Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

RIM will Android-Apps auf BlackBerry bringen

Dank der hinter Android stehenden Java-Technologie will RIM (Research In Motion) in BlackBerry-Smartphones nun offenbar ebenfalls Android-Apps unterstützen. Eine entsprechende Laufzeitumgebung soll sich momentan in der Entwicklung befinden und zumindest für das BlackBerry 8300, 8520 und 8600 geplant sein. Aufgedeckt wurde die geheime Entwicklung durch die Android-App ShopSavvy, deren Zugriffsprotokolle auch BlackBerry-Zugriffe aus der RIM-Firmenzentrale offenbaren. Schon zuvor gab es Gerüchte, wonach das BlackBerry PlayBook auch Android-Apps unterstützen könnte. BlackBerry-Nutzern würden damit mehr als 130.000 weitere Apps zur Verfügung stehen. Angesichts der Patentstreitigkeiten zwischen Google und Oracle wegen der Android-Software dürfte RIM aber auf eine angepasste Lösung setzen, die keine Java-Patente verletzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

filitheyo25.02.11 16:06
angry birds am bb
0
halenoma
halenoma25.02.11 16:10
Klingt nach großer Verzweiflung bei RIM!
0
olemax25.02.11 16:25
Kein Wunder bei dem unbenutzbaren Krempel in der BlackBerry AppnWorld. Wie das mit den kleinen Displays funktionieren soll ist mir allerdings rätselhaft.
0
Holly
Holly25.02.11 17:12
Also Geschäftshandy finde ich BlackBerrys immer noch sehr gut!
0
o.wunder
o.wunder25.02.11 17:30
RIM ist auf einem guten Weg. Super neues Betriebssytem ud jetzt noch die Android Apps. Das kann was werden.
0
hepo25.02.11 17:47
Uuups,
ich hatte das erst so verstanden, dass es bald den BlackBerry Mail-Client und den Kalender als Android-App geben würde...
Macht in meinen Augen mehr Sinn als das Elend, wenn RIM weiterhin aktuellen Hardware-Entwicklungen hinterherlaufen will.

Spätestens in 24 Monaten haben die Kanadier jeden Anschluss an aktuelle Technologie verpasst!
0
der_neue25.02.11 18:15
hepo
Aha, und was bringt dich zu deiner apokalyptischen Prophezeiung? Wenn das so klar wäre, was du sagst, müssten die Aktionäre ja in Scharen davonlaufen...
0
LoCal
LoCal25.02.11 21:03
Interessanterweise ist der Umsatz im BB-Store grösser als der im Android-Market... Quelle (Preview: http://techcrunch.com/2011/02/21/861-5-percent-growth-android-puny/ )
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
MoNchHiChii26.02.11 01:41
Für mich ist mein BB das beste Handy das es derzeit gibt. Ich rede hier extra von Handy.

Es kann super Telefonieren, hat unglaubliche Akkulaufzeit, sieht schick aus und ich kann unfassbar schnell damit schreiben und email beantworten.

außerdem verwaltet er erstklassig meine termine und ist stets 100% zuferlässig.

spielerein wie bei anderen handys brauche ich nicht. daher ist es mir egal, ob "oft" schlechter programmcode von android zum bb kommt. aber für die breite masse scheint das wichtig zu sein und ein kaufkriterium...
0
dreyfus26.02.11 02:56
Es sieht so aus, als wären Android Apps deren einzige Hoffnung: ... das kling eher nach Nokias Weg.
0
o.wunder
o.wunder26.02.11 09:50
uhh dreyfus, Dein Link zeigt das RIM wohl noch sehr viel tun muß um Entwickler auf Ihre Plattform zu bringen. Da ist es vielleicht einfacher Android Apps zum Laufen zu bringen?
0
flexer27.02.11 15:11
Irgendwie fehlen bei den IPhone Killern das Gesamtkonzept
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.