Rewind - Ausgabe 415 erschienen

Die 415. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind steht ab sofort zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

Praxistest: QNAP SilentNAS HS-210 (Shop: )
Tools, Utilities & Stuff
  • PNY: Kabel und Adapter für Apple-User
  • BioLite: Marshmallow rösten und iPhone aufladen
  • Olympus: Tonaufzeichnung für jeden Bedarf
  • Mac Pro: Ab in den Käfig
  • Reflecta: Aus alt mach neu
  • Reflecta: Am langen wie am kurzen Arm
  • JOBO: Knackfrosch für Selfies
  • Sonnet: Thunderbolt 2 kommt
Bilder der Woche




Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz18.01.14 09:26
Lol, Biolight ist ja ein witziges Zubehör.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
eiq
eiq18.01.14 09:36
Habe ich es überlesen, oder gibt es zum NAS keinen einzigen Wert zur Datenübertragungsrate? Das einzige, was ich finde, ist ein (leider vollkommen falscher) Wert zur "zu erwartenden Schreib-/Lesegeschwindigkeit in einem durchschnittlichen Heimnetzwerk an einer FritzBox."
Auch vermisse ich den Messwert zum Pluspunkt "niedrige Stromaufnahme im Standby". Aber vielleicht bin ich noch nicht richtig wach und habe auch diesen Wert überlesen.

Wer sich nicht auf das Verbrennen von Stöckchen beschränken möchte, dem sei der PowerPot empfohlen. Im Gegensatz zum Gerät von BioLite kann man dort verschiedenste Wärmequellen nutzen.
0
Stefan-s18.01.14 10:19
Gibt es dafür Bezugsquelle in Deutschland?
0
eiq
eiq18.01.14 11:15
Den PowerPot kann man im UK bestellen (u.a. bei Amazon).
In Deutschland wird er offiziell (noch?) nicht angeboten.
0
locoFlo
locoFlo18.01.14 11:23
Lässt sich das NAS eigentlich als Time Machine Backup Volumen nutzen? Das wäre ja schon ganz nett.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
sonorman
sonorman18.01.14 11:33
locoFlo
Lässt sich das NAS eigentlich als Time Machine Backup Volumen nutzen? Das wäre ja schon ganz nett.
Ja, kein Problem. Du kannst im QNAP Manager auch festlegen, wie viel Platz Du dafür auf den Festplatten nutzen willst.
0
locoFlo
locoFlo18.01.14 11:54
Cool. Danke.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
antihiphop2002
antihiphop200218.01.14 19:03
Das einzige das mich bei dem Camping Kocher noch interessieren würde ist das Gewicht. Es gab ja schon einige solcher Ideen die meist deutlich über 1000 Gramm lagen. Da war dann ein einfacher Zusatzakku deutlich leichter und praktischer bei Wandertouren.

Das Design des Käfig für den Mac Pro erinnert an einen Photonentorpedo.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
orion
orion19.01.14 12:55
antihiphop2002
Das Design des Käfig für den Mac Pro erinnert an einen Photonentorpedo.

also wie ein Photonentorpedo siehts grad nicht aus....

als alter Startrek Gucker musste ich das mal sagen...
0
jhank19.01.14 21:14
Der CampStove von Biolite wiegt 935g
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen