Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sicherheitsupdate für Panther erschienen

Auch an alle Anwender, die noch immer Panther einsetzen, hat Apple noch gedacht und veröffentlicht ein Sicherheitsupdate für Mac OS X 10.3.9. Zu den überarbeiteten Komponenten der knapp 50 MB großen Aktualisierung zählen AppleRAID, bind, CoreFoundation, Flash Player Plug-in und Foundation. Das Update trägt die Bezeichnung Security Update 2007-008. Es stehen Aktualisierung für Client- und Serverversion zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

WiteLite.de.vu14.11.07 21:34
Welcher Geizhals benutzt noch Panther?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.11.07 21:39
Du glaubst gar nicht, auf wie vielen ISDN-Maschinen, kleinen AFP-Servern, einfachen Schreibplätzen usw. noch 10.3.9 läuft...

0
Fozzy Bär14.11.07 21:41
Bei mir laufen auch noch einige Rechner und auch Server noch unter Panther. Das hat gar nicht mal unbedingt was mit Geiz zu tun. Dass es nach einer Übergangszeit keine neuen Systemreleases gibt, kann ich verstehen. Besser die Ressourcen in die neuen Produkte stecken. Aber Security Updates liefern, das finde ich fair.
0
Schrader14.11.07 21:46
Ich benutze auch noch Panther, da auf meinem alten iMac G3 nichts aktuelleres mehr läuft

Daher habe ich mich gerade auch gefreut dass Apple den Panther noch nicht beerdigt hat.
0
Dieter14.11.07 22:05
WiteLite.de.vu: Hier!

Welcher Wagemutige benutzt immer noch Leopard?

0
TiBooX
TiBooX14.11.07 22:17
Auf meine Powerbook Titanium 400Mhz läuft auch immer noch Panther. Aber morgen auf der Expo hol ich mir den Loe und dann gibts einen Ringtausch (doppelupgrade). Und Panther endet dann auf einen PowerBook G3 Lombard als ISDN-Airport router mit einem WebShullte . Das nenne ich mal wirtschaftlich
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Martin Springer14.11.07 22:44
Panther ist so schön einfach gehalten.

0
murmillo
murmillo14.11.07 22:55
Jo, hier auch noch ein Panther: Powermac G3 BW 350 MHz mit 512 MB Ram und 1 TB Festplatte. Wird als Multifunktions-Homeserver verwendet.
Die Uptime des Macs ist geil - besser als Windows Server nach meiner Erfahrung.

Cool das Apple da noch Updates bringt.

Andererseits: wer entwickelt den noch Hacks und Viren für Panther? Das wäre ja, als würde man auf 'ner Oldtimer-Rallye Reifen platt stechen
0
b20b14.11.07 23:44
Jepp, auf meinem Blau-Weißen (1 GHz-Prozessorkarte, 1 GB RAM, Gigabit-Ethernet, 2x 500 GB-HDs) läuft auch 10.3.9, weil es einfach das System ist, das für solche Rechner den besten Kompromiß aus Leistung und Ressourcenverbrauch darstellt.
0
halebopp
halebopp14.11.07 23:47
He? Viren für Panther?
Viren für Macs?

Kommst du aus der DOSen-Welt?

ES GIBT KEINE MAC-VIREN!!!

Auch nicht für Tiger und Leopard!!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
solitud15.11.07 00:21
Hier G4 Dual 1.25 und Panther, sehr performante, stabile Produktionsmaschine (Audio). Was aber nervt: Safari Version 1.32, lässt sich nicht updaten, gleiches gilt für Mail 1.3.11, das hat Macken im Verbund mit IMAP und wurde nur deshalb gegen Thunderbird substituiert ...
0
WiredRyo
WiredRyo15.11.07 06:44
Na lso.

Genau DESWEGEN, kann die die ganzen HEULSUSEN nicht verstehen, wenn sie auf ihren Uralt-Rechnern kein Leopard einsetzen können.

Dann kann man einfach bei Tiger bleiben, und fertig. Apple wird noch lange genug Sicherheitsupdates für Tiger bringen.

Aber schon erschreckend, das einige immer noch Panther einsetzen.
0
RocketChef15.11.07 07:34
halebopp

zumindest an trojanern und malware gibts da inzwischen schon einiges...
0
Fozzy Bär15.11.07 08:07
halebopp

Du bist einer derjenigen, die mir in letzter Zeit echt den Nerv rauben, wenn ich nach Informationen bzgl. Makroviren für MS Office unter OS X suche. Doch dagegen helfen leider auch keine Security Updates.

WiredRyo

Ich heule nicht. Nur hast du wahrscheinlich nicht verstanden, warum noch viele Panther im Einsatz sind. Das hat nix mit Erschrecken zu tun.
0
b20b15.11.07 08:08
WiredRyo "Aber schon erschreckend, das einige immer noch Panther einsetzen."

Scharfsinnig erkannt, aber ist "erschreckend" wirklich die richtige Wortwahl?

Wie wäre es mit:
- frappierend
- ungeheuerlich
- skandalös
- entsetzlich
- monströs

0
ela15.11.07 08:22
Mein Vater hat auf dem iBook auch noch Panther drauf - warum auch updaten wenn alles stabil läuft wie es soll?
0
tastendruecker15.11.07 09:31
Habe auch noch Panther auf einem iBook G4. Warum auch nicht. Mein Arbeits-iBook läuft aber jetzt unter Leo.

Und dazwischen gibt es noch einen Mac mit Tiger, aber nicht mehr lange.

Da finde ich es schon gut das es noch Sicherheitsupdates für Panther gibt.

Ciaooooo

Tastendrücker
0
Ag15.11.07 09:37
witelite.de.vu

Welches Sparbrötchen gibt ein Weblink an und dahinter steckt nur ne Baustelle?
0
Take a Bite an stfun!15.11.07 12:07
Never touch an Running System – no Matter what… solange der Panther Schnurrt kann der Rest Baden gehen – es kommt nämlich drauf an WAS man mit der Technik leistet – nicht WELCHE man hat – ´n DEPP und Photoshop auf Panther ist immer noch ein DEPP der Photoshop benutzt auchn wenns auf Leopard oder Cougar oder Thundercat läuft …
0
SK8T15.11.07 13:07
Nichts gegen Panther - das System funktioniert und ich finde super das Apple das weiter pflegt. Welches "Killer Feature" entbehrt Panther verglichen mit Tiger/Leopard denn für die normale Büroarbeit oder Photoshop? Eben keine.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.