Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Safari schneller machen

Safari hat von Haus aus eine kleine Verzögerung beim Laden von Seiten. Um diese zu umgehen kann man mit SafariSpeed 1.0.21 von Scifience per Knopfdruck einfach ausschalten. Sollte Ihnen das Ergebnis nicht gefallen kann man es jederzeit wieder rückgängig machen. Das kleine Programm läuft ab Mac OS X 10.3, Safari 1.2 und ist Freeware, eine kleine Spende erfreut jedoch das Entwickler-Herz.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer24.09.04 11:02
Göiles Tool! So surft man fast doppelt so schnell!!!
0
mauko24.09.04 11:09
Merk ich einen Unterschied? Nö
Ich fühl keine Verbesserung...
Na ja...
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer24.09.04 11:13
Weiss ned, ich schon. Bei mir ists recht krass der Unterschied.

PB Titanium, 1GhZ mit 1GB RAM
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink24.09.04 11:14
geht damit auch die verzögerung bei https-seiten weg, die safari trotz dsl-2000 auf isdn-geschwindigkeit drückt?
0
Tiger
Tiger24.09.04 11:16
Naja, das laden der Seiten an sich wird ja nicht schneller. Safari beginnt nur gleich die Seite zu laden und manch zuvor keine denkpause.

LG, Mario
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer24.09.04 11:17
Joa, aber eben diese Denkpause hat genervt und jetzt ist sie weg! *grins*

Gilt auch für https:// Seiten. Gerade getestet!
0
capapies
capapies24.09.04 11:35
bei mir hats was geholfen
0
gysme24.09.04 11:37
bei macosxhints.com steht wie man das Time-Layout-Delay manuell nach eigener lust und laune verstellen kann.

hier:
0
YanuX
YanuX24.09.04 11:39
gysme

Ja das hab ich auch schon gehört

hmm.. merke keinen unterschied Safari ist immer noch gleich schnell (cable 3000er)
0
YanuX
YanuX24.09.04 11:46
SafariSpeed setzt von 1.0 sek. herunter auf 0.0001 sek.

<key>WebKitInitialTimedLayoutDelay</key>
<string>0.0001</string>
0
Mac-Devil
Mac-Devil24.09.04 12:20
Ich finde es hat was gebracht, die Seiten laden sich wirklich schneller... trotz DSL 2000
In Dog Year's I'm Dead
0
pm24.09.04 12:34
muss das programm immer offen bleiben?
0
Mac-Devil
Mac-Devil24.09.04 12:59
Nein! Einmal ausgeführt bleibt der Speed solange erhalten bis Du ihn eventuell zurück setzt....
In Dog Year's I'm Dead
0
sonor24.09.04 13:53
PB Titanium 17" DSL
brutal schneller!!!
0
nova.b24.09.04 14:11
ich hab das schon mal vor einiger zeit ausprobiert. die gefühlte geschwindigkeit ist größer, weil gleich was passiert, die tatsächliche (gestoppt) - bis zum vollständigen seitenaufbau - gleich!
analogie: 100 mit die ferrari von mikaele schumakere fühlen sich anders an als 100 mit die 'onda von meine chefe
0
leBeat
leBeat24.09.04 14:57
deine chefe hat eine ’onda? olalaa!
0
Thomas Keimel
Thomas Keimel24.09.04 17:55
Anfängslich dachte ich auch, das es „brutal” schneller läuft. Aber also ich meine Favoriten hintereinander angeklickt hat, immer schön wartend bis alles aufgebaut war, bin ich auf den gleiche gestoppt Zeit gekommen. (Cache hatte ich selbstverständlich geleert.)

Subjektiv hat man aber echt das Gefühl, dass die Seite schneller komplett angezeigt werden.

GT
0
JustDoIt
JustDoIt24.09.04 20:19
Ich denke die Apple Entwickler haben sich bei der Zeit Einstellung was gedacht und ändere es nicht!

Ist doch sonst wie unter Windows, wo man überall dran rumfummelt in der Registry.
0
Thomas Raukamp24.09.04 22:09
Was für ein ausgesprochen geschmackloses Icon. "SS" durch zwei Blitze darzustellen, wuah …
0
der schneyra
der schneyra25.09.04 16:43
Hm, ich hab Huddel gehabt... Ebay hat die https-Seite mit den Kontodaten meines Verkäufers nicht angezeigt: "The specified Module cannot be found" oder so. Gerade dann den Speed-Up rückgängig gemacht und nun geht es auch wieder...
BAM!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.