Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Skype 2.8.0.722 mit verbesserter Kompatibilität

Skype hat seine gleichnamige Internet-Telefonie-Software in Version 2.8.0.722 veröffentlicht und damit unter anderem die Kompatibilität zu Mac OS X 10.6 Snow Leopard verbessert. Über Skype lassen sich mit anderen Nutzern Textnachrichten austauschen sowie Audio- und Video-basierte Gespräche führen. Zudem sind auch Telefongespräche an Fest- und Mobilnetznummern möglich wie auch das Versenden von Kurznachrichten. Wie in iChat wird darüber hinaus auch Screen-Sharing unterstützt, was dank Unterstützung verschiedener Systeme auch den Austausch von Bildschirminhalten zwischen unterschiedlichen Betriebssystemen ermöglicht. Mit der neuen Version wurde neben einer verbesserten Kompatibilität zu Snow Leopard auch Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit Mac OS X 10.3 Panther und Mac OS X 10.4 Tiger integriert, so dass nun beispielsweise Screen-Sharing und Video-Gespräche wieder problemlos zwischen Mac OS X und Windows durchgeführt werden können. Ebenfalls gab es verschiedene Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit Kurznachrichten (SMS). Skype 2.8 benötigt mindestens Mac OS X 10.3 und ist als Download rund 44 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

xaMax18.09.09 09:36
Die Softwareaktualisierung von 2.8.0.6xx hat mir mitgeteilt, dass dies der aktuelle Stand wäre.
Man muss die Software scheinbar manuell runterladen und installieren. Damit bin ich jetzt auf auf 2.8.0.722.
0
Skywalker
Skywalker18.09.09 09:37
Aber die Adressbuch Plugins von Skype funktionieren auch mit der neuen Version nicht mit dem Adressbuch von SnowLeo.
0
messmachine
messmachine18.09.09 10:12
xaMax
Ja, bei mir das selbe Verhalten.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
BlueFalcon
BlueFalcon18.09.09 10:12
@xaMax Geht mir auch so, die Aktualisierung von Skype hat schon das letzte mal nicht funktioniert. Scheint das dieses Feature irgendwie klemmt.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
messmachine
messmachine18.09.09 10:14
Skywalker
Bei mir geht es.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
cmaus@mac.com18.09.09 12:20
Bei mir hat sich Skype noch nicht EINMAL selbst aktualisieren können.
Scheint noch nie funktioniert zu haben...
0
yogimo18.09.09 13:50
Bei mir gibt es noch immer das alte Problem - die Kontaktgruppen erscheinen alle doppelt
0
Julian0o18.09.09 13:55
Bei der Macversion von Skype fehlen wir eh noch einige Sachen. Unter Windows kann man ohne probleme wenn man schon Telefoniert und jemand ruft an den einfach hinzufügen. Bei der Macversion muss man den wegdrücken und manuell einladen... Ziemlich nervig...
0
ilovengage
ilovengage18.09.09 19:26
Also bei mir hat das Updaten "geklappt". Der Updater von Skype ist nämlich - glaub VLC ist auch so - nur eine Überprüfung, ob eine Aktualisierung verfügbar ist, die daraufhin gleich das DMG runterlädt, aber keine "richtige" Update-Funktion - aber gut, ist jetzt nicht so tragisch
0
BlueFalcon
BlueFalcon18.09.09 20:42
Selbst dann taugt sie nix, denn bei mir zeigt sie an das meine Version aktuell wäre, was sie aber nicht ist.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.