Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schema-Zeichnungen von Apple Magic Mouse 2 und neuer drahtloser Tastatur aufgetaucht

Schon öfters wurden durch die Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA, kurz FCC, neue Apple-Geräte vor der eigentlichen Vorstellung publik. Auch diesmal hat sich die Zulassungsbehörde einen Schnitzer geleistet und Schema-Zeichnungen von einer neuen Magic Mouse sowie einer neuen drahtlosen Tastatur vorab veröffentlicht.


Die neuen Geräte setzen der Beschreibung nach den neuen Bluetooth-4.2-Standard ein, der deutlich energieeffizienter und sicherer ist. Die Magic Mouse 2 soll einen integrierten Akku mitbringen, der die Maus wohl erheblich länger mit Strom versorgen kann. Wie dieser aufzuladen ist, wurde bislang noch nicht bekannt. Möglicherweise integriert Apple bei der Magic Mouse 2 auch Force Touch, sodass die Druckstärke beim Klicken gemessen werden kann, um auf diese Weise andere Aktionen (wie zum Beispiel Kontextmenüs bei starkem Klick, schnelleres Vorspulen im Videoplayer, schnelleres Zoomen in der Karte) auszulösen. Wann Apple die neuen Eingabegeräte offiziell vorstellt, ist schwer abzuschätzen. Eine Möglichkeit wäre, dass diese zusammen mit OS X El Capitan im Oktober diesen Jahres auf den Markt kommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

torgem15.08.15 22:58
Bought!
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
jensche15.08.15 23:12
bitte tastatur mit integrierter Nummernbereich.
0
MetallSnake
MetallSnake15.08.15 23:28
Was ist mit dem (externen) Touchpad, bekommt das auch eine Aktualisierung mit Force Touch? Oder gibts die gar schon und ich habs verpennt?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
dreyfus15.08.15 23:31
Schon seit Jahren keine Maus mehr benutzt... An einem Magic Trackpad 2 mit Force Touch und ggf. Touch ID bestünde hingegen schon Interesse. Eine Möglichkeit, die Tastatur aufzuladen, statt ewigem Batteriewechsel, wäre natürlich auch schön.
0
Alexhibition16.08.15 00:33
Batteriewechsel? Benutzt du keine Akkus?
0
Eventus
Eventus16.08.15 00:52
Hoffentlich werden das Magic Trackpad und die Tastatur aneinander angeglichen – aktuell ist der Neigungswinkel leicht anders und dieses Detail stört besonders, wenn das Trackpad direkt neben der Tastatur liegt.
Live long and prosper! 🖖
0
dreyfus16.08.15 01:21
Alexhibition

Äh ja, Akkuwechsel hätte besser gepasst
0
Hulahup16.08.15 07:10
Force Touch wär schon toll

Aber die sollen bitte andere Gleitflächen an die Maus machen! Die harten Gleitflächen der jetzigen Magic Mouse sind eine absolute Katastrophe...
0
hab_auch_nen_apfel16.08.15 07:49
Wie wäre es, endlich, mit blind benutzen und weniger Gewicht? Abgesehen davon: Bei uns in der Firma wird so gut wie alles über Nacht vom Netz getrennt, wie soll man das Teil dann laden? Also doch lieber eine gute alte Sun-Maus - leicht und schnell und nicht falsch 'rum benutzbar!
0
Legoman
Legoman16.08.15 07:51
Geheimhaltung in Behörden wird offensichtlich überbewertet.
0
MikeMuc16.08.15 09:47
dreyfus
Hey, wenn du Erde Akkus noch Batterien wechseln willst, erstere aber doch geladen werden müssen dann kannst du doch gleich eine mit Kabel nehmen anstatt die Tastatur auf ein Ladepad zu stellen.
0
MikeMuc16.08.15 09:52
Mal was richtig innovatives wäre angesagt:
Ein Trackpad welches auch als Mauspad genutzt werden kann und gleichzeitig entweder die Maus lädt sofern die Maus überhaupt dann noch Strom braucht. Oder ersatzweise auch eine Bedienung per Stift zuläßt.
0
DaKrolli16.08.15 11:26
labert nicht wireless BELEUCHTETES keyboard neeeeeeed !!!!
0
hab_auch_nen_apfel16.08.15 12:07
DaKrolli
dito: kauf Dir ein Macbook und ignorier den Rest vom Gerät
0
Boedefeld16.08.15 12:07
MikeMuc

Man soll also mit der Maus auf dem Trackpad arbeiten?
Halte ich für wenig innovativ (und fehleranfällig), wenn ich ehrlich bin.
Da find ich eine Dockingstation für die Maus sinnvoller, wo man sie nachts parken kann.
0
struffsky
struffsky16.08.15 12:46
Mir hat die Magic Mouse immer noch zu wenig Volumen. Die scharfe Kante macht mir Probleme/Taubheitsgefühle am linken Handballen unterhalb des Daumens. Frage mich wieso ich sie eigentlich immer noch benutze. Die Alternativen haben mich auch nie überzeugt…
0
struffsky
struffsky16.08.15 12:49
Bei der Tastatur sieht es nicht nach Zehnerblock aus. Könnte mir vorstellen dass die Mechanik vom MacBook übernommen wird und die Tastatur extrem flach wird.
0
RyanTedder16.08.15 17:18
Ich hoffe die neue Funktioniert genauer. Bei schnellen Bewegungen bleibt die Maus gerne mal hängen oder wird auf halben Weg langsamer. In jeder Hinsicht sehr viel schlechter als meine Logitech Maus, deswegen benutze ich meine Magic Mouse so gut wie nie
0
jensche16.08.15 17:22
bitte endlich eine Ergonomisch bessere Maus.

Ich liebe das Design, jedoch ergonomisch ist anders.

Zur Zeit nutze ich eine Steel Series Rival. Liegt super in der hand. ist super präzis.
0
Mia
Mia16.08.15 21:59
Ich finde die Ergonomie bei Logitech Mäusen zwar gut aber bei jeder Maus dieser Marke ist das Scrollrad eine Katastrope. So ein billiges Unding.

Die Magic Mouse ist zwar genial mit ihren Funktionen aber leider tut auch mir die Hand weh nach 1-2 Stunden Arbeit!

Das Magic Trackpad ist überhaupt keine Alternative! Zum hin und her swipen zwar nett aber arbeiten damit ist mehr als ein Krampf! Mit Office Excel unmöglich.
0
becreart17.08.15 06:50
Mia
Swipen kann man auch mit der Magic Mouse!

Ich finde die Magic Mouse grossartig! Vor allem genau wegen der Grösse und der Form! Gegen das Multitouch-Scrollen gibt es einfach keine Alternative.

Verwende sie zum CAD zeichnen.
0
DaKrolli17.08.15 10:36
hab_auch_nen_apfel
DaKrolli
dito: kauf Dir ein Macbook und ignorier den Rest vom Gerät

hab ich ja, nur des externe vom imac will nicht leuchten
0
Hamsterbacke17.08.15 12:10
Apple entwickelt jetzt also das, was ich seit Jahren habe:
Tastatur und Trackpad von Logitech; kabellos und ohne die Umwelt-Schweinerei Batterien (Apple legt nicht einmal Akkus dazu, sondern tatsächlich nicht wieder ladbare Batterien).

Logitech T651 Wireless Rechargeable Trackpad für Mac
Logitech Wireless Solar Keyboard K750

Grinsegruß, Gerhard
0
Wahnsinniger17.08.15 16:05
Bitte wieder in Weiß- damits wieder zu keinem aktuellen Apple Computer dazupasst!
Und weiß wird so schön schmutzig!

Traditionen gehören gepflegt!
0
wolf2
wolf218.08.15 09:46
hoffentlich wird der panzer dann etwas leichter. ergonomiefragen stellen sich seit ive sowieso nicht.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.