Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

RIM stellt zwei neue BlackBerry-Smartphones ohne Tastatur vor

Research In Motion hat heute drei neue BlackBerry-Geräte angekündigt - ein Gerät mit Slider-Tastatur sowie zwei Geräte ohne Tastatur. Besonders die letzten beiden Geräte, das BlackBerry Torch 9850 und 9860, sind durch ihren reine Touchscreen-Bedienung direkte Konkurrenten des iPhone von Apple. Doch neben der Hardware dürfte vor allem die Software über den Erfolg der BlackBerry-Geräte entscheiden. Beim BlackBerry OS 7 handelt es sich allerdings nur um eine Weiterentwicklung des bisherigen Systems, anders als beim BlackBerry Tablet kommt also nicht das moderne QNX-System zum Einsatz. So wurde das BlackBerry OS 7 um reine Multitouch-Unterstützung wie Bildschirm-Tastatur erweitert und erhielt auf den beiden Torch-Modellen in Form von Liquid Graphics eine Hardware-beschleunigte Benutzeroberfläche. Das 3,7-Zoll-Display erreicht eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln die mit 253 DPI fast Retina-Niveau erreicht. Es bleibt fraglich, ob diese wenigen Verbesserungen ausreichen, um gegen die Konkurrenz bestehen zu können. Die Geräte sollen noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mikemunic03.08.11 16:46
Weitere Kopien des iphones ...
0
seller_de
seller_de03.08.11 17:44
böse gefragt: Ein "letztes Aufbäumen" von RIP,...äh RIM?

Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
bluesky1350303.08.11 18:32
Ich habe den 9860 da, das gerät ist Schrott! Der Browser ist das letzte!
Ich bleib bei iPhone wenn Interesse an Bilder besteht bitte Posten! Lg
0
derholländer03.08.11 18:44
Ich hab beides iphone und BB
Ich HASSE das dienst BB.........was fuer ein schrott
0
Apple_Ili
Apple_Ili04.08.11 01:10
@BlueSky
Wie kann es sein, dass Du ein Gerat hast welches noch nicht vermarktet wird? Ist es ein Vorseriengerat? Wären interessant zu hören was daran Schrott ist. Ich finde das Device auf den ersten Blick durchaus passabel, glaube allerdings nicht dass ich vom iPhone wechseln werde.
Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience. 8-D
0
bluesky1350304.08.11 01:31
Ja hab def. ein vorserien gerät aber das hatte ich schon bei den anderen Geräten in der Vergangenheit! Ich poste gern Bilder! Gern zeige ich auch das browser verhalten!!
0
bluesky1350304.08.11 09:50
http://www.mactechnews.de/gallery/thread/Blackberry-9860-82507.html

Da ist ein Bild zu finden von meinem Gerät

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.