Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ProjectWizards stellt Projektmanagement-Software Merlin in Version 1.2 vor

Die ProjectWizards haben die neue Version 1.2 ihrer Projektmanagement-Software Merlin vorgestellt. Diese enthält ein vollständiges Risikomanagement, eine Dateiverwaltung mit Versionsmanager und eine Problemüberwachung. Sogar ein spezialisiertes CRM ist in Merlin fest integriert. Sie können alle Vorgänge und Termine an iCal übergeben. Mit Hilfe einer Projekt-Webseite können Sie mit Projektteilnehmern anderer Betriebssysteme online kommunizieren. Somit hat die Firma ProjectWizards das abstrakte Thema Projektmanagement sehr interessant aufgearbeitet. Version 1.2 wurde um zahlreiche Funktionen erweitert, es kann nun mehrere Projekte gleichzeitig darstellen und diese nach Ressourcen aufschlüsseln. Man kann die Gantt-Ansicht grafisch mit der Maus bearbeiten und die Anwendung neben Englisch und Deutsch jetzt auch auf Spanisch und Italienisch starten. Die neue Version arbeitet spürbar schneller und läuft sogar schon unter Mac OS X 10.4 (Tiger). Merlin kostet 145,- Euro zzgl. MwSt. und läuft ab Mac OS X 10.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

macsmac
macsmac01.04.05 12:09
Ja endlich die neue Version. Der Gantt-Chart musste ja nun bearbeitbar werden. Der Preis ist zwar ok, aber für Studenten könnte er wesentlich niedrieger als 100EUR sein.
0
wladimir8001.04.05 12:58
Was macht ein Student mit einem Projektmanagementtool? Nur mal ne Frage...
0
wladimir8001.04.05 12:59
Der Download-Link stimmt nicht ganz:

0
macsmac
macsmac01.04.05 13:07
Oh, wir haben bspw. Vorlesungen in PjM oder ganz allgemein, kann man mit einer PjM Software auch eigene kleine Projekte organisieren oder man hat halt eine kleine Firma

MfG M
0
zubido
zubido01.04.05 13:23
Das Update ist nun doch kleiner als erwartet ausgefallen. Wahrscheinlich wird die 2.0 Update-Version kostenpflichtig herauskommen, nachdem der Tiger laufen gelernt hat.

Es fehlt insbesondere die Möglichkeit zum vorzeigbaren Ausdruck der eingegebenen Daten. Was nützt es mir, wenn ich beim GANT-Diagramm die Risiken, Infos etc. eingeben aber nicht ausdrucken kann?! Merlin ist somit der Einäugige unter Blinden, da es keine vergleichbare moderne Mac-Software gibt.
0
traurig01.04.05 13:32
@zubido

Was ist mit Fast Track Schedule ?
Was ist mit eTask ?
Ich glaub da gibts noch ein drittes ?

Jochen
0
Oldmarty01.04.05 14:12
macsmac

Immer diese armen Studenten. Besonders wenn sie eine kleine Firma haben. Mir kommen die Tränen.
0
zubido
zubido01.04.05 14:37
@traurig

Sei nicht traurig. Merlin ist die Zukunft.
0
wladimir8001.04.05 14:57
Also, Studenten die eine Firma haben, nutzen Merlin nicht als Studenten. Sehe also nicht ein, warum die verbilligte Software bekommen sollten. Ist ja wohl eher wettbewerbsverzerrend...

Und für Studenten ist Merlin zum Lernen doch wohl voll einsatzfähig. Ist halt nur auf eine kleine (20?) Anzahl an Unterpunkten begrenzt. Also wenn das zum Lernen nicht ausreichend ist, dann weiß ich auch nicht...
0
Frank Blome
Frank Blome01.04.05 16:10
zubido und alle anderen interessierten:

Also so klein finde ich den Umfang des Updates wirklich nicht. Schon mal die Versionsinformationen gelesen?

Ansonsten stimmt die Vermutung mit der kostenpflichtigen Version 2.0 <b>aber</b> wir werden vorher (im Mai) noch eine 1.3 herausbringen - natürlich auch for free!

Danach geht es mit großen Schritten an Merlin 2.0 - unser Tiger-Release. Das heißt, alle 1.x Versionen von Merlin werden unter Panther (und Tiger) laufen aber die 2.x Versionen nur noch unter Tiger.

So viel vorab zur Roadmap von Merlin
0
zubido
zubido02.04.05 23:31
@Frank "Merlin" Blome:

Ich habe kein Prob mit einem kostenpflichtigen Update. Wenn es sich denn lohnt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.