Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Rückblick: Als Apple vor rund 10 Jahren am Boden war

Spätestens seit dem iTunes Music Store hat sich Apple zum Medien-Liebling gemausert. Apples Geschäftsstrategie und Quartalszahlen erhalten regelmäßig Bestbewertungen und von Analysten wird eine noch rosigere Zukunft gemalt. Dies war nicht immer so und vor rund zehn Jahren so fern wie die nächste Galaxie. Apple hatte 1996 durch Missmanagement erhebliche Probleme bei den Produkten und der Unternehmensstrategie, was ein gefundenes Fressen für Analysten und Wirtschaftsexperten war. Pogue’s Posts hat nun Zitate aus der englischsprachigen Wirtschaftspresse der damaligen Zeit zusammengetragen, die Apple damals schon totgeglaubt hat und Apple teilweise nur noch ein Jahr gab. Doch Apple schaffte mit Gil Amelio und iCEO Steve Jobs wieder den Aufstieg, der Kritiker verstummen lies.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tommi22.09.06 11:43
Ja, der Interims CEO. Ohne ihn wäre es auch so gekommen. Aber Totgesagte leben länger.

Ich bin froh drum.
0
firesoul22.09.06 11:47
Wenn das mit der Qualität so weiter geht können sie bald wieder von den Toten auferstehen!

Halleluja
0
markuspb15g4
markuspb15g422.09.06 11:48
Tja, kein NACA7 in Sicht!
0
crass5322.09.06 12:19
@ markuspb15g4

Dem stimme ich zu.

NACA7 = Tod nach erfolglosen Wiederbelebungsversuch

Google sei gedankt.
0
knacki6822.09.06 17:07
Hallo,
da kann man mal sehen was in 10 Jahren so alles passieren kann.
Wer weiss wie es in weiteren 10 Jahren aussieht.
Ich hoffe das Apple auch weiterhin Geld verdient,und weiterhin Computer baut.
Ich hoffe das Microsoft nicht eines Tages die einzigen sind die noch Betriebssysteme verkaufen.
Steve,ich wünsche dir viel Glück für die nächsten 10 Jahre.

Gruß
Dirk
0
maczock22.09.06 23:47
Also das Apple vor 10 Jahren am Boden war ist eine absolute Übertreibung. Durch ständiges Wiederholen wird das auch nicht wahr.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.