Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

STMicroelectronics stellt neuen Bewegungssensor vor

STMicroelectronics hat mit dem L3G4200D einen neuen 3-Achsen-Bewegungssensor vorgestellt. Dieser besteht aus einem einzigen Sensor für alle drei Ebenen und soll damit eine genauere und zuverlässigere Bestimmung der räumlichen Lage ermöglichen. Zudem konnte der Sensor dadurch äußerst kompakt auf eine Größe von nur 4 x 4 x 1 Millimeter verkleinert werden. Nach Ansicht von STMicroelectronics dürfte damit der Sensor-Chip vor allem in Spiele-Controllern und Mobiltelefonen zum Einsatz kommen. Mit der Serienfertigung will man im zweiten Quartal 2010 beginnen, wobei bei Abnahme von mehr als 200.000 Stück ein Chip 2,90 US-Dollar kosten soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

sgn400
sgn40016.02.10 12:08
Stolze 2,90$? Wie viel weniger könnte es denn noch kosten? Finde das sehr wenig für einen Sensor.

MfG
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
schiggy1316.02.10 12:14
des is doch ma richtig günstig oder ... Aber nein deswegen muss das nächste iPhone noch teurer werden ... Begründung Materialkosten sind um 3 Dollar gestiegen
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
user_tron16.02.10 12:22
Ich bleib ganz ruhig stehen...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
chevron
chevron16.02.10 12:50
Welche Maße haben denn die aktuellen Sensoren die Apple im iPhone und iPod Touch verbaut?
0
bluelord16.02.10 13:45
solche Sensoren dürfen im Normalfall nicht viel kosten. Im Automobil oder weiße Ware Sektor ist ein Sensor der mehr als 1-2 Euro kostet nicht konkurrenzfähig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.