Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schutzhüllen weisen auf Kamera in iPod nano und iPod touch hin

Cult of Mac hat zahlreiche Hinweise zusammengetragen, wonach Apple in den kommenden Generationen des iPod nano und iPod touch eine Kamera integrieren wird. Diese wird sich den unzähligen Fotos nach auf der Rückseite befinden. Beim iPod touch befindet sie sich im Gegensatz zum iPhone zentriert am oberen Rand. Beim iPod nano ist die Kamera dagegen am unteren linken Rand, so dass sie sich oben befindet, wenn man den iPod nano für Fotos quer hält. In China scheint dies alles bereits ein offenes Geheimnis zu sein, so dass zahlreiche Hersteller bereits passende Schutzhüllen entworfen und entsprechende Produktfotos angefertigt haben. Ebenfalls aus diesen Fotos ersichtlich, hat sich das Seitenverhältnis des iPod-nano-Displays von 1,33:1 auf 1,5:1 vergrößert. Das Click Wheel des iPod nano verkleinert sich dagegen und rutscht weiter runter. Ob der iPod nano auch Videos aufnehmen kann, ist ungewiss. Beim iPod touch ist eine Video-Aufnahme-Funktion dagegen wahrscheinlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

maczeugs24.07.09 10:37
Apple Produkte werden unheimlich langweilig, wenn China immer alles schon vorher verrät

Wo bleibt da noch das "Boom"??
0
semmelroque
semmelroque24.07.09 10:43
hier
0
id23
id2324.07.09 10:45
Was will Apple jetzt mit den schlechten Kameras? Und in einem Nano? Ich weiß nicht...
0
Homie
Homie24.07.09 10:46
Das wäre ja blöd...den touch und den nano stattet Apple mit 'ner Videofunktion aus, aber beim 3G kriegen die das nicht gebacken freizuschalten...
0
CamDam
CamDam24.07.09 10:48
@Homie:
Die würden das schon hinbekommen. Nur ... vielleicht wollen sie ja nicht
0
cyqurayte24.07.09 10:49
Naja, koennte ja sein, dass es Video dann auch im 3G gibt oder das wird ganz eingestellt.

Die Kameras muessen ja nicht schlecht sein.
Aber im Nano passt sicher nichts umwerfendes rein.
0
chill
chill24.07.09 10:49
homie

klar bekommen sies hin, aber: sie wollen nicht.

(es gibt ja cycorder und andere wenn man denn video will. ich finds grottig)
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
wuzi050824.07.09 10:51
Clickwheel noch kleiner? O.o
0
Homie
Homie24.07.09 10:51
Schon klar, dass die das nich wollen. Dann muss man sie eben dazu zwingen REVOLUTION
0
Supremeja
Supremeja24.07.09 11:15
Ich brauch keine Kamera.
GPS wäre viiiiiel interessanter.
0
fox_rc24.07.09 11:16
@Homie
... @chill
Das mit dem hinbekommen ist so eine Sache. Ich nehme an, dass es schlicht und einfach nicht flüssig funktionieren würde, da die Performance des 3G einfach nicht so gut ist wie beim 3GS. Die Leute würden sich doch dann nur wieder aufregen, dass es zu langsam ist, nicht funktioniert oder ständig abstürzt. Was hat Apple da gekonnt? Die wollen ja Dinge bauen, die innovativ sind und funktionieren....
0
tubtub
tubtub24.07.09 11:23
Ich stehe Kameras in iPod Touch und besonders im iPod nano weiterhin kritisch gegenüber.

Besonders im nano macht es null Sinn eine Kamera zu verbauen. Und im Touch wäre GPS auch sinnvoller.
0
nightx
nightx24.07.09 11:43
Homie

Das ist doch klar das es Strategie von Apple ist kein Video für das 3g anzubieten damit die Leute auch das 3GS kaufen.

Warum kann man beim 1G keine mms versenden obwohl es mit Jailbreak geht.

Alles reine Strategie
0
dreyfus24.07.09 11:56

Die innere Logik der Schutzhüllendeutung (wohl eine moderne Form der Analyse von Tierkot) erschliesst sich mir nicht... Ich habe kürzlich extra große Kondome gesehen... Deutet das auf bevorstehendes Wachstum hin?
0
diddom
diddom24.07.09 12:08
Der Sinn einer Kamera beim Touch erschliesst sich mir nicht. Da wäre mir doch eher eine Steigerung der Akkuleistung, grössere Kapazitäten und ein sinkender Preis wichtiger. Jedes Handy, das man dabei hat, wenn man kein iphone User ist, hat doch sowieso schon eine Kamera on board, die sicherlich nicht schlechter als die des touch sein wird. Also eigentlich null Kaufanreizfeature für den typischen touch Kunden, der eben eher kein iphone sondern ein "normales" handy hat.
0
Plebejer
Plebejer24.07.09 12:13
Lieber eine schlechte Kamera im Touch als gar keine. Ganz abgesehen davon ist die Kamera im 3GS und auch unter dem 3G gar nicht so schlecht wie viele es zu wissen glauben.
Ich habe meinen iPod Touch vor ein paar Wochen verkauft, damit ich noch etwas Kohle dafür bekomme, denn erlebt ja gerade einen rapiden Preisverfall.

An GPS kann ich nicht recht glauben, würde es aber sehr begrüßen.

@diddiom: Und wie bekomme ich unterwegs die Bilder auf den Touch? Es gibt X Apps, die man dann nutzen könnte. Hätte Apple die Bluetooth-Funktion nicht so eingeschränkt, könnte man es damit übertragen, aber das geht nicht. Leider, kann ich da nur sagen.
0
diddom
diddom24.07.09 12:28
Aber warum sollte ich unterwegs Bilder auf meinen Touch packen wollen? Wenn ich spontan was knipsen will, hab ich dafür mein SE Handy. Die Bilder kann ich auch später auf mein MBP packen und dann auch auf nen Touch, wenn es denn sein muss. Ein Must-Have ist das echt nicht, weil man eine vergleichbare Kamera ja schon definitiv im Handy hat und der Touch das Handy nicht ersetzen kann.
Ich fände andere features, wie z.b. die von mir genannten, viel wichtiger als Kaufanreiz als eine Kamera...
0
dreyfus24.07.09 12:47
diddom: Ich verstehe es zwar auch nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass Apple Marktforschung betrieben hat (wenn das Gerücht denn überhaupt stimmt) und dann halt ein Bedarf dabei herauskam. Auf dem touch kann ich es ja u.U. noch nachvollziehen. Videos und Photos auf YouTube, Flickr, MobileMe laden kann man damit auch und viele Anwendungen, die Belege fotografieren, über Barcodes nach Preisen suchen, etc. gibt es auch. Für Kinder ohne eigenes Telefon (falls es die noch gibt) sehe ich auch durchaus einen Sinn. Es ist halt eine preiswerte Erweiterung. Das Modul soll unter 10 USD kosten und man hat auf einen Schlag zig Features, die sich bewerben lassen. Auf dem Nano kann ich mir das allerdings beim besten Willen nicht erklären... da gibt es ja nicht einmal richtige Anwendungen.

Viele Leute die einen touch haben, haben eben nicht zusätzlich ein Smartphone oder ein gutes Kamerahandy, sondern eher ein Billigstteil. Erst recht in den USA, dort ist die Auswahl an Mobiltelefonen sehr eingeschränkt. Gegen die Kameras in diesen Geräten, ist die im iPhone schon ziemlich ordentlich. Es könnte also auch durchaus ein Feature sein, dass hauptsächlich für den US-Markt Sinn macht.
0
Lundell24.07.09 15:29
diddom
Ich habe auch hier in Europa ein simples Prepaid-Mobil ohne irgendwelche Fotofunktionen und will es auch nicht ersetzen. Ein Touch mit einer Kamera käme mir durchaus zu Pass (eben, um zu knipsen, nicht um vernünftige Aufnahmen zu tätigen, dann nutzte ich eine SRL).
Dafür habe ich keinen Bedarf an GPS, bei einigen ist es ja umgekehrt.
Die Interessen der Kaufenden sind eben verschieden. Ein Must Have ist es vermutlich wirklich nicht, sonst hätten die Leute in den einschlägigen Zirkeln längst reklamiert, aber für jemanden wie mich ein Nice to Have.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.