Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

RealPlayer als Universal-Version erschienen (Aktualisierung)

RealNetworks hat seinen RealPlayer in Version 10.1 veröffentlicht, welche als Universal-Version gleichermaßen für PowerPC- und Intel-Prozessoren optimiert ist. Besitzer eines Mac mit Intel-Prozessor müssen nun Safari nicht mehr in der Rosetta-Umgebung starten, um auf Web-Seiten integrierte RealPlayer-Streams mit der PowerPC-Version anschauen zu können. Der RealPlayer benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und ist als Download rund 12 MB groß.

02.05.2006 09:34
Camino-Anwender sollte das Update nicht installieren, da der neue RealPlayer den Camino-Browser zum Absturz bringt, wenn dieser einen RealPlayer-Stream laden will.

Weiterführende Links:

Kommentare

dabinjo02.05.06 09:36
"Besitzer eines Mac mit Intel-Prozessor müssen nun Safari nicht mehr in der Rosetta-Umgebung, um auf Web-Seiten integrierte RealPlayer-Streams mit der PowerPC-Version anschauen zu können" da fehlt doch ein starten, oder?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.05.06 10:19
Fehlt nur noch eine offizielle Universal vom Flash-Player sowie Flip4Mac WMV-Player...
0
metallican21
metallican2102.05.06 10:26
shapeshifter würd auch noch fehlen...
0
Jimmy02.05.06 10:31
Gibt es eigentlich nicht so etwas wie Flip4Mac(WMV) für Real-Filmchen?

0
Birdy2702.05.06 10:48
Na toll, jetzt hab ich Realplayer 10 für meinen Intel und muß es trotzdem in Rosetta starten, weil die Realcodecs, die ich brauche nur für PowerPC existieren.

0
roger_toger02.05.06 16:17
Marcel_75@work

Das mitgelieferte Plugin von Apple geht wunderbar auf Intel-Macs und Safari.
0
long dong mac
long dong mac02.05.06 18:33
Was soll denn das,wenn die Codecs noch nicht Universal sind?

Und leider meint MediaCentral noch immer, es wäre kein Realplayer installiert - schade.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.