.07 12:20
Das 1.1.2 Update kann wohl zu Zeit nur diekt über die Apple Seite bezogen werden.
0
Tomac
Tomac09.11.07 12:32
kann der iPod Touch mit einem Piepston oder so auf einen Termin aufmerksam machen?
0
iPhone8609.11.07 12:44
und wie spielt man das dann ein?
0
iPhone8609.11.07 12:45
und wie spielt man das dann ein?
0
iPhone8609.11.07 12:47
und wie spielt man das dann ein?
0
pm09.11.07 12:48
Bei mir sagt er auch das ich angeblich die aktuellste Version hätte.
0
drfloyd
drfloyd09.11.07 12:48
Wo bei Apple bekomm ich es denn?
0
ficht09.11.07 13:32
"Option" + "Klick" auf den Update-Knopf in iTunes und dann die heruntergeladene Updatedatei von dort aus öffnen. Hab's aber selbst noch nicht probiert, sondern nur auf macessentials.de gelesen.
0
drfloyd
drfloyd09.11.07 13:43
OK hat geklappt bei mir. Kalendereinträge gehen nun!
0
mausmac09.11.07 13:54
Bei mir tauct kein update auf.
Er zeigt an kein update verfuegbar.
0
heimkino-hacki09.11.07 14:05
@mausmac: Ging bei mir auch erst nicht. Ich habe dann die brutale Methode "Wiederherstellung" gewählt - dann zieht sich iTunes die Version 1.1.2 und restauriert den iPod komplett. Dauert halt nur lange, wegen der anschliessenden Wiederherstellung der Titel, Bilder etc...zzz
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.