Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sawblade Software kündigt Power Game Factory an

Sawblade hat eine Entwicklungsumgebung für 2D-Spiele namens Power Game Factory angekündigt. Mit dem Programm soll jede Art von 2D-Spielen wie Action, Adventure, Rätsel oder Strategie möglich sein. Zur Entwicklung der Spiele sollen keine Programmierkenntnisse nötig sein. Das Entwicklungsprogramm soll im Juni auf CD erscheinen und zusätzlich mit einer Einführung in 6 Schritten, einem 190 Seiten dickes Benutzerhandbuch und Beispiel-Spiel Greenland Invasion ausgeliefert werden. Power Game Factory benötigt mindestens Mac OS X 10.2 und soll 44 Dollar kosten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Z17.05.05 13:12
Klingt super!
1994 oder 1995 gab es mal was ähnliches für DOS. Mir fällt aber der Name nicht mehr ein.

Ich freue mich schon auf die ganzen Flipper und Moorhuhns die jetzt dadurch folgen
0
markus217.05.05 13:25
Naja, schaut euch erstmal das Video hier an:
Link QT-Video eines solchen Games:


Wer Jump&Run in 2 D mag, sicher prima Gameeinstieg.
Doch die meisten wollen ja echte 3D Games machen, und das erfordert deutlich mehr Programmierwissen (speziell der OpenGL Anteil ist extrem schwer zu lernen).
0
Kekserl
Kekserl17.05.05 13:35
kewl, ich hatte genau das programm für windows. allerdings schon 98 oder so...
fürzlbürzl...
0
TT17.05.05 14:00
sieht ein bisschen nach turrican aus, wie der eskimo da im filmchen läuft... wer braucht da noch 3D... ich finds jedenfalls suuuuper!

für amiga gabs auch mal s.e.u.c.k. (shoot em up constuction kit), dass war zwar auch schon toll, aber nichts gegen das beispiel von sawblade.
0
sYntiq17.05.05 14:20
TT: Evtl sollte man dann einfach mal ein Turrican für OS X nachbauen

Oder ein Katakis, R-Type etc pp....
0
TT17.05.05 14:42
syntiq

yeah! warum eigentlich nicht? - der lüfter von meinem amiga 2000 macht immer so´n lärm, wenn ich ihn mal aufbau... und immer dieses disketten wechseln... den passenden joystick (competition pro usb) gibts ja auch wieder zu kaufen!

obwohl... bei faktor5 gibts die games teilweise als freien download (braucht man wohl nur noch nen emulator):



0
Arthur Schmidt-Pabst17.05.05 16:51
Na ja, sowie ich das verstanden habe, kann man keine eigenen Grafiken einbinden. Somit ist das Prog. ziemlich wertlos IMHO.
Sieht doch dann alles immer gleich aus.
Hab ich's falsch verstanden?
Dann wär's ne schöne Sache für downloadable webgames. Schneller und einfacher als Flash. Für Werbe-Spielchen und so.

0
Z17.05.05 19:55
wie keine eigenen grafiken?
dann ist es nix für mich.

ps: es gab mal so was ähnliches mit indiana jones.

ich glaube java jones oder so.

man konnte dort ein adventure ähnlich indiana jones 4 nachbauen. das war kult.

habs nur irgendwann bei einer datensicherung vergessen zu speichern... und seit dem hab ich es nicht mehr. ich glaube es war so 2000 oder 2001?
0
TT17.05.05 22:21
Arthur Schmidt-Pabst
"Hab ich’s falsch verstanden? "

Ja, da haste was falsch verstanden!




"This is a scene from the game that you will create in the tutorial that is included in the Power Game Factory user's manual. You'll learn how to create levels, design tiled backgrounds, add characters, create links between levels, and build a finished game application. It will only take a few minutes, but it's everything you need to know to get started. Preview the tutorial here."

auf der website ist das "here" anklickbar!
habs mir eben mal angesehen.
0
Arthur Schmidt-Pabst18.05.05 12:06
TT :
also, ich seh' da noch immer nix von eigenen grafiken. Man kann die mitgelieferten charaktere "costumize(n)" aber das ist ja nicht das selbe.

Wenn jemand an einer engine interessiert ist, welche dies garantiert kann (und IMHO um längen besser ist) dan gehe er zu:



und schaue sich torque2D an. Das ist was ich eigentlich auch von sawblade erwartet habe.

gruss
0
mrwho
mrwho18.05.05 18:25
Garagegame...wusste ich doch daß ich so eine Engine schon einmal am Mac gesehen haben.

Aber Torque ist wirklich genial und schon weit entwickelt.

Fehlt nur noch eine Möglichkeit eine KI so einfach zu programmieren zu können - die Königsklasse
0
weserspucker01
weserspucker0118.05.05 22:34
Mit Roleplay Construction Kit kann man auch Games für Mac entwickeln ... sogar für Classic UND X (http://www.rckweb.de)
Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.