Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Safari in Mac OS X 10.3.3 7F34 instabil

Laut einigen Rückmeldungen zu dem gestern publizierten Mac OS X 10.3.3-Update für Entwickler Build 7F34 sollen die Safari- und die Webcore-Version instabil sein. Die Safari-Versionsnummer nach dem 10.3.3-Update ist 125.1. Apple gibt als einzigen bekannten Fehler an, dass die Beschreibungstexte im Installer fehlen.
Es bleibt zu hoffen, dass dieses Problem in der finalen Fassung behoben sein wird.

Update: Die Abstürze scheinen durch eine defekte Voreinstellungsdatei verursacht zu werden. Viele berichten, dass ein Löschen der Datei und ein Neustart die Probleme behebt.

Weiterführende Links:

Kommentare

ibasst
ibasst26.02.04 15:04
Soviel wie über das neue Update schon berichtet wurde, lassen die sich ja diesmal ausgiebig zeit mit dem testen.

Vielleicht sind ja nach 10.28 einige köpfe von Projektmanagern bei Apple gerollt.

0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner26.02.04 15:05
"Es bleibt zu hoffen, dass dieses Problem in der finalen Fassung behoben sein wird."

Ich hoffe doch, das eine Firma wie so etwas beseitigt!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.02.04 15:10
iBassT
Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es bei jedem Update irgendwelche Schwierigkeiten, auch bei Programm-Updates, welche einfach nicht vorherzusehen waren!
Ich z.B. hatte noch NIE Probleme mit Software-Updates von Apple.
0
Godfather26.02.04 15:38
Hallo, finde es nicht besonders toll das Betaversionen in dieser Art zerissen werden. Diskussionen über alpha/beta bringen dem User nichts, und darüber hinaus verunsichern sie nur den Enduser !

Gruß

GODFATHER
0
Mightdancer26.02.04 15:54
Pff, wer sein System unbedingt als einer der Ersten updaten muss, ist selber Schuld, was ich bereits an eigener Haut habe zu spüren bekommen. Grundsätzlich haben meiner Meinung nach solche News über die Welt hinter den Entwicklerkulissen schon ihre Berechtigung. - Wer sich davon verunsichern lässt wird höchstens ein wenig vorsichtiger und das hat noch Niemandem geschadet.

ciao,
Mightdancer
0
Richard
Richard26.02.04 16:03
@Godfather
Absolute Zustimmung. Aber leider gehört das in letzten Zeit überall "zum guten Ton".

Schade.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL26.02.04 16:11
In China ist ein Reissack umgefallen.
0
Werdan26.02.04 16:30
Die kämpferische Katze könnte uns ihre Kommentare ersparen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.02.04 16:35
Leute, ernsthaft: 1. Es wird öffentlich über ein Beta-Seed berichtet und diskutiert - damit verstößt garantiert irgendjemand gegen das Copyright und/oder sein NDA. 2. Einige Leute haben Macken an ihrer lokalen Installation, dann wird daraus ein Bug im System gebaut, und dann damit die Menge Scheu gemacht.

Ich finde das ist "Berichterstattung, wie sie nicht sein sollte". Bitte, mtn-Team, überlegt Euch doch, ob sowas in Zukunft so sein muß ...
0
axl
axl26.02.04 16:42
Wusste nicht, dass MTN jetzt auch Entwickler-Forum ist. Sorry, ich liebe Eure Seite, aber solche Meldungen haben hier meines Erachtens nichts zu suchen. Zumal deren Verbreitung durch die NDA verboten sein dürften. Ich habe einige Jahre als Betatester geholfen Software zu optimieren und Ihr könnt mir glauben dass das auch gut funktioniert ohne die Welt davon in Kenntnis zu setzen. Ist ja nicht so, das Apple das Update für heute Abend versprochen hat und wir es dann auch alle gezwungenermassen aufspielen müssten.
Habe auch noch nirgends gelesen, dass Entwicklungsinterna von Mercedes im Web diskutiert werden. "Die Dämpfung bei der C-Klasse 2006 quietscht", "Oh mein Gott, Oh mein Gott, das müssen die aber beheben!"

Weil IMMER Probleme auftreten können gibt es die BetaPhasen von Software!

Wenn das Update draussen ist, kann immer noch gemeckert werden, wenn etwas nicht funktioniert. Sich über ungelegte Eier aufzuregen bringt nichts.

axl
isch 'abe gar keinen slogan
0
TiBooX
TiBooX26.02.04 16:54
Kampf Katze

Da isser wieder



del Sack Leis
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Robby26.02.04 17:16
wie geil
Ich schmeiss mich hier weg...
Übrigens, ein Fahrrad ist kurz danach ebenfalls umgefallen...

Grüße

PS:
und nicht immer alles so stock-ernst sehen
0
ibasst
ibasst26.02.04 17:32
ich bin ja froh darüber dass es so lange dauert bis 10.33 kommt.

von mir aus können die noch 3 wochen testen, bis sie wirklich auch alle bugs draussen haben..

grüße bassT (der gerade am bugfixen einer website ist ..)
0
Mathis
Mathis26.02.04 18:02
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber ich hab seit 10.3 generell probleme mit Safari. Ich kann nicht immer alle links anklicken. Erst wenn ich die Seite neu geladen haben, gehen die links zum teil wieder.
0
Rantanplan
Rantanplan26.02.04 18:41
Mathis

Nö, das hatte ich noch nie. Hast du irgendwelche Plugins und Helferchen installiert?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Mathis
Mathis26.02.04 19:26
PDF-Plugin
0
jup26.02.04 22:39
tja, dann lösch das doch mal.
0
elnino27.02.04 00:21
es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die gemüter offenlegen und scheiden, wenn ein update naht oder erschienen ist, nur weiß ich leider nicht, ob es immer die gleichen leute sind oder sich neue in die reihe der diskussionsantreiber einreihen...


*gähn*


btw. danke @@axl schließe mich da ganz und gar an! muß nicht sein darüber zu berichten, wenn die eier noch nicht gelegt sind.

cheers

0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.02.04 06:40
axl

stimme dir voll zu. die news ist sinnfrei. solche meldungen gehören einzig und alleine in die fehlerdatenbank von apple, damit die fehler behoben werden. insgesamt betrifft die meldung eh nur einen personenkreis im promillebereich (die zahlenden entwickler der adc). für alle anderen dürfte die meldung uninteressant sein, da sie die software in exakt dieser (beta-)version ja nie zu sehen kriegen werden - und das aus gutem grund (beta).

bin übrigens auch für einen cmk-filter in den news .
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.02.04 10:21
MTN

wie wärs denn, wenn Ih euch mal offen der Kritik stellt, die euch zurecht immer wieder dann ins Gesicht weht, wenn Ihr sowas als News postet...:<>

Eure Seite ist ja sonst wirklich toll, aber warum passiert so ein redaktioneller Bockmist mindestens einmal pro woche, ohne eine Reaktion von euch, wenn es Kritik hagelt???

Eine Beta-Version muss per Definition Macken haben, sonst wäre es ja ein RC oder Final...zzz

apple: würde viel besser dastehen, wenn es nicht so viele Panimachende Witzbolde gäbe. Vielleicht würde man dort dann ja auch die ECHTEN Probleme besser sehen und lösen...:
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.02.04 10:23
Oliver Kurlvink

Betreff: cmk-Filter

Fands ja erst ein bisserl fies, aber so langsam will ich ihn auch...;-)
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.