Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung konnte seinen Gewinn fast verdoppeln

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung konnte mit seinem Jahresergebnis für 2009 überzeugen. Samsung ist der weltweit größte Hersteller von Speicherchips und LCD-TV-Displays sowie der zweitgrößte Hersteller von Mobilfunkgeräten. Mit 9,65 Billionen Won (6 Milliarden Euro) konnte Samsung den Gewinn im Vergleich zum Vorjahr um 75 Prozent steigern. Insbesondere die hohe Nachfrage nach Speicherchips und Unterhaltungselektronik sorgten für ein kräftiges Plus. Der Umsatz stieg im vergangen Jahr um 32 Prozent auf 90 Billionen Won (55 Milliarden Euro). Aufgrund der wirtschaftlichen Erholung erwartet Samsung in allen Geschäftsfeldern, insbesondere bei TV-Displays, Mobilfunkgeräten und Notebooks, für dieses Jahr ein positives Wachstum.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hipster29.01.10 12:04
Mit 9,65 Billionen Won (6 Millionen Euro)
auf 90 Billionen Won (55 Milliarden Euro).

0
Valentino29.01.10 12:04
und bald der kleiner Absturz.....wieder normalität.
0
sr29.01.10 12:09
"6 Millionen Euro"

Nö, Milliarden: http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:samsung-electronics-2009-mit-gewinnsprung/50067226.html

Wär' sonst auch nen bißchen wenig, oder?
0
DonQ
DonQ29.01.10 12:13
ochh, mit 6 mios wäre ich als jahresgewinn nach steuern schon zufrieden, wäre jetzt nicht sooo wenig
an apple a day, keeps the rats away…
0
PeteramMeter29.01.10 12:17
Heute ist wohl der Tag der Erfolgsmeldungen. Microsoft konnte ja auch ne Umsatzsteigerung von 60% verkünden.

Also, wenn man sich die Ergebnise von Samung, MS, Apple so anschaut... Wie Wären die zahlen denn erst ohne Krise?
0
DonQ
DonQ29.01.10 12:19
hmm ?welche krise ?

die vor einem jahr als die aktien auf ihren reelen wert schrumpften ?
an apple a day, keeps the rats away…
0
Esäk
Esäk29.01.10 12:20
sr
stimmt, das sowas Unsinniges sb nicht auffält, das sagt so ziemlich alles.

1 Euro = 1650 Won


extra für sb.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0
ex_apple_user_neu29.01.10 12:33
Heute ist wohl der Tag der Erfolgsmeldungen. Microsoft konnte ja auch ne Umsatzsteigerung von 60% verkünden.

sogar eine Verdopplung des Gewinns im Vergleich zu 1/2010.
0
ex_apple_user_neu29.01.10 12:34
Ja, der Milliarden/Millionen Verwechsler ist schon lustig. Aber das war ja allen klar, denn 6 Mio. Gewinn ist keine positive Meldung für solch große Multi-Unternehmen.
0
sr29.01.10 12:49
ochh, mit 6 mios wäre ich als jahresgewinn nach steuern schon zufrieden, wäre jetzt nicht sooo wenig

*schmunzel* Ja, ich auch... Samsung müsst' man sein.
0
smokeonit
smokeonit29.01.10 12:49
US$3,1 Milliarden Gewinn...

0
ex_apple_user_neu29.01.10 12:52
US$3,1 Milliarden Gewinn...
Auf was bezieht sich dieser Betrag?
0
X-Jo29.01.10 14:27
Esäk: auffält auffällt
0
ex_apple_user_neu29.01.10 15:20
für dieses Jahr ein positives Wachstum

Wir würde man ein negatives Wachstum formulieren?
Schrumpfung, Rückgang...
Mehr Vorschläge?
0
Esäk
Esäk29.01.10 16:20
Okay, immerhin hat sb die drei Nullen angehängt, das muss man anerkennen.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.