Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ShapeShifter modifiziert die OS X Optik

Unsanity, bekannt für viele nützliche Haxies, hat jetzt mit ShapeShifter 1.2 eine neue Version des Programms vorgestellt, mit dem das Erscheinungsbild von Mac OS X zu modifizieren ist. Dabei kann man nicht nur den Schreibtisch mit den Icons ändern sondern wirklich alles, also auch Fenster, Menüs und Buttons. Dabei erlaubt das Programm eine Voransicht um dann schnell und einfach dem System eine neue Optik zu verpassen. Die aktuelle Version behebt viele Fehler, verbessert die Arbeitsgeschwindigkeit und bringt einige neue, kleinere Features. ShapeShifter kostet 20,- US$ und kann vor dem Kauf ausgiebig getestet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tzunami
Tzunami16.03.04 15:28
und fördert systemhänger, lol
0
MacBelwinds
MacBelwinds16.03.04 16:34
Bei solchen Haxies wäre ich auch HÖCHST zurückhaltend. Im Übrigen: was gibt's an der Oberfläche von Mac OS X denn auszusetzen? Alle (Windows, Linux KDE) kopieren ansatzweise den Aqua-Look, und auch Brushed Metal ist absolut "hip". Das Programm würde ich nicht einmal geschenkt ausprobieren.
0
Maxen16.03.04 16:43
Ich habs gestern mal an meinem Test-User probiert (alle möglichen Themes - das ClassicTheme ist ja witzig). Aber im Endeffekt geht wirklich nix über das Original. Ist natürlich - wie immer - Geschmackssache. Probleme hatte ich beim testen der Software nicht.
0
cab16.03.04 17:40
Alle kopieren MacOS X und die die MacOS X haben wollen es ändern? Also ich nicht!
0
Wuddel
Wuddel16.03.04 18:23
Ausprobiert und festgestellt das das 10.3-Aqua mir immer noch am besten gefällt.
0
Mila
Mila16.03.04 18:31
Ich finde es ganz nett, aber ich würde dafür keinen Pfennig ausgeben.

Im Gegensatz zu vielen Bedenken läuft es aber stabil (PB 867 Mhz, OS 10.3.3).

0
grobhart
grobhart16.03.04 19:01
was passiert denn nach der testphase?...wird dann alles auf aqua zurück gestellt?
*liebervorsichtigist*
pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)
0
TCHe
TCHe16.03.04 20:39
grobhart
Nein, dann hast Du die Oberfläche von Windows, da zahlt dann jeder freiwillig:-d:-d
0
Kraftbuch
Kraftbuch16.03.04 22:32
Was seit ihr auch so negativ eingestellt? Ich benutze das Programm ohne jegliche Probleme. Als ich auf 10.3.3 upgedatet habe, hat shapeshifter mit ner Meldung automatisch auf Aqua zurückgestellt.
Es gibt zwar unnötig hässliche Themes, aber allein um diese antiquierten Streifen weg zu kriegen hab ich die 20 Dollars gerne bezahlt.

0
Tobsen
Tobsen16.03.04 23:02
Kraftbuch: Finde es auch super. Vorallem die Themes von Max.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL16.03.04 23:07
Das Milk Theme gehört meiner Meinung nach zu den besten.
Des weiteren arbeitet Shape Shifter sehr zuverlässig. Mit diesem app ist es jedenfalls zuverlässiger zu Arbeiten, als mit so mach anderen Themeverwalter. Des weiteren sind die haxys von Unsanity alle sehr zuverlässig.
0
mcpic
mcpic17.03.04 00:08
Font Card ist meiner Meinung nach nicht so stabil - zumindest mit FreeHand MX.

mcpic
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.03.04 07:18
das guipod-theme fand ich sehr gelungen. ansonsten fand ich die streifen in 10.2 unerträglich. da konnte ich es nicht mit dem regia-theme ertragen. in 10.3 finde ich den aqua-look okay.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.