Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

REAL Software veröffentlicht REALbasic 5.1

REAL Software gibt jetzt die Verfügbarkeit von REALbasic 5.1 bekannt. Die objektorientierte Basic-Entwicklungsumgebung wurde in weiten Teilen verbessert und ist jetzt weit weniger Buggy als die Version 5.0. In Version 5.x kann man Funktionen von Mac OS X 10.2, wie Drawers oder Fenster im Metall-Look, nutzen. Außerdem beinhaltet es einen neuen Compiler, integrierte Internet Funktionen wie Mail und HTTP Klassen und SSL und UDP Verbindungsmöglichkeiten. REALbasic wird in Deutschland von Application Systems Heidelberg vertrieben (Link 2). Der Einstieg in die Welt von REALbasic 5 liegt bei 140,- Euro, Updates beginnen bei 29,- Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Centromedia29.04.03 08:34
Schade dass der neue Kompiler nicht besser ist als der alte. Runtime library ist immer noch zu gross im gegensatz zur älteren Version.
0
Kai Hennig29.04.03 19:51
Ich fühl mich von den Leuten wirklich veraeppelt ... die bringen Updates raus, die definitiv Bugfixes genannt werden sollten und kassieren jedesmal ordentlich ab. Ich hatte eine Unmenge Aerger mit der IDE unter OSX, Abstuerze bis zum Abwinken, Datenverluste ... dann endlich das langersehnte Update und dann die Information: Das Upgrade kostet Sie $150. Ich waere beinahe rueber geflogen ...

Ich bin selber Schuld, ich weiss. Ein weiteres Projekt mit diesem Werkzeug werde ich nicht durchfuehren. Der Objektorientierte Ansatz ist eine Strafe, komme aus der Java-Welt und
musste mir nach dem RB-Projekt die ganzen Unarten erst wieder umstaendlichen abgewoehnen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.