Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Senior Vice President und Berater Donald J. Rosenberg verlässt Apple - Daniel Cooperman schon als Nachfolger bekannt

Vor knapp einem Jahr engagierte Apple Donald J. Rosenberg als Senior Vice President und Berater. In seiner neuen Aufgabe sollte er CEO Steve Jobs direkt Bericht erstatten. Rosenberg wurde der Nachfolger von Nancy Heinen, die wegen des Optionsskandals nun vor Gericht steht und daher nicht mehr bei Apple beschäftigt ist.

Der Aufgabenbereich Rosenbergs gehört nun aber schon wieder der Vergangenheit an, das gab Apple jetzt bekannt. Rosenberg werde das Unternehmen verlassen und durch den zuvor bei Oracle tätigen Daniel Cooperman ersetzt. Jobs lobt in einer Pressemitteilung die Fähigkeiten Coopermans und sieht ihn als exzellente Ergänzung für das Unternehmen an. Seine Tätigkeit bei Apple wird am 1. November beginnen. Gründe für diesen personellen Wechsel nannte Apple nicht.

Mit Cooperman wird Charles Charnas, der juristische Chefsyndikus von Hewlett Packard, zu Apple kommen. Er wurde von David Cooperman angeworben und füllt damit eine Position wieder aus, die seit dem Abgang von Michael Wyatt 2000 vakant geblieben war. Charnas wird Cooperman direkt unterstellt sein und das geistige Eigentum (intellectual property) Apples betreuen und beaufsichtigen. Er wird neben anderen Dingen darüberhinaus eine herausgehobene Rolle bei strategischen Firmenzukäufen spielen. Er war einer der Köpfe, die den HP/Compaq-Deal einleiteten und von ihm wird gesagt, dass er stolzer Besitzer eines iPhones ist.


Weiterführende Links:

Kommentare

Fuellemann28.09.07 16:14
benannt statt bekannt ...
0
Semmel
Semmel28.09.07 16:14
War der gut?
Ich kenne den nicht!
0
Fuellemann28.09.07 16:19
Eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Seine Tochter hat aber juristischen Ärger am Hals, und Apple will damit nicht hineingezogen werden ...
0
jonny91
jonny9128.09.07 16:27
Rosenberg ist Jobs bestimmt im Aufzug begegnet.:-P
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Fuellemann28.09.07 16:28
lol Der ist Klasse!
0
artmac
artmac28.09.07 16:50
schade hab zwar noch nicht soo viel von ihm gehört; ist aber trotzdem scahade:-(
0
Semmel
Semmel28.09.07 16:53
jonny91, kannste den erklären?
Ich will ihn auch verstehen!:-((
0
lehn28.09.07 17:05
Semmel: Steve ist dafür bekannt, die Mitarbeiter im Aufzug danach zu fragen was sie denn so tun. Und wenn ihm das nicht gefällt, dann war's das ...

0
JustDoIt
JustDoIt28.09.07 17:16
ach ja, wieder ein Steve Opfer?

Aber jetzt nicht aufhören iPhones zu kaufen!
0
jonny91
jonny9128.09.07 17:55
Semmel
lehn hat es eigentlich schon gesagt. Das führte übrigens dazu, dass die Mitarbeiter nur noch die Treppe benutzen und man erfand für dieses Verhalten den Ausdruck: "getting steved".
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
silicon valley
silicon valley28.09.07 18:18
omfg^^
0
apfelschorle28.09.07 20:00
Fuellemann

Wieso? Hat die sich auf dem Apple-Campus prostituiert?
Unbekannt verzogen
0
Semmel
Semmel28.09.07 22:40
Ist ja Hammer!(w00t)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.